Herzlich willkommen zu "Sladdis Gekritzel"!


  • LINK ZUM KANAL


    👉KANALVORSTELLUNG👈


    "Herzlich willkommen!" zu meiner Kanalvorstellung. Freut mich, dass du endlich hier hergefunden hast. Habe schon auf dich gewartet!

    Ich werde dir hier vermitteln, worum es bei: geht.

    Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Videos schauen!

    Na dann legen wir mal los:


    👉Der Kanal Typ👈

    Begleitet mich mit Sladdis Gekritzel, auf meinen Weg zum meditativen, entspannten Kritzeln, Malen, Zeichnen! Das ist mein Einstieg in das Zeichnen von Mandalas, keltischen Knoten, Kritzeleien oder geometrischen Formen!

    Sladdis Gekritzel zählt also zur Sparte Grafikdesign und Kunst.



    👉Die Video-Formate👈

    Momentan gibt es 4 verschiedene Videoformate. Zu jedem ein paar Worte.


    1.:

    Lange Version ohne Kommentar = Originalgeschwindigkeit, zum entspannten "nebenher" anschauen, mit Musik unterlegt


    2.:

    Lange Version mit Kommentar = Originalgeschwindigkeit, Kommentar zum Muster und dessen Entstehung, zum Mitmachen

    3.:

    Speed up version = Originalvideo auf 10 Minuten gestaucht, um kurz hineinzuschauen, zur Inspiration

    4.:

    Short's = Originalvideo auf 1 Minute gestaucht, als Teaser für das Originalvideo




    👉Der Typ hinter dem Kanal👈

    (So beginnen meine Kanalvorstellungen, hier im Forum)

    Hallo!

    Ich bin Thomas und schon stolzer Jahrgang '68.

    Bin gesundheitlich angeschlagen - und deshalb schon seit 2014 Hausmann.

    Im Jahr 2000 habe ich Frau und Tochter geheiratet. (Verwirrung? Meine Frau hat ihre Tochter mit in die Ehe gebracht, *frechgrins*)

    Im Kopf bin ich viiiieeel jünger als es die etlichen Geburtstage es vermuten lassen. Gefühlt um die 30.....

    (Körper und Seele bewegen sich allerdings schon in Richtung Ausgang.... :( )


    Für diesen Kanal reicht es dann auch! 🤪😇


    Hier im Forum bin ich grundsätzlich als "Sladdi zockt" unterwegs.


    "Sladdis Gekritzel" entsteht gerade aus den guten Neujahrsvorsätzen für 2024 heraus ...

    Gekritzelt, habe ich schon immer.

    Zeitweise war es eine große Leidenschaft, mit dem großen Bob Ross als Inspiration im Hintergrund.


    Daraus entstand dann ein riesiges Forum, das "Malerfreunde.com" hieß, und zeitweise über 10.000 Mitglieder umfasste.

    (Gut, das Forum existierte zuvor schon, richtig groß wurde es aber erst später, dass ist aber eine andere Geschichte ...)

    Leider ging es dort im Streit auseinander, und ich gab die Administration samt dem Forum in gute Hände.


    Das Forum existiert wohl heute noch ...


    Nach dieser Episode wollte ich von jeglichem Gekritzel nichts mehr wissen.


    Doch in letzter Zeit kribbelt es wieder in den Fingern!


    Ich schaue mir gerne Videos zum Thema Zeichnen, Malen, Kritzeln, Gedoodle oder Zentangle, keltischen Knoten und geometrischen Formen und ähnlichem an.


    Und genau um all diese spezifischen Themen wird es auf "Sladdis Gekritzel" gehen.!


    (Vielleicht auch wieder um Bob Ross, das muss ich mir aber noch reiflich überlegen ... 🙈🤪)


    Mich fasziniert die Entspannung, die beim Kritzeln entsteht, die man eigentlich schon meditativ bezeichnen könnte.

    Auf diesen Weg möchte ich mich mit dem Kanal begeben, und die Zuschauer dabei mitnehmen und inspirieren zwischendurch auch zu kritzeln und den stressigen Alltag für die kurze Zeit des Kritzelns beiseite zu schieben.





    👉Die Ausrüstung👈

    Die Ausrüstung ist eigentlich immer noch dieselbe:


    Logitech Webcam c922

    CamPark Actioncam 4K UHD und seit Weihnachten 2023 neu hinzugekommen:

    Surfola Action Camera SF530


    Mein "Greenscreen" ist ein Bettlaken und eine alte Projektor- Leinwand ( stammt noch von damals als DIA-Abende noch angesagt waren)


    Aufnahmeprogramm ist OBS.

    Schneiden tue ich mit Open Shot. (Und seit ungefähr Ende Juli '22 auch mit der kostenlosen Version von Davinci Resolve)

    Die Thumbnails entstehen mit Photoscape X.

    Die Ü-Eier nehme ich mit einem alten Samsung S5 und DroidCam OBS auf.


    Auf der PC-Seite steht ein alter "Noname" 500€ PC und zwei in die Jahre gekommene Monitore von Acer und LG.

    Die Audio-Seite wurden um ein paar Logitech-Lautsprecher (günstige, kabelgebundene Variante mit Kopfhörerbuchse, für den neuen Kopfhörer)

    und dem neuen Gaming Headset "Razer Kraken" ergänzt.



    👉Der Kanaltrailer👈


    Kanaltrailer gibt es (noch?) keinen!


    👉Das Lieblingsvideo👈


    Das ist momentan das neueste Video, und behandelt den Einstieg in das Design von keltischen Knoten. :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    👉Zum Abschluss👈

    Toll das du so tapfer bis hier durchgehalten hast.

    Ich würde mich sehr über ein Feedback über meine Kanalvorstellung freuen aber auch über eure Meinung zu meinem Kanal.

    Nutzt also die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag!

    Wenn du aber Lust auf mehr bekommen hast dann wäre ein Abo meines Kanals gewiss von Vorteil. 🤪

    Du weißt ja:

    "Abos auf Youtube sind kostelos und gratis!"


    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Hi Sladdi,

    wie immer gut überlegt und keine halben Sachen! Gratuliere zum Neustart im neuen Jahr. Ich vermute, Du hast hier einen anderen Deiner bisherigen Kanäle dafür geopfert, oder habe ich das falsch gesehen und es nochmals ein zusätzlicher geworden?

    An der Aufnahmetechnik sieht man schon schön die Entwicklung. Ist denke ich nicht so einfach das Gekritzel gut in Szene zu setzen und Deine Stimme passt auch gut dazu!

    Liebe Grüße

    Andreas

  • Das hast du richtig erkannt, im Ursprung war dies der erste Kanal, den ich mal angelegt hatte, damals eigentlich ohne Inhalt (2 Videos, die inzwischen auf privat stehen).


    Ich danke dir, dass du hineingeschaut hast.


    Das aufnehmen hatte ich mir, ehrlich gesagt, einfacher vorgestellt, aber man lernt ja nie aus!


    Ist halt wieder was anderes, als einfach eine Bildschirmaufnahme .... 😇🙈


    Spaß macht es jedenfalls, mal sehen was daraus wird ...

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!