Ich habe vor ein paar Wochen eines meiner bisher aufwendigsten und (meiner Meinung nach) auch besten Videos hochgeladen, undzwar dieses hier:
Das kam auch echt ziemlich gut an am Anfang, mit sehr vielen Likes, vielen Kommentaren und guten Aufrufzahlen. Dann, nach 3-4 Tagen ging quasi gar nichts mehr.
Das ist ja soweit noch relativ normal. Algorithmus hat es an seine Grenzen gebracht und mehr geht erstmal nicht.
Allerdings ging dann auch danach recht wenig, was sonst eher nicht der Fall ist bei meinen Videos. Zumindest nicht, wenn die so einen Start hinlegen.
Die bekommen normalerweise erstmal weiterhin ein paar Aufrufe. Dieses aber so gar nicht.
Meine Überlegung ist, dass das Video eigentlich nur was für Abonnenten meines Kanals ist. Wer sollte es finden, der meinen Kanal noch nicht aboniert hat?
Ich habe noch über Titel und Titelbild gegrübelt und diese nach einer Woche ohne nennenswerte Aufrufe angepasst, aber so richtig will mir noch nicht klar werden, wie ich Zuschauer, die mich und meinen Kanal noch nicht kennen, auf dieses Video stoße.
Stelle ich den Ort mehr in den Vordergrund, dann bekomme ich wohl vor allem Dänemark Fans als Zuschauer, die sich dann wundern, warum ich hier auf einmal so viel über eine Kamera rede. Stelle ich nur die "alte" Kamera in den Fokus, dann hätte ich wohl nach der Hälfte aufhören müssen und nicht auch noch über die neuere Kamera reden sollen. Zudem ist dafür wohl eigentlich zu wenig Info über die Eigenschaften der Kamera hier untergebracht. Dafür habe ich aber ja noch ein extra Laber-Video auf meinem Kanal.
Verkaufe ich das ganze nur als "Fototrip an der Nordsee" dürfte das viel zu Allgemein sein und es geht eh im Meer der belanglosen Videoflut unter... (no pun intended)
Wahrscheinlich wollte ich selber zu viel hier reinquetschen und hätte mich auf eine der beiden Kameras konzentrieren sollen.
Daher evtl. mal so als konkrete Frage: Sollte ich Thumbnail und Titel noch mehr auf die Kamera ausrichten? Ich habe das Gefühl, dass die Stimmung des Videos eigentlich nicht dazu passt.
Alternatives Thumbnail habe ich bereits parat:
Ich frage auch deshalb, da mir dieser Stil der Kamera-Vorstellung eigentlich sehr gut gefällt und ich den gerne auch in Zukunft für anderes Equipment nutzen möchte. Auch wenn das wohl relativ viel Aufwand ist... aber lieber Klasse statt Masse sage ich mal
Passt das zu "Technik Reviews"? Irgendwie muss ich mich ja von den ganzen anderen Foto-YouTubern abheben
Ich Danke schon mal für eure Meinung.