Abweichung Stunden Wiedergabezeit

  • Youtube laggt in der Hinsicht etwas. Wenn du früh morgens rein gehst und über Nacht wenig bis nichts Neues hinzu kam, sind die Zahlen fast identisch.

    Gerade wenn es darum geht, die Leiste für die Monetarisierung vollzukriegen, musst du immer gut und gerne 1-2 Tage warten, bis der Balken nachzieht.

    Zudem habe ich den eindeutigen Verdacht, dass es "brutto" und "netto" Ansichten gibt. Sprich einmal alle Aufrufe, die überhaupt auf das Video gemacht werden (brutto), und dann die Klicks ab 30 Sekunden Watchtime, die auch für deine Wiedergabezeit zählen (netto). Das ist aber nur eine Vermutung basierend auf meinen Beobachtungen.

    Hinfallen ist keine Schande. Liegenbleiben schon.

    Liebe Grüße <3

    Sandra

  • Sind einige der Videos eventuell auf Privat gestellt? Watchtime, Engagements, etc. von privaten Videos werden zwar in den Analytics mit aufgezählt, aber bei der Freischaltung zur Monetarisierung werden sie nicht berücksichtigt. Stellt man die "privatisierten" Videos wieder auf öffentlich oder zumindest ungelistet, sollte deren Watchtime wieder auftauchen nach einiger Zeit.

  • Sind einige der Videos eventuell auf Privat gestellt? Watchtime, Engagements, etc. von privaten Videos werden zwar in den Analytics mit aufgezählt, aber bei der Freischaltung zur Monetarisierung werden sie nicht berücksichtigt. Stellt man die "privatisierten" Videos wieder auf öffentlich oder zumindest ungelistet, sollte deren Watchtime wieder auftauchen nach einiger Zeit.

    Nein, sind in der Tat keine Videos auf Privat gestellt. Habe mich auch schon gefragt, ob es eventuell wie von Sandra beschrieben, daran liegt, dass es irgendwelche Brutto und Netto Werte hierfür gibt. Einmal der genannte Punkt, dass es ggf. an den unter 30 Sekunden liegt, wobei da ja nicht wirklich viel Watchtime bei rumkommen dürfte, oder aber dass bei der niedrigeren Zahl nicht mitgezählt wird, wenn Leute Teile mehrfach gesehen haben... könnte ich mir gut vorstellen, da wir einige Tutorials veröffentlicht haben.

  • Man muss auch immer berücksichtigen, dass YT aus einem riesigen Netzwerk von Servern besteht. Und es gibt manchmal unterschiedliche Datensätze auf verschiedenen Servern, die nicht minütlich oder stündlich synchronisiert werden, sondern eventuell nur täglich oder 1-2mal pro Woche, je nach Auslastung der jeweiligen Server. Da kann es schon vorkommen, dass die eine Statistik eventuell noch die Daten von letzter Woche anzeigt, während die andere vielleicht Tagesaktuell ist.


    Und manchmal werden Datensätze zurückgehalten, weil sie noch auf Plausibilität geprüft werden müssen. Gerade bei der Watchtime ist YT ziemlich genau, was Fake-Views, Bot-Views, Views mit in den Hintergrund geschaltetem Player, Views mit mehreren Videos parallel, Views aus dem IP-Bereich des Creators, etc. angeht. Da werden auch gern mal vorher bereits angerechnet Stunden, plötzlich wieder abgezogen, weil eine Prüfung Zweifel an der Echtheit der Views ergeben hat.

  • Naja, beim Balken, bei dem es um die zukünftige Monetarisierung geht, steht ja auch "Aktualisierung kann bis zu einer Woche dauern".


    Bei dem einen ist YT sehr genau, denn da ist es Geld, das definitiv ausgezahlt werden muss, und beim anderen lässt YT sich Zeit, weil sich da ein weiterer Creator einer Grenze nähert, die, nachdem überschritten, wahrscheinlich wieder ein YouTuber ist, der auch wieder Geld bekommen will ....


    Wenn man so über das System an sich nachdenkt, kann einem angst und bange werden.

    Überlegt man, wie viele Creator weltweit täglich die Voraussetzungen zur Monetarisierung erfüllen, (die alle zukünftig für YT ja Verluste generieren), weil sie alle zusätzlich am großen Kuchen knabbern wollen und werden, wie lange es wohl noch geht, bis YT Geld kosten wird?

    Oder die Anzahl der Werbespots vor und in den Videos noch weiter erhöht werden muss?

    ("Muss" aus Sicht von YT)

    Der Kuchen muss ja größer werden, wenn immer mehr davon naschen möchten ...


    🤪🙈🤣 Erinnert an ein Schneeballsystem .... 😱😇🤣🤪


    Eigentlich kann das gar nicht gut gehen, oder?

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!