Wie findet ihr mein Intro? | LeggySantos

• Hey Freunde, ich möchte mit YouTube anfangen und zeige euch hier mein aktuelles Intro.

Lasst doch bitte Liebe und Support da, ich würde mich sehr darüber freuen.

Bitte gibt eure Meinung dazu ab und viel Spaß beim schauen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es sagt mir 2010 Minecraft YouTuber unter 14 Jahre wenn ich ehrlich bin. xD
    Also perse sieht es aus wie ein Standard YouTube Intro, was mit einem Standard Template gemacht wurde.
    Am Anfang dein Avatar stellt eine kleine Bindung zu dir her, bindet dich aber auch bisschen an diesen. Dann kommt direkt eine Schuss-/Snipeanimation auf deinen Namen welcher dann lediglich mit dem Gewähr rumtanzt bis eine Stimme den Namen sagt und eine ultra laggy Like, Abo, Glocke Animation kommt welche ich für ein Intro unpassend finde.
    Eventuell ist schon aufgefallen, das Intro entspricht meinen Geschmack nicht, dass muss aber nicht heißen das es nicht gut für dich stehen oder anderen gefallen kann.
    Ich finde es nichts sagend, zu laut zu aufgedreht und vor allem Impressionen bettelnd. Irgendwie aber auch nostalgisch es ist 1 zu 1 wie wirkliches jedes Intro von vorwiegend Gaming YouTubern Anfang der 2010er Jahre.
    Man kann finde ich auch sehr schlecht sagen wie ein Intro zu jemanden passt, der keine Videos hat, man hat ergo keinen Bezug und kein praktisches Anwendungsbeispiel.

• LeggySantos , an nicht wenigen Stellen hier im Forum wird recht deutlich ausgesagt, besser überhaupt kein Intro als ein schlechtes oder auch nur nicht gutes.

Ist wie bei Aufsätzen, Büchern o. ä. : Die meisten scheitern nicht so sehr am Inhalt, sondern an den Einleitungen.

Das ist auch sauschwer, wie ich meine...ich gehöre zu den Zeitgenossen, die sich gerne mal in Worten verlieren, und das gilt auch für Einleitungen, Intro und Co...daher habe ich es nach einigen Versuchen, Entwürfen vollständig bleiben lassen.

Dein Kanal-Thema ist nicht so meines, daher mag ich über Dein Intro nicht so viel schreiben, außer dass aus meiner Sicht meine beiden Vorposter das Wesentliche schon geschrieben haben.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Es sagt mir 2010 Minecraft YouTuber unter 14 Jahre wenn ich ehrlich bin. xD
    Also perse sieht es aus wie ein Standard YouTube Intro, was mit einem Standard Template gemacht wurde.

Daran musste ich auch denken. Mir ist bei seinem Intro direkt Call of Duty in den Sinn gekommen.

Hey Freunde, ich möchte mit YouTube anfangen und zeige euch hier mein aktuelles Intro.

Lasst doch bitte Liebe und Support da, ich würde mich sehr darüber freuen.

Bitte gibt eure Meinung dazu ab und viel Spaß beim schauen.

Dir scheint ja die Aufmerksamkeit, die du auf dieses Intro ziehen willst, ja echt wichtig zu sein.

Ich meine ca. 8 von 30 Beiträge handeln von der Vorstellung deines Intros.

Zum Intro kann ich nicht viel schreiben, schließe mich deshalb dem Beitrag von Tankii an.

Du hattest ja einige Game Review Videos auf deinem Kanal hochgeladen.

Da du diese entweder gelöscht oder auf privat gestellt hast, gehe ich mal davon aus, dass dir diese Videos nicht mehr zu sagen?

• Hmm .... muss mich den Vorpostern leider anschließen. Es ist ein Intro, was Du vermutlich vor jedes Video packen wirst.

Die Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen Zuschauers der Dich nicht kennt(!!) liegt bei maximal 2 Minuten. Bedeutet also, mit Abzug des Intros (was halt subjektiv jeder anders beurteilt, ob nun gut oder schlecht) hast Du nur noch etwa 1 Minute Zeit, in der Du den Zuschauer packen können musst.

Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, sollte es wirklich "nur" reiner COD-Content sein, dass solche Videos nur Elotrix- oder Commander Krieger-Fanboys noch anspricht.

Wenn Du dagegen epische Highlights veröffentlichst, mit gut gesetzten Schnitten und einem roten Faden, der den Zuschauer am Bildschirm festnagelt, dann ........ könnte es was werden.

Btw., das mit "lasst Liebe da" wir zumindest bei mir nichts, sorry. Ich kann reine Ego Shooter nicht ausstehen.

• Intros sind größtenteils Content von vor 2010. Heute macht das fast niemand mehr, und wenn, dann vielleicht große Shows, wegen des Wiedererkennungswertes. Kleine Channel sollten eher direkt in den Content starten, dem Zuschauer innerhalb der ersten 10-20 Sekunden mitteilen, worum es im Video geht, und welche Vorteile es für den Zuschauer hat, das Video eventuell mehr als diese 20 Sekunden anzuschauen. Ansonsten droht man direkt am Anfang die Zuschauer zu vergraulen, die man vielleicht sowieso schon gar nicht so zahlreich hat, als kleiner Creator.

Daher, auch wenn es hart klingt: ich finde es langweilig, nichtssagend und sowas gehört 2025 eigentlich nicht mehr in ein Video.

PS: Spar Dir bitte auch dieses "Liebe und Support da lassen" unter jedem Deiner Posts, das ist auch so ausgelutscht, dass es eher abschreckt als jemanden dazu zu motivieren, Deinen Channel anzuschauen.

• Wenn Du davon überzeugt bist, hättest Du eigentlich gar nicht danach fragen müssen, was wir davon halten. :hmm:

Und: Nein, ich lasse keine "Liebe" da, weil mich dieser Spruch auch dezent nervt und mich eher davon abhält, überhaupt auch nur eines Deiner Videos zu gucken. ...

Dieses ganze: "Lasst ein Like, Kommentar und Abo da" und "Schau jedes meiner Videos und feier sie" ist lame und seit Jahren out. Das macht Heutzutage so gut wie keiner mehr,

weil das nichts mehr bringt. Maximal bei den Stammzuschauern, die Du aber noch nicht hast. Deshalb würde auch ich Dir dazu raten, das lieber sein zu lassen, wenn Du

eine Community aufbauen willst.

• Bitte lasst doch Liebe auf meinem Kanal da, ich würde mich sehr freuen, wenn mich vielleicht jemand pusht oder was da lässt.

Werter LeggySantos , mit diesem Satz erreichst Du eher das Gegenteil von dem, was Du anstrebst, Tendenz steigend; zu Beginn konnte ich noch mitleidig grinsen, aber so allmählich...

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Naja Main Content soll Gaming sein, aber auch anderes Zeugs mal schauen.

Ich finde es persönlich eigentlich ganz gut aber danke für euer feedback.

Bitte lasst doch Liebe auf meinem Kanal da, ich würde mich sehr freuen, wenn mich vielleicht jemand pusht oder was da lässt.

Ich glaube du hättest viel mehr davon, einfach mal anzufangen Content hochzuladen und tendenziell auch mal online zu lassen, statt immer wieder nach Aufmerksamkeit um dein Intro zu betteln. Wenn es auf deinem Kanal auch Content geben würde, gäbe es wenigstens die Möglichkeit etwas zu sehen wofür man "Liebe" da lassen würde. Ein leerer Account mit ein paar Tik Tok Reuploads und einem Intro ist jedenfalls nichts, was ich abonnieren würde. Sorry.

• Bitte lasst doch Liebe auf meinem Kanal da, ich würde mich sehr freuen, wenn mich vielleicht jemand pusht oder was da lässt.

Ich wäre ein Heuchler, wenn anfangen würde, hier jeden Creator in diesem Forum zu abonnieren etc., wenn er mich bittet "liebe dazulassen".

Heutzutage abonniere ich selten noch Kanäle oder kommentiere deren Videos.

Das mach ich nur, wenn mich der Content auch wirklich interessiert.

YT Gaming Guides oder Tutorials zu verschiedenen Spielen sind immer gerne gefragt.

Besonders bei Spielen, die sehr kompliziert sind und wo man öfters nicht weiterkommt.

Oder Videos zu Sammelfiguren und Items, die es in der Spielewelt zu finden gibt, sich auch nicht verkehrt.

Solche Videos meine ich:

Fallout 4 - ALL BobbleHead Locations!

ALL 24 Stones of Barenziah - No Stone Unturned Guide (Re-Dub) - TESV: Skyrim Special Edition

Aber in erster Linie gilt, mach was dir gefällt und dich glücklich macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!