YouTube Creator Collective

• Wenn es so etwas im Internet gäbe

Netter Gedanke, aber solche Real-Treffen sollen ja eben real stattfinden, nicht im Internet.

Ich habe bislang an 2 solcher Treffen teilgenommen und bin bei beiden nicht aus dem Staunen herausgekommen, wie unterschiedlich sich einige, gar viele - aber auch nicht alle - Teilnehmer im Vergleich zu hinter der Tastatur/vor dem Bildschirm bewegen/benehmen/geben =O ...ich habe für mich noch keine Enscheidung darüber getroffen, ob ich das toll oder nicht toll finden soll :/

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• ...ich habe für mich noch keine Enscheidung darüber getroffen, ob ich das toll oder nicht toll finden soll :/

Wirf eine Münze xD xD

Aber ja, stimmt schon. Reale Treffen sollten auch in der Realität stattfinden. Nur sind dann Leute wie ich mit dezenter Sozialphobie benachteiligt. :(

• Ich habe bislang an 2 solcher Treffen teilgenommen und bin bei beiden nicht aus dem Staunen herausgekommen, wie unterschiedlich sich einige, gar viele - aber auch nicht alle - Teilnehmer im Vergleich zu hinter der Tastatur/vor dem Bildschirm bewegen/benehmen/geben =O ...ich habe für mich noch keine Enscheidung darüber getroffen, ob ich das toll oder nicht toll finden soll :/

Wie genau findet man solche Treffen und wie nimmt man an diesen Teil, ich wäre sehr interessiert.

• Upps, Tankii , das musst Du schon selber herausfinden, evtl. initiieren, ich habe teilgenommen, aber nie organisiert...mein Interesse daran ist, wie ich schon schrieb, überschaubar, und die erwähnten Treffen fanden an meinem Heimatort statt, andernfalls wäre ich nie dorthin gegangen.

Wie geschrieben, meine Einstellung dazu ist recht sicher, aber noch nicht fest zementiert, könnte sich ändern ;) ...aber selber organisieren werde ich so etwas nicht.

Nur sind dann Leute wie ich mit dezenter Sozialphobie benachteiligt. :(

Das ist natürlich nicht schön, aber man könnte ja daran arbeiten...ich könnte mir vorstellen, dass Du über diesen Zustand nicht wirklich glücklich bist :/

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Das ist natürlich nicht schön, aber man könnte ja daran arbeiten...ich könnte mir vorstellen, dass Du über diesen Zustand nicht wirklich glücklich bist :/

Na ja, es geht. Schlimm finde ich es nicht, da ich eh misanthropisch veranlagt bin. xD Es ist auch nur bei großen Menschenmassen so und vor allem, wenn ich alleine irgendwo hin muss. Wenn ich jemanden dabei hätte, auf den ich mich konzentrieren kann, den ich schon lange kenne, dann dürfte es gehen. :hmm:

• Habe es bisher seit Jahren vor mir hergeschoben, habe dazu nichts allzu tolles gehört - im Endeffekt formen sich Gruppen die zueinanderpassen und sich schon kennen. Von den Creatorn her ist allesmögliche von 1000 bis mehrere Millionen da, hat seine Vor- und Nachteile. Die Erzählungen darüber haben mich gar nicht angesprochen, es ist anscheinend sehr oberflächlich und die einzige Gemeinsamkeit die man hat, ist das jeder einen YouTube Kanal hat. Dann merkst du aber auch schnell, dass die unterschiedlichen Videoformate sehr wenig Raum lassen, um darüber wirklich zu reden. Will man sich also einfach austauschen oder ein Treffen erfahren, dann lohnt es sich. Sehr wahrscheinlich wird man dabei aber keine Freunde finden, höchstens ein paar die sich komplett auf YouTube fokussieren und das ist das Letzte, was ich in meiner Freizeit machen will

• Upps, Tankii , das musst Du schon selber herausfinden, evtl. initiieren, ich habe teilgenommen, aber nie organisiert

Das passt aktuell leider nicht in meinen Zeitplan, da ich bereits andere Events plane und nebenbei ja auch noch in der ÖA und Präventionsarbeit tätig bin. Sollte ich mal irgendwann mehr Zeit haben, wäre das vllt mal denkbar. :D

• Getränke solide, Publikum gemischt, meistens 1-3 "offizielle" Punkte wie Vergaben von goldenen Playbutton und man kann seine_n Partnermanager_in kennenlernen. Dazu ein paar Workshops, meiner Erfahrung nach leider immer ein wenig oberflächlich.

Ist nett, kann man machen.

Danke für die Info!

Naja, oberflächlich ist irgendwie klar. Geht ja um Social Media. Solange mich niemand frisst (bin wahrscheinlich die kleinste Creatorin).

Kann man vorab erfahren wer da sein wird? Hab Angst mich zu blamieren, weil ich vielleicht große Creator aus anderen Sparten nicht kenne…

Ich habe bislang an 2 solcher Treffen teilgenommen und bin bei beiden nicht aus dem Staunen herausgekommen, wie unterschiedlich sich einige, gar viele - aber auch nicht alle - Teilnehmer im Vergleich zu hinter der Tastatur/vor dem Bildschirm bewegen/benehmen/geben =O ...ich habe für mich noch keine Enscheidung darüber getroffen, ob ich das toll oder nicht toll finden soll :/

Ich habe aus meiner Sparte jetzt schon einige kennengelernt und genau 2 sind wirklich nett. Eine darf jetzt bei den „wichtigen“ mitspielen und schaut mich mit dem A… nicht mehr an. Eine tut immer so als gibt sie mir Infos, aber erst dann, wenn klar ist, dass es zu spät ist an den Veranstaltungen teilzunehmen. Die größte der YTerinnen hat heute gerade mal so ein Hallo erwidern können.

Vor der Kamera sind sie die liebsten Menschen der Welt.

Mir haben Freunde gesagt, dass sie im Livestream einmal reingeschaut haben und finden, ich bin da wie immer und komme sympathisch rüber. Da die zu brutaler Ehrlichkeit neigen, glaube ich ihnen das und freue mich einfach darüber.

Wie genau findet man solche Treffen und wie nimmt man an diesen Teil, ich wäre sehr interessiert.

Ich habe eine Mail von YT bekommen, dass im April ein Treffen stattfindet (ohne Datum und genauen Ort) und dass ich mich dafür bewerben darf. Das habe ich gemacht und gestern kam die Info, dass ich dabei sein kann. Proaktiv kannst du da glaube ich gar nichts machen. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Einfach mal machen. Es könnte ja gut werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Papperlababs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Papperlababs mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zitat

Naja, oberflächlich ist irgendwie klar. Geht ja um Social Media. Solange mich niemand frisst (bin wahrscheinlich die kleinste Creatorin).

Kann man vorab erfahren wer da sein wird? Hab Angst mich zu blamieren, weil ich vielleicht große Creator aus anderen Sparten nicht kenne…

Hehe, stimmt auch, aber ich meinte Oberflächlichkeit eher darauf bezogen, dass die Worksshops als erfahrener Creator eher wenig Neues bieten können. Ansonsten werden in der Regel keine Namenslisten oder ähnliches veröffentlicht - finde ich auch ganz gut so.

• Ich glaube, es hängt immer davon ab, wie sehr man in der YouTube-Welt drinsteckt. Ich find das einfach auch mega spannend, sich da zu connecten, "alte Bekannte" und Freunde aus dem YT-Cosmos zu treffen und es bringt mich immer wieder in den Creator-Mindset zurück. Workshops sind immer sehr unterschiedlich und, wie OnionDog sagt, sehr oberflächlich - aber beim letzten Event waren auch ein paar spezifischere Sachen zu AI dabei, die ziemlich interessant und inspirierend waren, bei denen wir aber auch was Neues gelernt haben. Ich vermute, da sitzen Leute, die tatsächlich die Feedback Forms auswerten und umsetzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!