Kein Redakteur oder Journalist!

  • Hallo.

    Ich habe schon mal nachgefragt z.b Disney Firma.

    Wenn man Informationen bekommen will. z.b Trailer von Kinofilmen, Serien oder Dokumentationen.

    Muss man ein Journalist sein, oder Redakteur, um Infos oder Daten ran zu bekommen...


    Gibt es keine andere Möglichkeit?


    Ich kann mir nicht vorstellen bei YouTube Kanäle dort Videos zu sehen gäbe, dass jeder so eine Ausbildung/Berechtigung hat oder?

  • Da hat vermutlich jeder Publisher seine ganz eigenen "Grenzwerte", ab wann ein Content Outlet / YouTube Channel / Blog /Social Media Channel sich hier als "würdig" erweist. Und dann gibt es, so ist das zumindest in der Gaming Branche, ein paar Plattformen, die solche Zugänge verwalten, die tatsächliche Veröffentlichung überwachen und Zugang gewähren oder halt nicht. Im Gaming Bereich kenne ich auch einige PR-Agenturen, bei denen man sich, entsprechende Nachweise über Veröffentlichungen und Zuschauer/Leser-Mengen vorausgesetzt, auch in Verteiler-Listen setzen lassen kann, durch die man dann automatisiert per eMail Vorab-Infos zu allen neuen Veröffentlichungen, News und Updates bekommen kann. Ich weiß nicht, ob es das in den anderen Medien-Branchen Film, Serien, Dokus, Musik, etc. in ähnlicher Form auch gibt, aber das nehme ich doch stark an.


    Auf jeden Fall liegt es wohl seltenst an der Ausbildung. Ein studierter Journalist allein erhält trotzdem meistens keinen Zugang, wenn er/sie nicht gleichzeitig auch entsprechende Veröffentlichungen und Reichweite nachweisen kann. Und wenn jemand Reichweite hat, dann ist die Ausbildung oder der Job-Titel wohl auch ziemlich egal.

  • OK. Also habe ich doch Chancen so etwas zu bekommen? Informationen über Filme, Serien, Dokus und so? (=Covers, Fotos , Fotos von Schauspieler)

    Aber woher bekomme ich es dann, versteh nicht warum Disney nur Bereiche hat für Redakteure und Journalisten?

  • Aber woher bekomme ich es dann, versteh nicht warum Disney nur Bereiche hat für Redakteure und Journalisten?

    Das fällt wohl schlicht und ergreifend unter "Good will" der jeweiligen Marken/Firmen, irgendwelche vermeintlichen bzw. allgemeinen Ansprüche wird es kaum geben.

    Schreib doch einfach mal an Disney, auf dieser Seite unten links, aber irgendwelche Erwartungen würde ich an Deiner Stelle nicht daran knüpfen.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • WAS für Insider News willst du denn, die es nicht bereits zigfach im Internet gibt?
    Ach so, vorab Trailer... Vielleicht gleich die komplett Kopie des noch unveröffentlichten Films - so als extra Preview nur für Dich und Deine Kumpels natürlich?

    Warum glaubst DU, dass Disney ausgerechnet DIR solche exklusiven, vorab Dinge geben wird?
    Weil DU es bist - lachhaft!

    Disney hat diese Zugangsschranken genau aus DEM Grund, damit nicht jeder Möchtegern Influencer meint, er sei mit seinen 5 Freunden äh Followern der King und alle müssen niederknien.

    Wenn Du Disney Trailer sehen willst - die gibts bei YouTube am Releasedatum.
    Und die dazugehörenden Filme dann im Kino.

    Arbeite Dir gefälligst erstmal Deinen weg nach OBEN, dann kannst Du nach Jahren harter Arbeit ! den Ruhm und die Frchte Deiner arbeiten genießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!