Was mache ich falsch / richtig bei meinem neuen Kanal?

  • Gratuliere dir erneut GrauenGewoben 👍


    Du hast ordentlich zugelegt und sogar die 100 Abos geknackt. Guter Meilenstein. Ich benötigte für meinem aller ersten Kanal noch über 1 Jahr dafür. 😁 Du hast mehre Videos mit dreistellige Aufrufen und sogar eins mit vierstelligen Aufrufen. Das sind diese "Zündervideos" die dein Kanal als ganzes weiterbringen. Gute Überlegung das mit dem Zusammenfassen der Videos.


    Nächster Stopp 500 für die kleine Monetarisierung.

  • Hey McNeel


    Vielen lieben Dank dir! :)


    Ich bin auch ganz euphorisch...inzwischen kommt doch ganz gutes Feedback und Leute schreiben auch Kommentare. Ich erreiche jetzt schon mehr Menschen, als ich gedacht hätte und das freut mich riesig. Insbesondere das Compilation Video hat hierbei wie du bereits beschrieben hattest diesen "Zündeeffekt". Vor allem über die aus meiner Sicht sehr gute Watchtime des Videos freue ich mich:


    Leute haben mir in so kurzer Zeit so lange zugehört, einfach Wahnsinn :)

  • Kleines Update von mir:


    Inzwischen bin ich (kleiner) Partner :)


    Die "großen" Videos mit 1h20min Laufzeit, bestehend aus ca. 15 Kurzgeschichten laufen mit Abstand am besten. Darauf werde ich mich jetzt fokussieren. Hier ein Beispiel, sieht bei allen ungefähr gleich aus:



    dadurch habe ich die Watchtime Anforderung schon lange hinter mir gelassen, fehlen nur noch ein paar Abos. Bin gespannt:


  • Gratuliere. Keine schlechte Entwicklung für rund 3 Monate.👍


    Ich würde dir folgendes raten. Bleib bei einem Video pro Tag. Allerdings würde ich nur Montags bis Freitags posten um den Druck etwas runterzuschrauben.


    Deine langen Video sind beliebt, aber weniger Videos posten kann auch bedeuten, dass das ein langes Video auch mal untergeht und nicht so gut performt wie die bisherigen. Der Erfolg deiner langen Videos liegt auch an deinen kurzen. Die ganz auszusetzen scheint mir da keine gute Idee zu sein. Zumal du damit weniger Präsent bist was schlecht für den Anfang ist.


    Weil aber eben die langen Videos gut performen, macht es eben auch Sinn das ganze als regelmäßiges Format reinzunehmen und zwar so, das die Leute damit rechnen können. Also zum Beispiel jeden zweiten Sonntag ein langes Video. Um Enttäuschungen vorzubeugen, dass es ja "nur" das selbe ist, wäre es wohl gut 2 neue Stories mit reinzunehmen die es dann nur im Langen Video gibt. Diese beiden Bonus Stories dann am besten direkt an den Anfang setzten und so hat jeder was davon.


    Effektiv bist du dann bei 24 Geschichten statt bisher 30 pro Monat. Damit hast du schonmal mehr Luft. Die 1000 Abos solltest du so bald knacken. Vielleicht sogar bereits nächsten Monat. Das ist der nächste wichtige Meilenstein. Dann wird sich wieder etwas verändern.


    Ansonsten würde ich mal schauen, dass du für deine Dauergrusel Playlist etwas Werbung machst. Eigentlich ist das ja ein ewig langes Hörbuch und damit in etwa das gleiche wie deine langen Videos. Wahrscheinlich sind viele Leute dabei, die nicht nach Playlist schauen. Die Leute darauf aufmerksam zu machen könnte allen deinen Videos einen Schub geben. Pack die Playlist in deine Videobeschreibungen und unter deinen Video kannst du per Kommentar darauf aufmerksam machen.


    Letztendlich kann es Sinn machen Beiträge zu nutzen. Also den Community Tab. Mach Umfragen, Quiz, Kleine Stories, poste Bilder und sowas. Natürlich alles passend zu deinem Thema. Da muss man etwas rumprobieren. Aber das Ding kann dir durchaus eine Menge Abos und Interessenten bringen. Versuch da auch eine Regelmäßigkeit reinzubringen.

  • Congratulations, GrauenGewoben , für Deine Erfolge :)


    McNeel , Deine Tips finde ich immer wieder einfach nur gut, wende immer öfter einiges davon an, auch wenn man das meinem Kanal (vorläufig) nicht ansieht.


    Auch wenn es überhaupt nicht Dein Content ist, was Du hier schreibst, empfinde ich das als ungleich wertvoller als das, was so einige "professionelle" Ratgeber rauslassen, weil es sich realistisch liest...keiner Deiner Tips vermittelt den Eindruck, dass es "doch so leicht ist, täglich 1000 neue Abonennten zu generieren", sondern dass Geduld, Sorgfalt und Arbeit dahinter steckt.


    Wenn Du so etwas in Videos umsetzen würdest, könnte ich mir gut vorstellen, dass Du damit auf längere Sicht Erfolge hättest ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Danke dir. Nebenbei. Bald kommt Horizon 2 für PC raus. Das wäre doch was für deinen Kanal?

  • Danke dir. Nebenbei. Bald kommt Horizon 2 für PC raus. Das wäre doch was für deinen Kanal?

    Danke, schon vorbestellt :love: (sorry, GrauenGewoben , Dein Thread, ich hör auch sofort wieder auf, versprochen)


    Ich hab mir aber jetzt schon Tomb Raider I,II,II Remastered gekauft und kurz angespielt, bietet jetzt schon Stoff für ein Einführungs- und Erklär-Video...wollte schon damit anfangen, aber da hat mir für Heute das neueste Windows-Update ( siehe hier Windows Update KB5034763 vom 13.02.2024 ) einen Strich durch die Rechnung gemacht, geht also erst Morgen los.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Oh ich bin so stolz auf dich! Deine Stimme ist der Wahnsinn und absolut perfekt für das Genre, kein Wunder, dass es so gut läuft.
    Ich drück dir weiterhin die Daumen!

    Hinfallen ist keine Schande. Liegenbleiben schon.

    Liebe Grüße <3

    Sandra

  • Besten Dank mal wieder für deinen sehr guten Input. Tatsächlich hatte ich es bisher so, dass ich alle 2 Wochen ein langes Video gemacht habe. Ich wollte jetzt mal schauen wie es läuft, wenn ich ausschließlich lange Videos bringe, da das der präferierte Content zu sein scheint. Das ist auch direkt weniger gut angelaufen. Obwohl die Retention (anfangs > 50% bei 80 Minuten) und Klickrate(anfangs > 10%) eigentlich besser als bei den bisherigen Videos war, hat das neueste direkt viel weniger Impressionen bekommen....schon seltsam, wie der Algo funktioniert. Ich werde das beobachten und gegebenenfalls zurück zu täglichen Uploads gehen.


    Oh ich bin so stolz auf dich! Deine Stimme ist der Wahnsinn und absolut perfekt für das Genre, kein Wunder, dass es so gut läuft.
    Ich drück dir weiterhin die Daumen!

    Vielen Dank liebe Sandra ;) Ich verfolge deinen Kanal übrigens auch aktiv und schaue jedes Video!

    Einmal editiert, zuletzt von GrauenGewoben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GrauenGewoben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!