Werbeaktion von YouTube?

  • Ich gehöre auch zu den "Nur ganz wenige Creators" :D


    Was soll ich schreiben? Werbung stehe ich schon seit Jahrzehnten mehr als kritisch gegenüber, oder ganz konkret. Ich hasse sie, egal, für was und/oder von wem.


    Aber gut, wenn mich Youtube "belohnen" will und ich nichts dafür bezahlen muss... ;) denn normalerweise gibt's als "Werbegeschenke" Artikel zu "stark herabgesetzten Preisen".


    Mal gucken, ob das Youtube Neonschild auch wirklich kommt, wie fast immer bei derartigen Aktionen steht ein Statement dabei, welches sinngemäß lautet "so lange der Vorrat reicht"...ob dieser Vorrat exakt eine Anforderung vor meiner erschöpft war? xD

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ist kein Spam, kommt wie auch die monatlichen Nachrichten zum Kanal von youtube.com ;)

    Zumindest Werbung würde im Postfach unter dem Reiter Werbung gepackt werden.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Wenn Firmen, egal welche, auf diese Weise Werbung machen beginne ich (fast) immer, mich nach dem "Warum" zu fragen...ob solche Aktionen vielleicht (auch) darauf hin deuten, dass Vertrieb/Umsatz etwas ins Stocken geraten ist? xD

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Werbung bei Creator machen, die offensichtlich bereits Kunden sind? Vielleicht interpretiert ihr da auch einfach etwas zu viel hinein und YouTube möchte sich tatsächlich nur ein wenig erkenntlich zeigen? Immerhin verdienen sie dank uns Milliarden jedes Jahr. Ich persönlich freue mich über die Aktion und sollte es am Ende diese Lampe geben, freue ich mich darüber und wenn sie andere bekommen, ist es mir auch egal. Witzig finde ich aber die Tatsache, dass nahezu alle Creator mit YouTube (dank der Werbung) Geld verdienen wollen, aber wenn es dann mal Werbung in die andere Richtung gibt, ist das ein Drama. Bevor jetzt hier irgendwer aus der Ecke kriecht und anmerkt, dass sein Kanal nicht monetarisiert ist: Diejenigen betrifft es natürlich nicht und die leben komplett werbefrei :thumbup:

  • Vielleicht interpretiert ihr da auch einfach etwas zu viel hinein und YouTube möchte sich tatsächlich nur ein wenig erkenntlich zeigen?

    So weit, so gut :|


    Dann sollen sie aber doch bitte diese "Du bist einer von ganz wenigen Auserwählten"-Masche unterlassen, so etwas kriege ich immer noch in zwei meiner (zum Glück wenig genutzten) Email-Accounts täglich mehrfach in die Spam-Ordner.


    Dieser Stil ist als aufrichtig gemeintes Dankeschön unglaubwürdig, ausgelutscht, durchschaubar, macht so gut wie jede Firma, die aktiv Werbung betreibt.


    Warum schreibt Youtube in der Email nicht einfach "Danke, dass Du ausgerechnet bei uns Videos hochlädst, hier hast Du ein Dankeschön!" DAS wäre eine wirklich gute Aktion, über die man sich auch dann freuen kann, wenn man einer von zig Millionen Creators ist.


    Wie geschrieben, ich nehm's mit Humor, wenn auch etwas mitleidigem 8)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Hm, also ich bin ja jetzt auch schon seit 2014 auf YouTube und habe so eine Mail von denen das erste Mal erhalten. Die Aussage "Du bist einer der Auserwählten" sollte man vielleicht einmal global betrachten, denn ich glaube nicht, dass irgendwer aus Spanien, Italien, England ...... Interesse daran haben wird, an einem Creator-Treffen in Berlin. Global gesehen, ist der Anteil an deutschen Creator vermutlich tatsächlich eher gering. Wobei es natürlich sein kann, dass es in deren Ländern ähnliche Aktionen gibt, mit Treffen in London, Rom usw. Ich glaube nicht, dass sich irgendwer da oben Gedanken darüber gemacht hat, dass die Aktion eher negativ von so vielen Empfängern aufgenommen wird. Bei den knapp 300 Spam-Mails die ich pro Woche in 7 Postfächern empfange, fand ich diese hier aber tatsächlich gar nicht so schlimm oder aufdringlich.

  • Na, lassen wir's mal gut sein ;) Du hast nichts dagegen einzuwenden, siehst das eher positiv, ich finde die Aktion grundsätzlich ja nicht schlecht, mag nur die Machart überhaupt nicht, erinnert mich viel zu sehr an die fast schon inflationär und aus dem Nichts auftretenden "SIE HABEN GEWONNEN!!!"-Spams, und gut ;)


    Wirklich stinkig hat mich gerade wieder Windows gemacht, weil es - zum wiederholten Male - an meiner Standardlautsprecher -Konfiguration herumgefummelt hat, sogar dabei einen extra und bewusst deaktivierten Lautsprecher (wieder) aktiviert und als Standard "eingerichtet" hat, sogar ohne dass es zwischen Gestern und heute ein Update gegeben hat...SCHEISSE!!! X( Tschuldigung, das musste raus :cursing:

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Werbung bei Creator machen, die offensichtlich bereits Kunden sind? Vielleicht interpretiert ihr da auch einfach etwas zu viel hinein und YouTube möchte sich tatsächlich nur ein wenig erkenntlich zeigen? Immerhin verdienen sie dank uns Milliarden jedes Jahr. Ich persönlich freue mich über die Aktion und sollte es am Ende diese Lampe geben, freue ich mich darüber und wenn sie andere bekommen, ist es mir auch egal. Witzig finde ich aber die Tatsache, dass nahezu alle Creator mit YouTube (dank der Werbung) Geld verdienen wollen, aber wenn es dann mal Werbung in die andere Richtung gibt, ist das ein Drama. Bevor jetzt hier irgendwer aus der Ecke kriecht und anmerkt, dass sein Kanal nicht monetarisiert ist: Diejenigen betrifft es natürlich nicht und die leben komplett werbefrei :thumbup:

    Der Vergleich hinkt dann aber doch sehr. Wenn ich den Video von YouTube aufrufe, dann brennt etwas in Anspruch und zahle dafür, indem ich Werbung schaue. Als Creator stehe ich in einem völlig anderen Verhältnis. Ich liefere (als Kleinunternehmer!) Content für YouTube. Also eher eine Art Lieferant und werde an den Umsätzen beteiligt. Ich sehe mich da eher als Partner und so wird es ja auch genannt. Ich glaube nicht, dass in der freien Wirtschaft Geschäftspartner mit Gewinnspielen „bedacht“ werden.


    Und zu den 300 Spam Mails. Meine kriege ich von Mia,Pia und Lia, die ich alle nicht kenne. Die mich aber scheinbar sehr attraktiv finden. YouTube hingegen kenne ich und lese die Mails meist mit Spannung. Da erwarte ich einfach mehr als ein Gewinnspiel.

    Und dafür, dass ich keine Werbung sehen muss zahle ich btw im Monat einen kleinen Betrag


    ;)


    Na, lassen wir's mal gut sein ;) Du hast nichts dagegen einzuwenden, siehst das eher positiv, ich finde die Aktion grundsätzlich ja nicht schlecht, mag nur die Machart überhaupt nicht, erinnert mich viel zu sehr an die fast schon inflationär und aus dem Nichts auftretenden "SIE HABEN GEWONNEN!!!"-Spams, und gut ;)


    Wirklich stinkig hat mich gerade wieder Windows gemacht, weil es - zum wiederholten Male - an meiner Standardlautsprecher -Konfiguration herumgefummelt hat, sogar dabei einen extra und bewusst deaktivierten Lautsprecher (wieder) aktiviert und als Standard "eingerichtet" hat, sogar ohne dass es zwischen Gestern und heute ein Update gegeben hat...SCHEISSE!!! X( Tschuldigung, das musste raus :cursing:

    kurz Kontakt verloren? Oder lag es echt an dem Update? Das sollte in der Regel nicht zu einer Änderung führen….

    2 Mal editiert, zuletzt von PaddelCore () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PaddelCore mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • kurz Kontakt verloren? Oder lag es echt an dem Update? Das sollte in der Regel nicht zu einer Änderung führen….

    Weiß ich alles nicht so genau, aber richtig, Windows hat in der Konfiguration ganz einfach nichts zu suchen, schon garnicht unaufgefordert da herumzufummeln.


    Weil ich die Faxen dicke hatte, habe ich mir das Ganze mal näher angeschaut.

    Dieses "Gerät", welches aus meinen lautsprecherlosen Monitoren dauernd plötzlich Lautsprecher macht, ist tatsächlich ein Nvidia-Teil, wird, wenn ich nicht aufpasse, zusammen mit Treiber-Updates meiner Grafik-Karte installiert, und das, obwohl ich den Teil vor der Installation des Treiber-Updates jedes Mal deaktiviere.

    .

    Das habe ich jetzt in der Systemsteuerung->Sounds->Wiedergabe an der Quelle (also unter Eigenschaften) deaktiviert, tatsächlich werden die betreffenden Monitore nicht mehr unter Sounds->Wiedergabe angezeigt...mal schauen.

    Warum Windows meint, einem Nvidia-Gerät "unter die Arme greifen" zu müssen, versteht wahrscheinlich nur Microsoft X(


    Back to the Roots:

    Und dafür, dass ich keine Werbung sehen muss zahle ich btw im Monat einen kleinen Betrag

    Das ist einer der Punkte, die mich gerade bei Online-Werbung ganz besonders stinkig machen: Mich interessiert Werbung nicht, ich käme auch nicht auf den Gedanken, mir irgend etwas "Beworbenes" anzuschaffen, zur "Strafe" zahle ich dann dafür, dass ich Dinge, die mich NULL interessieren, nicht angucken muss.

    Ich wünsche mir ein Tool, mit dem User Werbung, zumindest ein Übermaß davon, gezielt und wirksam an den Pranger stellen kann, idealerweise mit der Wirkung "je mehr (unerwünschte) Werbung, desto weniger Umsatz" :D

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

  • Habt ihr die Mail auch bekommen? Kann doch nicht ernsthaft sein, dass wir jetzt Werbemails bekommen? Gutscheine von Tchibo und Gewinnspiele? Finde ich echt unter aller Kanone.

    Ja, ich hab das auch gebekommen und hatte genau den gleichen Gedanken. "Wertschätzung von YouTube", darunter verstehe ich das genaue Gegenteil als emails mit "Sonderangeboten von Tchibo nur für Dich". Was ein dreckiger Move, absolut das Gegenteil von Wertschätzung, meine Erlaubnis mir Infomails zu YT zu schicken dafür zu nutzen mir Tchibo-Werbung in den Postkasten zu müllen.

  • Hmmm...seit Tagen erhalte ich Benachrichtigungen von Royal Mail und einem Paket von "Red Robin", es gab/gibt sogar einen Sendungs-Code, ähnlich wie jener bei DHL-Paketen, der aber bei der Googlesuche kein Ergebnis liefert.

    Diese Benachrichtigungen sagten mir sogar, dass das Paket das UK verlassen habe, und später dann, dass es in Germany angekommen sei.


    Heute sollte es zugestellt werden, aber angeblich konnte kein Empfänger angetroffen werden...dabei war ich die ganze Zeit zuhause, hatte zu der angegebenen Uhrzeit auch keine laute Musik an oder den Kopfhörer mit voller Kanone und Lautstärke Rock oder so auf'm Kopf.


    Ich bin mal gespannt - ich gehe davon aus, dass es sich um dieses Youtube Neonaschild handelt -, es soll eine Benachrichtigungskarte kommen.

    Man kann sich maßgeblich auch bei Royal Mail registrieren, ist notwendig bei solchen schiefgelaufenen Dingen, aber beim Klick kommt nur ein neus Fenster, auf welchem sinngemäß "Danke, dass sie sich registriert haben" steht, sonst passiert nix.


    Entweder da war wirklich ein Zusteller zu schwächlich, um den Klingelknopf richtig zu drücken, oder das Ganze war wirklich ein Fake...wenn ja, wäre das ganz schön billg vom Google- bzw. Youtube-Partner.


    Hat jemand von Euch auch das Neonschild bestellt und ähnliches damit erlebt? Wenn nicht, versucht hier entweder gerade jemand, mich zu verarschen, oder es handelt sich tatsächlich um eine Fehl-Information (falsche Adresse oder so)...mal gucken

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Das Beste kommt zum Schluss :'D


    Die Sendungsnummer, die mir Royal Mail mitgeteilt hatte, ist in Wahrheit eine DHL-Nummer - zumindest, sobald die Sendung in Deutschland ist -, ich habe nämlich gerade die DHL-Benachrichtigung im Briefkasten gehabt...können die nicht, wenn sie wissen, dass die Sendung nach Old-Germany geht, nachdem die das United Kingdom verlassen hat, dann auch DHL schreiben?


    Aber immerhin, scheint hier zu sein, ich muss nur Morgen zur Postfiliale.


    Und übrigens, dass Gestern jemand kurz vor 11:00Uhr an meiner Tür gekli ngelt haben will, ist gelogen, ich war zuhause...aber das kennt man leider inzwischen, nicht nur von DPD und Co.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!