Untertitel werden nicht mehr auf Deutsch übersetzt

  • Hallo zusammen,


    seit Jahren schaue ich mir englische Börsenvideos an die in englisch gesprochen vorliegen. Ich bin immer hingegangen und habe die Untertitel aktiviert und automatisches Übersetzen in Deutsch aktiviert. Daraufhin habe ich in dem laufenden Video den deutschen Untertitel Text gesehen und konnte mitlesen. Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr. Es wird zwar angezeigt was man eingestellt hat aber es kommt kein Text mehr. Wenn ich hingegen den englischen Untertitel Text wähle wird es als English Text angezeigt. Weiß vielleicht jemand ob Google da im Hintergrund arbeitet und ob es bald wieder geht?


    Vielen Dank

  • Ich habe gerade mal 2 Channels durchprobiert, da gab es englische Untertitel und automatisch erzeugte Deutsche dazu. Von daher vermute ich, dass die Funktion grundlegend noch da ist und arbeitet, aber vielleicht sind die Server dafür überlastet, sodass die Übersetzungen nicht vorliegen oder bestimmte Voraussetzungen sind nicht gegeben?

  • Da kam mir einer zuvor, das wollte ich eben auch Posten.

    Vieleicht ist denen endlich mal Aufgefallen das das mal Überarbeitet werden muss denn die Übersetzung war ja Grottenschlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sausebrause ()

  • Also ich habe Gerade alte Videos von letztem Jahr aufgerufen wo die Übersetzung noch damals ging, da geht die Übersetzung auch heute noch nach Deutsch. Nur bei den neuesten Videos aus den letzten 2-3 Monaten anscheinend geht das nun nicht mehr. man kann zwar deutsch wählen aber es kommt keine Schrift mehr.

  • Und wie Üblich hat es Youtube nicht Nötig sich dazu mal zu Äussern, ist zum Kotzen mit dem Verein.

    Aber wehe Nippelblitzer und Rechteverletzungen sind im Video dann wird nen Aufriß gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sausebrause ()

  • Und wie Üblich hat es Youtube nicht Nötig sich dazu mal zu Äussern, ist zum Kotzen mit dem Verein.

    Falls Du darauf warten solltest, dass sie sich hier im Forum äußern, das wird nicht passieren, denn:


    Ein wichtiger erster Hinweis - Wir sind kein offizielles Forum:
    Dies ist eine Fan-Community, von YouTube-Creatorn für YouTube-Creator. Wir sind kein offizielles Forum der Firmen YouTube/Google/Alphabet und niemand hier arbeitet für diese Firmen. Damit können wir auch keinerlei Hilfe leisten, wenn Du technische Probleme mit Deinem Channel haben solltest, wenn es zu Claims oder Strikes kam oder gar Dein Channel gelöscht wurde. Auch Beschwerden, Wünsche und Feedback rund um YouTube kannst Du hier zwar schreiben, aber erwarte nicht, dass wir irgendwas ändern könnten. Das offizielle Forum der Firma YouTube kannst Du hier finden: https://support.google.com/youtube/community?hl=de - Alternativ lohnt es sich eventuell bei Twitter dem Account @TeamYouTube zu folgen, oder bei Problemen anzuschreiben.

  • Das ist mir schon klar, aber die Knaller haben es ja ohnehin nicht do mit Informationen was Geändert wurde. So was kommt ja nur wenn es denen in den Kram paßt, der kleine Youtuber / Nutzer zählt bei denen schon lange nicht mehr.

    Und was den Twitter Account Angeht den kannste mal gleich in die Tonne hauen da tut sich mal Gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Sausebrause ()

  • Wenn ihr Feedback habt, egal wozu, dann gibt es YouTube: https://support.google.com/you…d=15187755426134382555-EU

    (wird gelesen nicht beantwortet; kein Chat)


    Wer auf dem laufenden Stand sein will, was es so neues bei YouTube gibt, dem kann man folgende Kanäle empfehlen


    https://www.youtube.com/@youtubecreators

    https://www.youtube.com/@YouTubeViewers

    https://www.youtube.com/@creatorinsider


    sowie Twitter

    https://twitter.com/TeamYouTube

    https://twitter.com/YouTube

    https://twitter.com/YouTubeCreators

    https://twitter.com/YouTubeGaming


    Auf deutsch:

    https://www.youtube.com/@KoytekWattenbergMedia


    oder das offizielle Hilfeboard;

    https://support.google.com/youtube/community?hl=de


    oder der offizielle Blog

    https://blog.youtube/intl/de-de/


    Bei tausenden Experimenten im Backend im Jahr, kann man und sollte man auch eben nicht alles laut schreien verkünden, denn es gibt auch immer Leute die schwächen ausnutzen, z.B. sieh man die Problematik mit Kommentaren an, seit beginn der Pandemie und dem damit verbunden Spam, Scam & Phishing. was ins unermessliche gewachsen ist.


    Der Unmut darüber, wenn bei kostenlosen Dienstleistungen mal etwas mal nicht funktioniert, ist absolut nachvollziehbar, aber dafür gibt es ja Social Media und Fan Foren wie dieses, wo man einfach mal sich entladen kann. Sollte man aber doch lieber was produktives tuen um eben auch die Techniker in Silicon Valley darauf aufmerksam zu machen, sollte man das obige schon verlinkte Feedback Feature nutzen https://support.google.com/you…d=15187755426134382555-EU denn nicht immer werden direkt, bei so einer großen Plattform und einem internationalisierten System direkt von den ITlern Fehler bemerkt und da kann ein freundlicher Hinweis über das Feedback Feature schon mal helfen, den Vorgang zu beschleunigen (wobei auch bei YouTube, solls sowas wie Wochenenden geben, also rechnet vor Montag da mit nichts).

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das ist mir schon klar, aber die Knaller haben es ja ohnehin nicht do mit Informationen was Geändert wurde. So was kommt ja nur wenn es denen in den Kram paßt, der kleine Youtuber / Nutzer zählt bei denen schon lange nicht mehr.

    Und was den Twitter Account Angeht den kannste mal gleich in die Tonne hauen da tut sich mal Gar nichts.

    Aber ist doch wahr :(


    Wir armen kleinen Creatorchens und Zuschauerlein sind nunmal die doofen und müssen uns das Ungemach der bösen bösen Großen nunmal gefallengelassen, wir können überhaupt niemals nie nicht etwas gegen die Willküren der bösen großen Youtubes, Twitters, Twitches und all den anderen auch nur irgend etwas tun...mehr noch, wir werden mit vorgehaltener Schusswaffe gezwungen, diese bösen großen Plattformen zu konsumieren, ob es uns nun gefällt oder nicht X(


    Sorry, bei so etwas geht mein böser sarkastischer Humor mit mir durch:D :D :D

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Wir armen kleinen Creatorchens und Zuschauerlein sind nunmal die doofen und müssen uns das Ungemach der bösen bösen Großen nunmal gefallengelassen,


    Haste bei dem Filter Theater auch so ne Große Klappe Gehabt und was versucht dagegen zu machen ? Anscheinend nicht also halt einfach die Klappe wenn du nichts Kontruktives Beizutragen hast.

    Und jetzt Back to Topic.

    Einmal editiert, zuletzt von Sausebrause ()

  • Haste bei dem Filter Theater auch so ne Große Klappe Gehabt und was versucht dagegen zu machen ?

    Beide Male "Nein", und wenn ich etwas unschönes vorfinde, versuche ich nicht "dagegen", sondern dafür, nämlich dass sich etwas ändert.


    Was ich definitiv nicht mache: Bei jeder sich bietenden Gelegenheit dem allgemeinen Mainstream folgen und gegen die ach so bösen "Großen" maulen, denn...

    wenn du nichts Kontruktives Beizutragen hast.

    ...Gemaule ist vieles, aber bestimmt nicht konstruktiv, selbst vor dem Hintergrund, dass man ab und an mal zurecht unzufrieden sein kann.


    Steve und ZapZockt haben es bereits geschrieben: Auch große Läden machen mal Fehler; und hast Du ne Vorstellung davon, allein wieviele Videos pro Sekunde auf Youtube hochgeladen werden?

    Nach beiden Antworten hast Du weiter nichts getan als ziemlich pauschal gewettert und gemeckert...und da versuchst Du anderen die Klappe zu verbieten, die auch einfach meckern, aber mit Humor?

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • so wie es scheint, haben Feedback und Meldungen im offiziellen Hilfe Forum schon was bewegt zu haben, es wird dran gearbeitet: https://support.google.com/you…803?hl=de&msgid=227080047

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Na so 100%tig dfunzt das noch nicht Richtig. Aber ist eben >Youtube die Fixen immer nur daas Schnell was DENEN Wichtig ist alles andere Dauert eben jahrhunderte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!