Noch mehr einkürzen?

• Mahlzeit zusammen,

wir mussten feststellen, dass unsere Videos wie wir sie bisher gemacht haben so gar nicht angekommen sind.
    Die Zeiten von uncut LP sind wohl gerade für keine YouTuber echt vorbei.
    Wir haben unsere Strategie etwas geändert. Wir streamen jetzt auch Twitch und auf YT kommen dann zusammenschnitte der Streams.
    Mein erstes Video so ist nun online aber kommt scheinbar auch gar nicht an. Wobei wir auch recht wenig Impressionen bekommen und die Klickrate da sehr gering ist.
    Aber ich vermute hier muss ich wohl noch an den Thumnails arbeiten um die Leute auf das Video zu locken.

Zum Video.
    Sind die schnitte so gut oder sollte es noch etwas "knackiger" sein?
    Soll man ggf doch Musik unterlegen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch sonstige Kritik zur Qualität oder so ist gerne gesehen/gelesen.

Gruß Mario

• ZapZockt

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ohne jetzt einen Blick in das Video geworfen zu haben, ein paar Gedanken von mir dazu:

• Return to Moria ist kein besonders beliebtes Spiel, die Menge der Suchanfragen oder YT-Zuschauern, die ähnliche Themen angeschaut haben, ist also von vornherein sehr gering. Und da das Game dann auch noch mittlerweile recht alt geworden ist, sinkt das Interesse grundsätzlich auf nahe Null.
    • Das Spiel wurde vor allem bekannt, weil es Teil des "Lord of the Rings" Franchise war, aber in euren Videos gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass es sich um LotR Content handelt. Bringt nur sehr wenig, aber wenn man sowieso am Rande des völligen Desinteresses herumwuselt, würde ich diese kleine Chance mal einen Zuschauer zu bekommen, nicht auslassen. Das gehört also mindestens in die Videobeschreibung.
    • Uncut LPs werden schon seit vielen Jahren nicht mehr gut frequentiert. Das klappt vielleicht bei Celebreties a la Gronk, aber mittlere und kleine Channels haben mit sowas fast keine Erfolge mehr. je älter ein Game ist, desto größer ist die Konkurrenz, die bereits
      verfügbar ist. Die YT Algorithmen haben also bereits Unmengen an Videomaterial, von denen sie wissen, ob sie funktionieren oder nicht für bestimmte Zuschauergruppen, bestimmte Suchanfragen, nach bestimmten anderen Videos. Je älter ein Thema ist, desto schwieriger wird es, dann nachträglich noch reinzurutschen. Darum haben viele "große Streamer" oder "bekannte YouTuber" oft Erfolg, wo andere es nicht haben, denn sie können mit ihrem Content zu einem Thema auf den Markt kommen, wenn das Spiel noch gar nicht draussen ist, da sie meistens Vorab-Zugang bekommen. Sie treten dann also gegen fast keine Konkurrenz an, und das mit einer dicken, bereits vorhandenen Audience und oft mit Reklame durch die Publisher für die Videos/Streams, das sind meistens von vorherein keine fairen Startvoraussetzungen.
    • Und wenn etwas Erfolg eintritt, dann nur mit brandaktuellen Titeln, für die es nur wenige Videos Konkurrenz gibt, weil Leute sich in den ersten 1-2 Wochen gern einen Überblick verschaffen wollen, ob sie das Spiel kaufen sollten oder nicht. Und dann sind es meistens nur die ersten Folgen einer solchen Reihe. Folge #23 ist damit ein extrem schlechtes Beispiel um irgendwas auszutesten.
    • Auch auf Twitch ist diese Art Content eher wenig erfolgreich, außer man macht vor der Kamera eine tolle Show, mehr eine Art "Just Chatting mit nebenbei Spielen", oder man ist anderweitig irgendwie als Creator "interessant", von sowieso bekannt bis wenig bekleidet ist die Spannweite dort aber auch recht gering, vor allem mit älteren Games
    • Das gelinkte Video ist erst 21 Stunden online, und im Vergleich zu vorherigen Teilen mit oft 0 oder 1 View bereits "erfolgreicher" als viele seiner Vorgänger. Es also bereits jetzt zu "beurteilen" ist irgendwie sinnfrei. Aber vermutlich wurde der Post eh nur gemacht, in der Hoffnung ein paar Views zu bekommen und nicht wegen wirklicher Hinterfragung von "was mach ich hier eigentlich?", oder ?
    • Achja, Statistiken über Videos mit weniger als mindestens einigen hundert Views, sind extrem irreführend. Denn jede noch so ungewöhnliche Interaktion kann die Statistik in die eine oder die andere Richtung komplett aus dem Ruder werfen, und damit ist sie als "Analytics"-Quelle, besonders um daraus irgendwelche "Strategien" abzuleiten, extrem ungeeignet, eher irreführend. Da kann man als kleiner YTer mal reinschauen, aber bitte nicht versuchen, die Zahlen dort irgendwie zu deuten, das kann nur schief gehen. Statistiken brauchen tausende, besser zigtausende Datenpunkte, um irgendwie aussagekräftig zu sein. Ansonsten sind Messungenauigkeiten, Messfehler und Zuschauer, die sich nicht normal verhalten einfach viel zu stark gewichtet und man denkt sich irgendwelchen Kram aus, den man dort gesehen haben will, der aber gar nichts mit der tatsächlichen Realität da draussen zu tun hat.
    • Gaming Videos im Let's Play Format funktionieren, wenn überhaupt, eher als "Nachschlagewerk" für Leute, die bei bestimmten Quests oder Bosskämpfen festhängen. Fast niemand schaut sich eine 22 Folgen Staffel eines eher unbekannten Games komplett an, vor allem bei >30min langen Folgen. Damit das wenigsten minimal klappt, muss man aber dann die entsprechenden Suchbegriffe sehr gut abdecken (Bossnamen, Questnamen, Landschaftsmarker, NPC-Namen), und es sollte klar sein, dass man als Hilfesuchender in dem Video auch Hilfe bekommt. Titel und Videobeschreibung mit Texten a la "versohlt uns den Arsch", "die zwei schlechtesten Zwerge" oder "schaut wie zwei talentlose Zwerge sich verprügeln lassen" sind da also eher weniger hilfreich. Leute, die wissen wollen, wie man Bolgakh besiegen kann, sind da dann also eher weniger interessiert. Und wenn solche Zuschauer dann doch mal reinschauen, werden die Watchtimes meistens sehr schlecht sein. Denn dann stehen sie meistens gerade selbst vorm Boss und brauchen schnell hilfreiche Tipps, und nicht Videomaterial, wie man es nicht macht, denn das ist ihnen vermutlich gerade selbst in ihrem eigenen Spiel sichtbar gewesen.
    • Ansonsten ist Gaming immer noch erfolgreich, aber vor allem als News-Quelle, als Review, oder am erfolgreichsten, als sehr eng gepacktes Tipps&Tricks Format, wo man gescriptet und extrem knapp zusammengeschnitten Leuten Hilfestellungen gibt. Aber das ist dann weitaus mehr Arbeit, sowohl was Aufnahmen, Sichtung, Scripting, Schneiden als auch das erstmal herausfinden von wirklichen Tipps&Tricks angeht. Da kann ein 5min Video dann halt mal 10-30 Stunden Spielzeit, und 10-20 Stunden Arbeit am Video erfordern, ehe man einen richtigen Knaller landet, der tausende Aufrufe erreichen kann. Aber auch das klappt nur bei Games, die auch wirklich gespielt werden, und/oder sehr neu sind.
    • Mal als Beispiel, das Suchinteresse an "Return to Moria" in der YT-Suche. Das kann man bei Google Trends nachschauen. Man sieht ganz genau, wie das Interesse dahin dümpelt als das Spiel nur bei Epic Games verfügbar war, dann minimal aufflammt, als das Spiel bei Steam rauskam (Aug. 2024) und dann nochmal ein Spike als es das Game von Epic umsonst als Wochenbeigabe verteilt wurde. Ansonsten, Interesse sehr gering, aber seit Steamrelease immerhin etwas angestiegen.

PS: Sorry, falls das ein wenig grumpy rüberkommen sollte. Aber ich hab das selbst einige jahrelang mit kein bis wenig Erfolg probiert und hab das danach mit sehr viel mehr Arbeit ein bisschen geschafft, ein paar Viewer zu bekommen, aber auch damit ist im Gaming nicht wirklich ein Blumentopf zu gewinnen. Falls Ihr das also einfach nur so für Euch macht, macht einfach weiter. Wenn Ihr das aber macht, weil Ihr Euch irgendwas davon erhofft, empfehle ich entweder die Strategie komplett zu ändern, oder sich von diesen Hoffnungen zu verabschieden und es sein zu lassen. Let's Play war 2005 erfolgreich, weil es damals nicht viel anderes gab ausser YT und da auch nur begrenzte Auswahl an Videos.. Heute ist Reizüberflutung und Massenmarkt angesagt mit dutzenden Plattformen neben YT, da ist das Thema leider erledigt bis auf ein paar wenige Zufallserfolge pro Jahr. Ist wie Musikmachen, kann man machen für sich, oder vielleicht mal für einen Auftritt auf dem Dorffest, aber von hunderttausenden, die Musik machen, kommen nur eine Handvoll jedes Jahr in die Charts.

• Aber ich vermute hier muss ich wohl noch an den Thumnails arbeiten um die Leute auf das Video zu locken.

Ich kenne das Spiel nicht, deshalb finde ich es schwer was dazu zu sagen, da ich nichts auf dem Thumbnail verstehe, aber es sieht nicht kacke aus. Wenn es ein Video zu einem RPG was mich interessiert wäre und in der Mitte wäre ein interessanter Endboss, würde ich vermutlich clicken. Vermutlich würde ich den Spieltitel größer machen damit man ihn auf dem Thumbnail besser erkennen kann. Gerade das Lord of the Rings erkennt man so in der Videoauswahl schlecht, wenn man es nicht weis.

Sind die schnitte so gut oder sollte es noch etwas "knackiger" sein?

Ja, auf jeden Fall knackiger, allein dass die ersten 4 Sekunden kein einziger Ton zuhören ist, ist mir schon zu langwierig. Das craften und Ausrüsten am Anfang wäre mir auch zulang, ich würde hier normalerweise skippen oder abschalten. Es vergehen 3 Minuten bis es tatsächlich langsam mit dem eigentlich Spiel losgeht und das ist ziemlich lang. Generell würde ein viel schneller Schnitt mMn deutlich helfen, neue Zuschauer länger an das Video zu binden. Vorausgesetzt das ist die Zielgruppe welche erreicht werden soll.

Soll man ggf doch Musik unterlegen?

Da es an vielen Stellen durch das ruhige Commentary und den langsamen Schnitt seeeehr ruhig ist, wäre leise Hintergrundmusik vermutlich wirklich nicht verkehrt.

Ich persönlich schaue gerne lange Videos, aber habe wenig Zeit, weshalb ich lange Videos nur gucke wenn ich weis das ich unterhalten werde und wenn das nicht passiert schalte ich schnell ab. Mir wären 30 Minuten Videos von jemand den ich nicht kenne zu lang um überhaupt einzuschalten. Dann ist mir aufgefallen das weder im Titel, noch in der Beschreibung was von Lord of the Rings steht und auch in den Tags steht nur "herr der ringe" und "lotr". Ich denke ehr wenige Leute werden nach diesem Spiel suchen, aber vllt könnte man ein paar interessierte LotR-Fans erreichen, wenn es klarer und offensichtlicher wäre, dass dieses Spiel dazu gehört. Weis ich aber natürlich auch nicht

• Erstmal Danke für euer Feedback.

Aber vermutlich wurde der Post eh nur gemacht, in der Hoffnung ein paar Views zu bekommen und nicht wegen wirklicher Hinterfragung von "was mach ich hier eigentlich?", oder ?

Nein, um ein paar Views geht es mir hier echt nicht! Und aus deiner langen und informativen Antwort (danke dafür) geht schon etwas der Grund für mein Posting hier hervor.
    Videoschnitt für solche Videos ist neu für mich. Aber ohne Feedback kann ich da nichts verbessern. Wenn man keine Aufrufe hat und kein Feedback bekommt, dann muss man es sich wo anders suchen, wie hier z.B.
    Warum ich nach "nur" ein paar Stunden hier mit dem Video frage ist ganz einfach. Das Video ist jetzt schon für YT gestorben würde ich sagen.
    YT spielt nunmal ein neues Video erstmal für ein paar eventuell interessierte aus, wenn die es schon nicht schauen dann wird es in der breiten Masse erst gar nicht angeschaut und daher auch nicht vorgeschlagen.
    Ich sehe das auch bei unseren anderen Videos. Die welche ein paar Aufrufe bekommen haben, haben diese in den ersten 10h bekommen. Die meisten Leute haben schnell das Video beendet. Also hat YT das Video als schlecht abgestempelt (was ich so nichtmals wirklich dementieren kann) und lässt es im Datenmüll versinken. Das vorgehen kann ich ja auch durchaus verstehen.

Mir geht es halt darum, dass unsere aktuelle Strategie halt auch echt viel Zeit kostet für meine Verhältnisse.
    Nur für uns bräuchten wir keine Videos machen. Und jeder der sagt, er macht es nur für sich, dem glaube ich nicht, denn dann bräuchte man es nicht veröffentlichen.
    Aber viel erreichen wollen wir damit auch nicht, uns ich klar, dass man gerade im Bereich Gaming nur sehr sehr schwer Licht sieht. Aber halt ein paar Aufrufe und mal ein paar Kommentare wäre halt schon schön.

Das Return to Moria nicht der optimale Titel ist, dass haben wir auch schon gemerkt. Es hat halt nur gerade das Spiel was wir neu anfangen wollten als meine Frau die Idee hatte, so haben wir das kombiniert.
    Das andere Spiel auf unserem Kanal ist the Forest, auch schon millionenfach auf YT zu finden. Ich sehe die beiden Titel für uns eher zum lernen. Man muss halt auch lernen im Redefluss zu bleiben, frei vor der Kamera zu reden etc. Dazu die technischen Dinge.

Einen passenden Titel, gerade als Neuling zu finden ist echt nicht leicht.
    Wie Du schon angesprochen habe, werden die meisten guten neuen Titel von den Großen, oft schon ein paar Tage vor Release, durchgekaut. Mit denen versuchen in direkter Konkurrenz zu gehen ist überflüssig. Andere Titel oder ältere haben aber meist auch keine Chance mal ein paar Zuschauer abzugreifen, da das Spiel es nicht hergibt oder schon für YT ausgelutscht ist.

Tutorial Videos zu den Spielen oder so will ich aber auch nicht machen. Dann geht das Spielen in Arbeit über, und es soll ein Hobby sein.
    Aber an einem solchen Punkt stehe ich gerade. Es ist halt recht zeitaufwendig, und das würde sich nur lohnen, wenn das Ergebnis auch gut ist bzw halbwegs gut ankommt. Und das wiederum erfährt man nur mit Feedback.

Tankii
    Danke auch Dir für dein Feedback. Dass es am Anfang wirklich 4 sek. sind ist mir gar nicht aufgefallen, aber wenn man es weiß merkt man auch nochmal, wie lang 4 sek sind.
    Ja, ich tu mich noch schwer mit dem knackiger schneiden, mir selber kommt es dann so aneinander gestückelt vor. Und ja, wir müssen echt noch lernen im Redefluss zu bleiben. Gerade wenn z.B. Kämpfe sind bleiben wir oft sehr ruhig weil man sich aufs Spiel konzentriert.

Ich bin gerade Abends dabei das zweite solche Video zu schneiden und merke, dass es echt viel Zeit kostet. Daher bin ich ehrlich gesagt jetzt schon an einem Scheideweg.
    Meine Frau findet streamen auf Twitch interessanter/spaßiger, ich bin eher der YT Mensch.
    Beides so zu kombinieren kostet Zeit von der ich sehr wenig habe.
    Meine Frau meinte gestern Abend schon, dass ich YT lieber lassen soll und wir uns mehr auf Twitch konzentrieren sollten.
    Wobei ich bei Twitch wiederum das Problem sehe, dass wir aufgrund verschiedener Gründe zu eher unpassenden Zeiten Zeit haben.

• Hey. Kurzes Feedback auch von mir.

Muss mich den anderen anschließen. Was mir vor allem fehlen würde , eure Gesichter.. möchte ja eure Reaktion mitbekommen bei den Aktionen ingame. Versucht doch mit Cam zu arbeiten? Darauf hätte ich Bock.

Lg

• Ich bin gerade Abends dabei das zweite solche Video zu schneiden und merke, dass es echt viel Zeit kostet. Daher bin ich ehrlich gesagt jetzt schon an einem Scheideweg.

Meine Frau findet streamen auf Twitch interessanter/spaßiger, ich bin eher der YT Mensch.
    Beides so zu kombinieren kostet Zeit von der ich sehr wenig habe.
    Meine Frau meinte gestern Abend schon, dass ich YT lieber lassen soll und wir uns mehr auf Twitch konzentrieren sollten.

Ich weis genau was du meinst, ich habe damals mit unkommentierten und zwangsläufig ungeschnittenen Videos angefangen, weil ich die eh als Beweis online stellen musste. Inzwischen schneide ich alle meine Videos und im Regelfall brauche ich zum Aufnehmen ~10-15 Minuten und zum schneiden so ~2-5 Stunden. Was natürlich massiv ansteigt wenn die Aufnahmezeit sich erhöht und ich habe eigentlich kaum Zeit zum schneiden, was alles etwas komplizierter macht.

Allerdings wenn die Alternative ist YouTube aufzugeben, könntest du es auch weiterhin wenig oder garnicht geschnitten hochladen und versuchen eine Reichweite welche sich für lange ruhige Videos interessiert aufzubauen. Diese wird langsam wachsen und sicher nicht riesig werden, aber es wäre dann ja nur noch nebenbei und fast egal wie es ankommt, wenn eh nur wenig Zeit reininvestiert wird.
    Ich würde sagen, wenn man eh schon Content macht, kann man ihn auch hochladen, basicly habe ich so angefangen und irgendwann geht rudimentäres schneiden auch viel schneller umso länger man es macht.
    Schlussendlich ist es aber dein/euer Ding wie ihr dass weiterhin angehen wollt.

• Was mir vor allem fehlen würde , eure Gesichte

Ist nicht jedermanns Sache, Macht-Elite

Ich z. B. möchte meinen Konterfei auch nicht im Video haben, weder in einer Kommentator-Ecke noch sonstwo, Kameras, Fotoapparate, Webcams und sonst alles, was damit zutun hat und nicht von professionellen Fotografen bedient wird, mögen mein Gesicht einfach nicht, obwohl ich bestimmt kein häßlicher Vogel bin...ist nicht jede/r fotogen.

Und es möchte sich auch nicht jeder dem Risiko aussetzen, aufgrund irgendeines Videos im RL plötzlich angesprochen zu werden. Die Wahrscheinlichkeit ist bei (sehr) kleinen Kanälen zwar eher gering, aber dennoch vorhanden.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

• Tankii
    Das Problem ist einfach, dass schon bei einem Stream so wie vorhin gut 2h Material anfällt.
    Wir spielen halt keine Spiele mit kurzen Runden oder so, eher RPG/Survival. Als wir angefangen haben mit YT haben wir nach gut 30min einmal nen Brake für die Aufnahme gemacht und dann ging es mit der nächsten weiter, dann hatte man halt schnell an einem Abend drei oder vier Folgen im Kasten. Das Schneiden ging recht schnell und der Aufwand daher eher gering.
    Das Streamen macht aber irgendwie mehr Spaß. Wir haben auch den ersten Follower der immer mal reinschaut, dableibt und auch im Chat aktiv ist. Das macht so halt einfach mehr Spaß.

Nordmann2021
    Genau aus den Gründen möchte meine Frau auch nicht vor die Kamera beim Stream.
    Ich bin auch nicht so fotogen, aber es scheint mehr anzukommen bei den Zuschauern und ich selber habe damit eher weniger Probleme. Ich arbeite aber auch in der Eventbranche und habe da aus diesen Gründen vielleicht ein anderes Verhältnis zu, auch wenn ich eher hinter den Kulissen tätig bin.
    Aber ich respektiere es von meiner Frau. Ich habe einmal gefragt ob wir mit zwei Kameras arbeiten sollen. Sie hat es direkt verneint und damit ist das Thema für mich auch durch.

• Das Problem ist einfach, dass schon bei einem Stream so wie vorhin gut 2h Material anfällt.
    Wir spielen halt keine Spiele mit kurzen Runden oder so, eher RPG/Survival. Als wir angefangen haben mit YT haben wir nach gut 30min einmal nen Brake für die Aufnahme gemacht und dann ging es mit der nächsten weiter, dann hatte man halt schnell an einem Abend drei oder vier Folgen im Kasten. Das Schneiden ging recht schnell und der Aufwand daher eher gering.
    Das Streamen macht aber irgendwie mehr Spaß. Wir haben auch den ersten Follower der immer mal reinschaut, dableibt und auch im Chat aktiv ist. Das macht so halt einfach mehr Spaß.

Ich meine es würde ja nichts dagegen sprechen es weiter so zu machen, wenn dir das schneiden nicht liegt oder halt komplett zu switchen und YouTube fallen zu lassen. Da ich selbst Livestreams nicht sonderlich leiden kann, kann ich selbst nicht viel dazu sagen. Ihr werdet schon den Weg finden welchen ihr gehen wollt. Tendenziell würde auch nichts dagegen sprechen ungeschnittene 2h Material uncut hochzuladen und so lediglich VoDs zu speichern und als Archiv zur Verfügung zu stellen, vorausgesetzt die Clicks sind ein egal.

• wir mussten feststellen, dass unsere Videos wie wir sie bisher gemacht haben so gar nicht angekommen sind.
    Die Zeiten von uncut LP sind wohl gerade für keine YouTuber echt vorbei.

Wer sich etwas mit YT usw. auseinandersetzt, merkt schnell, dass die neuen Kanäle im Bereich LPs nicht wirklich Erfolg haben.
    Sogar im englischsprachigen Bereich, sind die Erfolgsaussichten eher gering.

Wie genau habt ihr euch das eigentlich vorgestellt, wenn ihr eure ersten Videos veröffentlicht?

Euer Kanal, die Inhalte und die Thumbnails erinnern mich an einen Bekannten namens Gott Enel.

Der macht seit 2015 YT-Videos und hat bei ca. 6400 Videos, gerade mal 360 Abonnenten.

Er hat teilweise Videos auf seinem Kanal, die seit mehreren Jahren 0 Aufrufe haben.

Und jeder der sagt, er macht es nur für sich, dem glaube ich nicht, denn dann bräuchte man es nicht veröffentlichen.

Ach, ich kenne da einige Kanäle, die dir da widersprechen würden.

Ich bin gerade abends dabei das zweite solches Video zu schneiden und merke, dass es echt viel Zeit kostet

Ja, wenn man seine Videos schneiden möchte, gehen da echt viele Stunden ins Land.

Besonders, wenn es ein sehr aufwendiges Video werden soll. Da braucht schon so ca. 50-100 Stunden?

Zuletzt habe ich ein Video von einem YT namens Tyrell Hill zum Spiel SIGNALIS gesehen und der hat für ein 2 Stunden Video ca. 500 Stunden gebraucht.

Das Video ist echt gut geworden. Leider hat ist das Game halt kein AAA-Titel und so bekam sein Video nur knapp 7000 Aufrufe.

Nur weil man viel Zeit in ein Video investiert, bedeutet das nicht, das es auch angeschaut wird.

Euch würde das sicher ärgern, wenn ihr hunderte Stunden in ein Video steckt und es sich keiner anschaut.

Aber damit muss man rechnen.

Zu Lets Plays kann ich echt nicht viel sagen. Früher habe ich diese sehr gerne bei Gronk, Sarazar, Bruugar usw. geschaut.

Heute gucke ich nur noch No Commentary Kanäle wie MKIceAndFire für AAA-Titel oder Alpha Beta Gamer für Nischen Games von Itch.io.

Die Frage, die ihr euch selber stellten müsst ist, würdet ihr neutral betrachtet eure eigenen Videos schauen? Auf eure eigenen Thumbnails klicken?

Als ich damals noch aktiv meine No Commentary's hochlud, habe ich mir immer meine Boss Fight Videos angeschaut.

Da habe ich erst gemerkt, wie sehr ich mich über mein eigenes Gameplay aufgeregt hatte.

Da kamen dann Sätze wie "Wie konnte ich den nicht blocken" oder "was zum Teufel mache ich da gerade".

Wichtig ist das es einem selber gefällt, was man so hochlädt.

Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß bei der Sache.

• Die Frage, die ihr euch selber stellten müsst ist, würdet ihr neutral betrachtet eure eigenen Videos schauen? Auf eure eigenen Thumbnails klicken?

Genau, das ist die richtige Frage. Nur deswegen schneide ich inzwischen mein Videos und kommentiere viel energetischer als früher. Inzwischen schneide ich Videos so, dass auch ich sie mir ansehen würde und seit dem gehen meine Zahlen auch deutlicher nach oben. Kann ergo bestätige, dass das etwas bringt.

• Ach, ich kenne da einige Kanäle, die dir da widersprechen würden.

Vielleicht ist es meine Danke, aber wenn jemand sowas wirklich für sich macht, dann verstehe ich nicht, warum man dass dann online stellen muss.
    Das kostet einfach unsagbar viel Ressourcen. Wenn jemand seine Videos hochläd und die nur für sich sind, dann sollten die theoretisch alle auf privat stehen und nicht auf öffentlich.

Wenn man aber nur ein Videoarchiv für sich will, wieso dann nicht offline auf der eigenen Platte? Ach ja, dass kostet dann richtig Geld auf Dauer. Dann soll doch lieber Google die Kosten übernehmen... dass sind dann aber auch gerne die Leute die sich über die Werbung auf YT aufregen oder gleich nen AddBlocker nutzen.
    Aber sowas ist wieder ein Thema für sich.

Die Frage, die ihr euch selber stellten müsst ist, würdet ihr neutral betrachtet eure eigenen Videos schauen? Auf eure eigenen Thumbnails klicken?

Die ersten Videos ehrlich gesagt eher nicht. Aber wir sind halt Anfänger, und da sind die ersten Ergebnisse oft nicht zufriedenstellend. Darum sollte man ja auch versucht sein, sich zu verbessern.

Wichtig ist das es einem selber gefällt, was man so hochlädt.

Wie geschrieben, dass bin ich nicht wirklich. Aber ich habe aus verschiedenen Gründen einfach nicht wirklich die Zeit für mich zufriedenstellende Ergebnisse zu liefern.
    Ja, klar gibt es eine Lernkurve, klar gibt es Veränderungen auf dem Markt auf die man sich immer wieder neu einstellen muss. Ich habe nun auch schon einiges an Zeit in die technischen Dinge investiert. Ich glaube von der technischen Qualität sind wir auch gut dabei.
    Jetzt müsste man an dem eher künstlerischen Part arbeiten. Sowohl vor dem Microphon wie auch im Schnitt. Da das würde dann aber mit der Zeit hoffentlich kommen.
    Aber ich muss mir auch eingestehen, dass andere wichtige Dinge im Leben darunter leider würden. Und hier ist nun die Frage, ob sich das lohnt.
    Ich arbeite als ITler in der Eventbranche als Admin, Entwickler und Operator bei Shows. Sprich das kostet schon ordentlich Zeit. Ich bin aber auch Familienvater und die Kinder wollen auch was vom Papa haben. Man hat halt auch noch andere Verpflichtungen.

Ja, ich habe generell Spaß dran Videos für YT zu machen!
    Habe aber die zeitlichen Aspekt für die Postproduktion moderner Videos komplett unterschätzt.
    Daher haben wir entschlossen, dass wir uns auf Twitch konzentrieren. Ja, dass kostet hier und da auch Zeit neben dem Stream, aber die kann ich besser/anders einteilen.

Ich danke euch für eure Kritik und Anregungen, das hat mir um so mehr gezeigt, dass ich einen YT Kanal der im Hobbybereich etwas Erfolg hat, einfach nicht stemmen kann.

• Vielleicht ist es meine Danke, aber wenn jemand sowas wirklich für sich macht, dann verstehe ich nicht, warum man, das dann online stellen muss.
    Das kostet einfach unsagbar viel Ressourcen. Wenn jemand seine Videos hochlädt und die nur für sich sind, dann sollten die theoretisch alle auf privat stehen und nicht auf öffentlich.

Wenn man aber nur ein Videoarchiv für sich will, wieso dann nicht offline auf der eigenen Platte? Ach ja, dass kostet dann richtig Geld auf Dauer. Dann soll doch lieber Google die Kosten übernehmen..., das sind dann aber auch gerne die Leute, die sich über die Werbung auf YT aufregen oder gleich einen Adblocker nutzen.
    Aber sowas ist wieder ein Thema für sich.

Das muss man auch nicht verstehen. Menschen tuen Dinge, die für den ein oder anderen kompletter Quatsch sind.
    Für andere sind diese Dinge extrem wichtig. Man, könnte das Themenfeld extrem weit ausdehnen.

Viele Leute sagen "Zocken ist reine Zeitverschwendung und bringt dich im Leben nicht weiter" und können nicht nachvollziehen, wie jemand mehrere Stunden ein Videospiel spielen kann.

Für andere ist das ihr Leben, mit dem sie ihren Lebensunterhalt finanzieren.

Das Ganze kann man auf Sport (Fußball etc), Autos, Beziehungen und was noch so zu Diskussionen führt, übertragen.

Ich habe einen Arbeitskollegen, der gibt ca. 1500€ im Monat im Spielcasino aus und wundert sich, warum ihn seine Frau mit den beiden Kindern verlassen hat.

"Es wäre doch nur ein Hobby für ihn und die anderen würden das einfach nicht verstehen wollen".

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso jemand etliche Euros in der Spielhalle lässt.

Zum Thema Google, ich glaube der Milliardenkonzern Google ist das ziemlich egal, wenn die paar € mehr bezahlen müssen.

So oft wie Google vor Gericht verliert und blechen muss, sind wohl so paar Videos nur die Spitze des Eisbergs.

Mal ganz ehrlich, wer mag schon Werbung? Ich nutze zwar auch Adblock, aber meistens für meine Anime und Filmseiten.

Wenn jemand meint er müsse in ein 10 Minuten mir 5-6 Werbung reindrücken, der kann mich mal.

Da gibt es so einige Exemplare auf YouTube, die ihre Videos voll mit Werbung klatschen und da ist noch nicht die Werbung drin, die YT selber schaltet.

Die ersten Videos ehrlich gesagt eher nicht. Aber wir sind halt Anfänger, und da sind die ersten Ergebnisse oft nicht zufriedenstellend. Darum sollte man ja auch versucht sein, sich zu verbessern

Jeder der heute erfolgreich ist, war ja mal ein Anfänger. Man lernt halt aus den Ergebnissen, ob die Videos gut ankommen.

Gut wenn sich halt niemand bereit erklärt einen Kommentar und Feedback dazulassen, dann ist es auch schwer etwas zu verbessern.

Dafür ist aber ja dieses Forum da, du kannst du glaube ich alle 48h ein Video von dir präsentieren und vielleicht, schaut der eine oder andere von hier vorbei.

Ich arbeite als ITler in der Eventbranche als Admin, Entwickler und Operator bei Shows. Sprich das kostet schon ordentlich Zeit. Ich bin aber auch Familienvater und die Kinder wollen auch was vom Papa haben. Man hat halt auch noch andere Verpflichtungen.

Das kann ich zwar nicht nachvollziehen, da ich in dem Bereich IT nicht arbeite, kein Familienvater bin und keine Partnerin oder andere Verpflichtungen außer meiner Arbeit im Bereich Logistik habe. Möchte ich auch nicht vergleichen.

Du bist halt voll ausgelastet und da muss man sich halt fragen, ob das auch das richtige für euch beide ist.

Ich möchte euch das natürlich nicht absprechen. Solange alles passt, ist es ja wunderbar.

Es ist nur so, bei so vielen Verpflichtungen, wäre mir ich bereits überfordert.

Meine Arbeit reicht mir vollkommen, da würden Kinder und eine Frau/Partnerin nicht reinpassen.

Meinen Respekt das ihr beide das alles unter einen Hut bekommt.

Ja, ich habe generell Spaß dran Videos für YT zu machen!
    Habe aber die zeitlichen Aspekt für die Postproduktion moderner Videos komplett unterschätzt.
    Daher haben wir entschlossen, dass wir uns auf Twitch konzentrieren. Ja, dass kostet hier und da auch Zeit neben dem Stream, aber die kann ich besser/anders einteilen.

Das ist doch das Wichtigste. Spaß sollte immer im Vordergrund stehen.

Wenn man sich dann selbstständig machen will, ist es schwer anstatt dem "Erfolg" und dem "Geld", noch den Spaß im Auge zu behalten.

Und ja, falls die Frage kommt, mir macht meine Arbeit, jeden Tag auf dem Stapler zu daddeln und LKWs zu be- und entladen, echt spaß.

Der Grund, warum ich YT aktuell nicht mehr mache, ist, weil mir einfach die Motivation zum Zocken fehlt.

Aber das habe ich bereits in einem anderen Thread erklärt.

Twitch habe ich mal im Jahre 2018 ausprobiert, aber mir liegt es einfach nicht im Blut, Menschen mit meiner Stimme zu unterhalten.

Daher ich wünsche euch da viel Erfolg, aber seit euch bewusst, genau wie auf YT, seid ihr einer von vielen Streamern im Bereich "Live LPs".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!