Going Live - Verständnisfragen, denn ich bin einfach zu dumm

  • Ich hab jetzt ne Tretmühle, daher mache ich meine Livestreams nicht mehr vom PC aus sondern vom Handy.

    Und jetzt kommen die Probleme, denn scheinbar bin ich ja zu d**f um zu verstehen, wieso die HandyApp nicht so funktioniert wie die Webseite am Computer...

    Warum hat Alphabet etwas das sich Google Calender nennt, Cloud basiert ist und mit dem ich Geräteübergreifend Termine haben kann.

    1 Frage - warum kann ich einen Livestream nicht im Browser am Computer schedulen - weil das einfacher ist per Tastatur - und dann gehe ich am Handy einfach Live?
    Nein- nur wenn ich es am Handy schedule erscheint der Stream im Kaleder icon der Studio App.
    Bin ich nur zu blöd oder ist es tatsächlich unmöglich so etwas zu programmieren?

    2 Frage - In der Browserversion habe ich die Möglichkeit "Livechat - Chatwiedergabe nach dem Livestrem" zu aktivieren, damit meine Besuchernachträglich auch den Chat lesen können.
    In der Handy App suche ich das vergeblich.
    Auch kann ich es NACH demLivestream nicht mehr aktivieren - alles gechattete ist somit verloren.
    Bin ich nur zu blöd oder ist es tatsächlich unmöglich so etwas in der Handy App zu programmieren?

  • Hi Zap.

    Danke für die Antwort - mich würde jetzt nur mal so am Rande interessieren - wieviele Leute DAS (und andere Vorschläge) bereits gesendet haben in den vergangenen xx Jahren, und wann YouTube gedenkt es umzusetzen....

    Oder, bin ich tatsächlich der einzige unter 8 Milliarden Weltbürgern der das sinnvoll fände... Wow

  • das werden ca. 4 Mrd. (not unique) gewesen sein im Lebenszirklus des Feedbacks und ca. 200K Vorschläge werden umgesetzt worden sein, so wie gestern wieder mal ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es muss ja nicht Alles was denen dargelegt wird, umgesetzt werden.


    Du hast es in deiner Hand ob du ein Feedback sendest und dieses das ist, was den Fortschritt ankurbelt, oder einfach nur irgenwo ineffizient im Netz deinen Frust ablässt


    https://support.google.com/you…id=2944490720413296236-EU

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke für die Antwort - mich würde jetzt nur mal so am Rande interessieren - wieviele Leute DAS (und andere Vorschläge) bereits gesendet haben in den vergangenen xx Jahren, und wann YouTube gedenkt es umzusetzen....

    Oder, bin ich tatsächlich der einzige unter 8 Milliarden Weltbürgern der das sinnvoll fände... Wow

    Die Gegenfrage lautet dann aber, wie viele Verbesserungsvorschläge wurden jemals irgendwo umgesetzt, wenn die Person, die die Verbesserung vorgeschlagen hat, dies an einem Ort gepostet hat, wo die Entwickler niemals nachschauen werden, um sich Hinweise auf Bugs oder Vorschläge für Verbesserungen einzuholen. Da könntest Du die Kritik/den Bugreport/den Verbesserungsvorschlag auch bei Deinem Nachbarn an die Hauswand schreiben, genauso sinnvoll.

    Oder sagen wir statt konstruktiv "vorgeschlagen" vielleicht lieber "angemeckert". Denn das ist es leider meistens bei Dir, Rumgemecker an der falschen Stelle. Und das, obwohl es ein gut erreichbares Feedback-Formular gibt, das direkt an der Stelle des Problems zu finden ist. Daher mein Verweis auf die Feedback-Funktion, das wäre der richtige Ort dafür und der einzige, wo dies auch irgendwas bewirken könnte.


    Wenn Du mit dieser Wortwahl allerdings ein Feedback schreibst, würde es mich aber auch gar nicht wundern, wenn es wegen verbaler Entgleisungen direkt gelöscht würde. Ich könnte es verstehen. Das, was Du schreibst, ist nicht so lustig, wie Du vielleicht denkst. Und es ist nicht zielführend oder irgendwie konstruktiv, sondern es ist meistens einfach nur dumpf, übertrieben triefend vor Sarkasmus und manchesmal stark angreifend. So wirst Du selbst an der richtigen Stelle nicht auf viele Zuhörer/Leser treffen. Und hier im Forum, wo niemand für Google/YouTube/Alphabet arbeitet und Dein Gemecker ziemlich sinnfrei irgendwo "hingeworfen" wurde, bringt es genau Nullkommanull.


    Und es ist ja leider nicht das erste Thema, dass Du in dieser Art Themen aufmachst. Gefühlt sind 50% oder mehr Deiner Beiträge reines Gemecker. Oft mit fiesem Unterton und gespickt mit Seitenhieben und manchmal etwas schrägen Querverbindungen, die Du knüpfst, ohne dass man darin einen Sinn erkennen könnte. Hilfreich geht anders.


    Und es ist auch fast immer so formuliert, dass man selbst mit allerbester Absicht gar keine Lösung finden könnte, sondern im besten Fall nur über ein hier an diesem Ort nicht lösbares Problem herumdiskutieren könnte. Und wenn dann daraus eine Diskussion entsteht, und jemand eine andere Meinung hat als Du, dann greifst Du sehr oft andere Foren-Teilnehmer verbal an, manchmal sogar mit derben Beleidigungen oder Unterstellungen.

    Daher vermute ich leider, dass es Dir gar nicht darum geht, irgendwelche Verbesserungen zu erreichen, sondern Du einfach nur wahllos irgendwo Frust ablassen willst.


    Du schreibst zwar erstmal über die Fehler und Probleme, die Dir auf der Plattform begegnen, was auch hier im Forum durchaus legitim ist. Aber oft liest man zwischen den Zeilen bei Dir einen tiefen Frust über irgendwas anderes, womit vermutlich weder dieses Forum noch YouTube an sich etwas zu tun hat. Und so liest es sich dann oft eher wie irgendwas zwischen Trolling und Provokation. Und dann verstößt so manches gegen die Forenregeln und die Netiquette, sodass ich nicht gewillt bin, mir das dauerhaft ständig anzutun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!