Zwei oder 1 Kanal...? Schwierig mit diesem Inhalt... irgendw

  • Hallo! Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mich für 2 oder nur 1 Kanal entscheiden soll. Ich möchte kein Geld verdienen, sondern nur meine kreativen Ideen mit anderen teilen. Viele andere. Also: Meine Interessen sind: 1) Tolle Electro-Remixe zu verwenden und diese mit passenden Videosequenzen zu unterlegen (alles von Festival bis „spooky“ und vielleicht extra Gesang. 2) Später werde ich Tracks selbst remixen 3) Multifandoms, Action und nachdenklich. Basis ist hier melodischer Hiohop oder Orchester.


    Meine Leidenschaft ist es, Musik und Videos zu bearbeiten und etwas herauszubringen, das den Betrachter berührt/fesselt, im Gedächtnis bleibt und Emotionen weckt.

    Aber wie Sie sehen, ist es nicht einmal einfach, meine Interessen auf zwei Kanäle aufzuteilen. Wenn Nr. 1 auf Musik fokussiert ist und Nr. 2 sich auf die Videobearbeitung konzentriert, passen selbst einige meiner Katzen 1) nicht perfekt in Nr. 1 oder Nr. 2.

    Soll ich also nur bei einem Kanal bleiben, Playlists erstellen usw.? Meine Upload-Frequenz ist wie jede dritte Woche mit kurzen Zwischensequenzen, die aus meinen kompletten Videos bestehen. Das spricht vielleicht dafür, bei einem Kanal zu bleiben.

    Ich hoffe nur, dass „der Algorithmus“ nicht versucht zu verstehen, um welches einzelne Interesse es in meinem Kanal geht, und auf lange Sicht keine Ahnung bekommt….


    Um klarer zu machen, worum es in meinen Videos geht, hier drei Beispiele (ich poste nicht, um Klicks zu erzielen. Mein Video wird nicht einmal mehr gelistet, weil ich denke, dass es schlecht für meinen Kanal ist):

    -Festivalparty: „Kygo & Ava Max - Whatever (DOM2 Festival Remix)“

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -Spooky Electro Vocal Edit: „Bennett vs. Evil Eminem – Lullaby ||| ft. Black Swan, Immaculate & Evil Dead“

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -Orchester-Multifandom: „ Episch | GOTT-KOMPLEX | Dramatisches Orchester-Film-Mashup“

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jede Idee ist großartig, ich werde in den nächsten Tagen entscheiden.


    Bestes 2sYT

  • Eine Bekannte von mir, betreibt zusammen mit ihrem Freund ca. 7 Kanäle auf YouTube. Dabei handelt es sich um reine Gaming Kanäle.

    Die haben dann einen separaten Kanal für Dead by Daylight, Counter Strike, Landwirtschaftssimulator usw.

    Mehr Kanäle bedeuten nach meiner Auffassung auch mehr Arbeit und Pflege.


    Im Endeffekt kann dir keiner auser dir selbst, diese Entscheidung abnehmen. Ich würde es einfach mal mit 2-3 Kanälen ausprobieren.
    Wenn dir das nicht zusagt, kannst du ja immer noch alles auf einen Kanal hochladen.


    Es gibt genügend Kanäle, die mehrere Projekte auf ihren Kanälen bringen.

    Dann gibt es jeden Tag ein anderes Video zu einem anderen Thema.

    • Montags: Video zu neuester Mode in London
    • Dienstags: Klamotten selber schneiden & nähen
    • Mittwochs: Kochen & Essen
    • Donnerstags: Livestream am Meer
    • Freitags: Einfache Schritte, um Klavier zu lernen

    Das sind jetzt nur Beispiele, aber es gibt da den ein oder anderen Kanal, der das so handhabt.


    Viel Erfolg weiterhin :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!