Youtube Serverausfall ?

  • Was bei Youtube los da geht ja mal Gar nichts über PC wird nix Angezeigt mit Firefox lädt nicht mal Richtig, Server Platt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Sausebrause ()

  • Dann liegt es jedenfalls nicht an Youtube, denn bei mir funzt alles, sowohl von draußen als auch angemeldet.

    Internetverbindung überprüft?

    Virensoftware überprüft?

    Dein Google-, Youtube-Account überprüft? (verseucht/gehackt? Stillgelegt?)

    Dein Rechnersystem überprüft, GraKa usw.?

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

  • Wer weiß, was da los ist bei @Sausebrause, scheint nicht das einzige zu sein, was dort nicht klappt :'D

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • YouTube hat zigtausende Server, die über hunderte Rechenzentren verteilt sind. Rein von der Logik her, würde es mich wundern, wenn nicht zu jeder Zeit irgendwo auf der Welt mal ein Server von Alphabet/Google/YouTube ausgefallen oder in Wartung sein könnte. Aber dann laufen halt zigtausende andere immer noch und der Dienst an sich ist nicht "platt" dadurch.


    In sehr vielen Fällen ist es wahrscheinlicher, dass lokale Internet-Knotenpunkte Störungen, Überlastungen oder Ausfälle zu verzeichnen haben, Provider mit Attacken zu kämpfen haben, oder generell (besonders am Wochenende) bestimmte Teile des Netzes in nicht so gut ausgebauten Regionen durch Streaming-Dienste, Spiele-Downloads und andere massive Spikes in der Internetnutzung am Limit sind.


    Dieses Wochenende kommt z.B. Starfield raus. Ein Download von knapp 100 GB, den hunderttausende gleichzeitig durchführen. Durch solche Releases im Spielebereich kam es bereits öfter zu vermehrten Störungen im Internet, zuletzt beim Release von Baldur's Gate 3, wo allein die Plattform Steam mehrere Petabyte pro Sekunde zu bewältigen hatte und damit auch das weltweite Netz richtig am Ächzen war, weil das natürlich durch zahlreiche Knotenpunkte verteilt werden muss und viele davon dann an der Belastungsgrenze oder darüber liegen. So ein bisschen wie ein DDOS Angriff, nur halt durch massive Nutzung, nicht durch boshafte Massen-Pings.

  • Denke mal das liegt an die Zusammegklatschten Firefox

    Der Versuch aus meiner ersten Antwort war aus dem "Zusammegklatschten Firefox", die beiden Bilder in der zweiten Antwort sind aus Chrome und Firefox...also? ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Man sieht auf deinen Bildern nicht welcher Brauser also komm mal wieder Runter von deinem Hohen Gaul.

    Firefox Zeigt bei mir NICHTS an und das ging Gestern noch alles. Und das Firefox ja nun mal dafür Bekannt ist zu Zicken ist ja Hinlänglich bekannt. Wenn es bei dir Funktioniert freu dich, aber mach hier nicht so´n Oberschlau.

  • also komm mal wieder Runter von deinem Hohen Gaul.

    Dann schau mal beim unteren Bild genauer hin, oben links ist das Firefox-Symbol zu erkennen, wenn auch etwas klein, also: Setz ne Brille auf oder halt Dir ne Lupe vor die Klüsen, bevor Du was von hohem Gaul schreibst, werter Mitposter.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ich bin nicht hier um mir Bildchen anzusehen, Schreibe dazu mit welchen Browser und gut ist dann braucht man nicht Fragen.

  • bei mir leider auch. vorhin als ich heute zum ersten mal auf meinen firefox reiter yt ging war die seite ganz normal aufrufbar. jetzt als ich wieder vorbeischauen wollte, hängt alles und nichts geht mehr auf. über brave gehts, allerdings ist firefox mein stammbrowser. wisst ihr was das sein kann und was man machen kann?

  • geschenkt ...



    wenn mal irwo was gefühlt down ist, checkt es hier https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/youtube/ und ja da schien es gestern Abend im klitzekleinen Ausmaß mal einen Ausfall gegeben zu haben, wie ZapZockt schon schrieb, bei einem weltweitverfügabren kostenlosen Dienst mit 2 Mrd.+ Unique Usern im Monat und 500h+ die Minute an Uploadmaterial nichts verwunderliches.


    Neben AlleStörungen ist halt auch das YouTube Reddit hier hilfreich https://www.reddit.com/r/youtu…67f0u7/youtube_wont_load/


    Ansonsten wie es ZapZockt auch schon hier und da öfters anbrachte, verabschiedet euch von AdBlockern und VPN gänzlich bei der Nutzung von YouTube, da truddeln auch immer mehr Meldungen ein, von nicht mehr Laden der Seite hin zu das die Kommentarfunktion mit angeschalteten Tool nicht funktioniert.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!