FINGER WEG VON "YouTube Werbung (Beta)" !!!!!

• wenn ich die Wahrheit sage?

Ja, WENN xD

Du nennst Dich "Der Tester" - sagst Du dann in Deinen Videos die Wahrheit,

Leute, die anfangen, mit Nicknames von Mitpostern herumzumachen, zeigen damit, dass nichts vernüntiges, eigentlich garnichts mehr an Argumenten vorhanden ist.

Ist nicht daas erste Mal, dass Du Dich wie in diesem Thread über die ach so bösen "Großen" auslässt.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Meinst Du das Sales oder MarketingTeam von YouTube/Google fängt an zu weinen wenn ich die Wahrheit sage?
    Was möchtest Du? Politisch korrekt weichgespültes Nichtssagen? Bloß damit sich alle wohlfühlen?

Du nennst Dich "Der Tester" - sagst Du dann in Deinen Videos die Wahrheit, oder sprichst Du Dich lieber erst mit den PR Abteilungen ab, bloß damit nichts passieren kann?

Digga, chill doch mal deine Basis. Was niemand will ist dieses hart genervte/aggressive.

• Ich weiß gar nicht, was da los ist. Wenn ich 100 Euro zahle und dafür 100.000 Einblendungen erhalte, dann liegt es doch an meinem Produkt, ob die Leute das sehen wollen, oder nicht. Es kann sein, dass sich 80.000 den Inhalt ansehen und begeistert sind. Es kann sein, dass sich nur 20 das Video ansehen und keiner davon begeistert ist. Liegt also eher am Content, als wie an der Art der Werbung und ob das nun eine Beta ist, oder nicht. Auch in der Beta erhältst Du ja bereits die Werbung für deinen Kanal. Wenn dann kaum Klicks auf die Filme kommen, hat das wohl "tiefere" Gründe. Was kann da YouTube oder GoogleAds dafür? Meinst Du, die machen zuerst eine Marktanalyse, damit Dir für deine 100 Euro auch garantiert 100.000 Klicks gewährleistet werden können? So funktioniert Werbung eben nicht, sonst würden die großen Konzerne keine Millionen pro Monat in Werbung versenken.

• Ist aus meiner ganz persönlichen Sicht außerdem ein Unding, Chat-Inhalte öffentlich zu posten, gar mit Namensnennung Deines Chat-Partners, solche Austausche sind (neben PN, Telefonaten u. a.) dazu gedacht, dass die persönlich/vertraulich sind, das mal am Rande.

ja ABÄR, es geht hier um Götz's MEINungsFREIHEIT und die darf er ja wohl mal mit allen Mitteln Kundtun, denn die Industrie ist Korrupt und die Politik ist es auch und YouTube auch und da ist es voll gut das Götz da seine über allen Gesetzen stehende meinungsFreiheit nutzt, denn das hier ist keine Diktatur, also ja doch ist eine Diktatur aber der Götz der kämnpft für die FREIEHEIT, von uns allen und der wird nicht aufhören bis der letzte pöse korrupte Woki weggesperrt wird, denn dass ist Meinungsfreiheit!

Kämpf weiter, du Götz du unsere tapferer Held und einiges Tages wird es wie bei Don Quichotte sein,

und das wahre Gute sein, das obsiegt <3 <3 <3

Disclaimer: Dieser Beitrag könnte spuren von Real Satire enthalten

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Meinst Du das Sales oder MarketingTeam von YouTube/Google fängt an zu weinen wenn ich die Wahrheit sage?
    Was möchtest Du? Politisch korrekt weichgespültes Nichtssagen? Bloß damit sich alle wohlfühlen?

Du nennst Dich "Der Tester" - sagst Du dann in Deinen Videos die Wahrheit, oder sprichst Du Dich lieber erst mit den PR Abteilungen ab, bloß damit nichts passieren kann?

Ich bin im Gegensatz zu Dir vor allem ziemlich erfolgreich, sowohl im echten Job, als auch bei youtube.

Das liegt vor allem daran, dass ich jeden respektvoll behandle, gerade wenn man andere Meinungen hat.

Im Prinzip teile ich wohl sogar deine Meinung was Großkonzerne angeht, aber der Mitarbeiter in der Hotline ist doch nicht der Besitzer des Großkonzerns? Was soll also dieses dumm-freche Getue ihm gegenüber? Genauso die Leute hier im Forum?

Wer bist Du, als das du hier mehrere Leute anpampen musst - mich inklusive.

Diese latent agressive Art kommt bei den meisten gar nicht gut an… vllt zieht deine Werbung auch deshalb nicht.

Die Welt schuldet dir nichts, youtube schuldet dir nichts und dieses Forum hier auch nicht

• Hey,

bin gerade auf dieses Thema gestoßen, da ich an den Erfahrungen anderer Nutzer mit der Werbung interessiert war.

Es kommt denke ich stark darauf an was man bewirbt, welche Qualität es hat und ob für einen am Ende des Tages die Kosten/Nutzen Rechnung aufgeht.

Mir war es diesen Monat nicht möglich Videos hochzuladen und mein Thema ist Instrumentalmusik & Gitarrenbau.

Ich wollte wissen ob ich auch ohne neuen Kontent herzustellen mit einfachen, älteren, kurzen Gitarren Samples weiter wachsen kann und neue Abonnenten gewinnen kann.

Steckt noch Potential in alten Uploads oder nicht?

Ich habe 25€ investiert verteilt auf 3 Gitarren Samples und im Anhang seht ihr mein vorläufiges Ergebnis (Werbung läuft noch).

Wenn ich am Ende 200 echte Abonnenten für diese kurzen Samples im Monat erreichen kann sind das für 25€ unfassbar gute Zahlen, da der Arbeitsaufwand für mich nahezu bei null ist.

Ich kann das daher von meinem Standpunkt aus gesehen nur weiterempfehlen!

• Bei mir hat der Supportmitarbeiter einfach den Chat beendet als ich sagte ich würde halt 50 EUR investieren.
    Sind meine EUR halt doch nicht so gut wie Deine? Oder sollte ich mehr Gitarrencontent machen?

Fakt ist, wenn Du einfach alte Videos, die über 365 Tage laufen, aber keine Views etc. Mehr bringen, neu hochlädst, ist das für YouTube wie neuer Content. Natürlich nicht vergessen die alten dann zu löschen.

• Mit der Musik ist das so eine Sache auf Youtube.

Ich kenn meine Zielgruppe gut und weiss in der Regel, wenn ein Upload sein Potential nicht ausschöpft. Hab auch schon Experimente mit Doppeluploads vom exakt gleichen Sample gemacht, nur unterschiedlich veröffentlicht.

zB. direkt als Short und danach nochmal das Gleiche nur diesmal über die Premiere Funktion. Ergebnis war bei beiden Uploads nahezu die gleiche Zahl an Aufrufen und Likes.

Das Interesse war also auch beim Doppelupload direkt wieder da. Es lag also nicht am Inhalt, sondern schlicht daran, dass es an der selben Stelle wie beim ersten Upload keinem mehr gezeigt wurde.

Mein Fazit daraus anhand solcher Experimente war also, dass es mit dem Ranking des noch kleinen Kanals zusammenhängen muss.

Die Werbungs Funktion war ein Schuss ins ungewisse in der Hoffnung, dass ich damit meine Zielgruppe besser erreiche.

Wie es bisher aussieht scheint das zu funktionieren. Vorher war das mit sehr viel Arbeit auf Facebook, Twitter und Reddit verbunden mit nicht annähernd so guter Ausbeute.

Verlinke für jeden den es interessiert auch gerne ein Beispiel aus der aktuellen Werbung: Gitarren Sample

Das habe ich mit 12€ beworben mit Einblendung "Abonnieren" und hat nach Ablauf der Werbung exakt 50 Abos eingebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!