FINGER WEG VON "YouTube Werbung (Beta)" !!!!!

• Da macht YT Werbung dafür, dass man doch Videos bewerben kann.
    Also denke ich mir OK versuchen kann ich es ja mal - und schalte über die YouTube Studio Seite mit ein paar Klicks ne Werbung für mein bestes Video.
    Das kommt auf gut 250-300 Views am Tag!

1 Tag, 2 Tage ... es tut sich ... NICHTS - ich mein die Webung wird nichtmal aktiv!
    OK YouTube sagt es dauert 1 Tag zur Überprüfung, aber auch anschliessend - alles auf NULL - keinerlei Infos was warum wieso sich nix tut!

In Google Adsense geh ich online, da bekomme ich einen kurzen Hinweis eingeblendet das irgendwelche "Conversions" nicht stimmen - bestätigen und ... weg ist der Hinweis - und ich bin allein mit AdSense und OHNE irgendwelche Hinweise was ich wo und wie tun müsste...

Also zurück zu YouTube Studio - denn wenn etwas nicht funktioniert warum es nutzen - deaktiviere ich die Werbung - die ja eh nicht läuft....

Am nächsten Tag sehe ich dass die Views meines bisher besten Vides von 250-300 auf 100 pro Trag abgestürzt sind und bisher bessert es sich nicht.

Danke Google für mal wieder völlig undurchdachte und dem Anwender SCHADENDE Funktionen

... ja ne is klar ... Steht ja extra Beta dran ...
    Was lerne ICH daraus - NIE WIEDER WERDE ICH IRGENDEIN BETA von GOOGLE/YOUTUBE etc. Ausprobieren !!!!!

• Inzwischen hat das GoogleAds Team meine Kampagne in GoogleAds gelöscht....

Hatte ich zwar nicht drum gebeten, wohl aus "ihhhhh sowas wollen wir hier nich...." Gründen LOL

Komisch nur, sie ist im Studio immer noch unter "Werbung Beta" aktiv - da aber kann ich sie nur deaktivieren - nicht löschen.
    Der YouTube Studio Chat support war erstmal überfordert und fragt jetzt "im Team" nach Support...LOL

"Das Produkt reift beim Kunden" - heisst sowas im Marketingsprech

• GoetzSaCbebu

Hat den Titel des Themas von „YouTube Werbung (BEta) - wie funktioniert das?“ zu „FINGER WEG VON "YouTube Werbung (Beta)" !!!!!“ geändert.
  • Und das Gespräch wird unhöflich einfach beendet.

Bei der Art und Weise, wie Du lt. d. von Dir geposteten Chat Inhaltes mit Deinem Gesprächspartner umgegangen bist, hat der das Gespräch sogar ausgesprochen höflich beendet.

Es ist absolut folgerichtig und auch verständlich, dass Deine Kampagne nach einem solchen "Gespräch" gelöscht wurde.

Ist aus meiner ganz persönlichen Sicht außerdem ein Unding, Chat-Inhalte öffentlich zu posten, gar mit Namensnennung Deines Chat-Partners, solche Austausche sind (neben PN, Telefonaten u. a.) dazu gedacht, dass die persönlich/vertraulich sind, das mal am Rande.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Also bei 2000php hättest Du vermutlich satte 10-20 Aufrufe auf deiner YouTube-Seite, wovon sich 3-4 das Video überhaupt komplett anschauen und dass für 31 Euro. Ich finde, der Berater hat Dich sehr gut beraten, denn das wäre tatsächlich herausgeworfenes Geld. Ist doch logisch, dass gute und effektive Werbung teuer ist, sonst könnte sich ja jeder einfach Follower durch die günstige Werbung erwirtschaften und kein Kanal bräuchte mehr 5-6 Jahre, um wirklich gut unterwegs zu sein. Das, was Du Dir erhoffst, ist ungefähr so, als wenn Du bei RTL / SAT1 / Pro7 anrufst und darum bittest, für 39,99 € in der PrimeTime ne 30 Sekunden Werbung zu schalten. Auch da würde der Berater dann dankend und höflich ablehnen. Mal abgesehen davon, dass Du selbst schon nach ganzen 48 Stunden hingegangen bist und die Werbung ungeduldig wieder abgebrochen hast. Ich empfehle Dir daher auch, Dich etwas intensiver mit Werbeformen und deren Wirkung auseinanderzusetzen.

• WO sind die Hinweise wieviel Werbung kosten MUSS damit sie läuft?
    Ach ja ist Beta... LOL
    WO bekomme ich als Anwender dann Hilfe?
    Ach ja ist Beta... LOL
    Darf man unfertige Produkte einfach so an alle vermarkten?
    Ach ja wir leben nach 1990, wen interessiert heute bitteschön Verantwortung?

Ein Gespräch einfach zu beenden ist unter aller Sau, gerade im Kundenservice. Ich habe selbst etliche Jahre in diversen Hotlines gearbeitet und weis wovon ich rede.
    Daher ist die Veröffentlichungvöllig richtig, denn sowas MUSS an die Öffentlichkeit, weil es zeigt das wir Alphabet einfach egal sind!
    Wer etwas anderes denkt, Du bist halt gut geblitzdingst von "denen da oben", nimm nochn Keks und schau weiter Dein Fernsehn :)

Ich bin 58, und lebe in einer Zeit, in der Ignoranz, Umweltzerstörung und Scheinheiligkeit akzeptiert sind, anstatt geächtet.

• Naja, aber dein Kanal existiert ja jetzt und hier, nicht in den kommenden Jahrzehnten. Manchmal muss man halt einfach einsehen, dass der Content, den man produziert, einfach nicht die Masse der Zuschauer anspricht. Das meine ich jetzt gar nicht böse und auch nicht auf Dich oder deinen Kanal bezogen. Mein Kanal läuft selbst nicht rund. Was ich damit sagen wollte ist eher: Egal wieviel Content man produziert und diesen auch bewirbt, ist das alles keine Garantie dafür, dass plötzlich die Zuschauer in großen Massenstürmen angelaufen kommen. Umso weniger Werbung man macht, desto geringer ist dann logischerweise auch die Zahl derer, die dann beim Kanal vorbeischauen (und letztendlich auch als Follower bleiben). Gerade am Anfang eines Unternehmens, wobei es egal ist, welcher Art das Unternehmen ist, ist gerade eine große Werbung das A und O. Das hat nichts mit Beta oder sowas zu tun, sondern ist einfach Marketing. Große Firmen machen keine Werbung, weil ihr Unternehmen gerade so toll läuft, sondern genau aus dem gegenteiligen Grund. Also ist es doch schon rein logisch, dass gerade ein völlig unbekannter YouTube-Kanal mit einer Werbung, die an 2000 Menschen gerichtet ist, nicht wirklich einen durchschlagenden Erfolg haben wird. Das ist einfach "Verständnis" und dagegen kannst Du leider egal was kommentieren, wodurch deine Aussagen nicht wirklich richtiger werden, sorry.

• Hallo zusammen,

ich habe das auch für ein Video getestet und es hat mir sehr viel gebracht. Die Aufrufe sind nach oben geschossen und auch die Abos.

Dann das ganze für zwei weitere Videos. Da hat es weniger gebracht, aber auch weniger investiert.

Grundsätzlich funkioniert das also. Ob sich das lohnt, steht dabei auf einem anderen Blatt.

• Das Problem ist der unterirdische Kundenservice von Googe und YouTube.
    Das YouTube TMarketingeam arbeitet nach dem Motto "Das Produkt reift beim Kunden"
    Null Informationen, Null Hilfe - wozu denn auch das würde ja extra Geldkosten!

Google Ads ist an armen Schluckern nicht interessiert.
    Das sind Sales Leute, "Verkaufen Verkaufen Verkaufen" die haben kein Interesse an armen Schluckern - nur am eigenen Bonus...

MeinLearning - mal wieder - diesen Leuten langfristig einfach kein Geld zahlen für nicht vorhandenen Service!

• Wir sind auch nicht die Zielgruppe für Google Ads. Das richtet sich an Unternehmen mit einem entsprechenden Budget. Die Werbung bekommen halt alle Kanäle angezeigt und jedem steht es frei dies zu nutzen. Der Status Beta impliziert auch dass das Produkt noch nicht Final ist und du dam it zum Beta Tester wirst. Somit kannst du nicht erwarten das alles perfekt läuft.

Dein Umgangston mit dem Mitarbeiter war in meinen Augen unter aller Sau und der MA war dabei bemüht dir zu helfen aber außer Stammtisch Phrasen und auf deinem offensichtlich falsch informierten Standpunkt zu bestehen hast du nichts dazu beigetragen.

• Sorry wenn ich widerspreche. Aber WENN mir YouTube die Funktion anbietet - DANN BIN ICH DIE ZIELGRUPPE!
    Oder würdest Du Leuten auf der Strasse einfach so Dinge anbieten, denen Du es garnicht anbieten willst?
    Ich mein, wer macht das schon... LOL

Beispiel: Ich trinke keinen Kaffee, trotzdem bekomme ich Werbung für Kaffee angezeigt. Ich bin also definitiv nicht die Zielgruppe aber das kann der Werbetreibende nicht wissen. Woher soll YouTube wissen was sich inter deinem Kanal verbirgt, ob es für dich relevant ist oder nicht? Es wird also jedem Kanal die Werbung für die Beta Werbung gezeigt. Am Ende bist du ein mündiger Mensch und musst selbst entscheiden und mit den jeweiligen Konsequenzen leben. Da ist niemand anders für verantwortlich außer dir.

Mal abgesehen davon haben schon mehrere ADS probiert und von ihren Erfahrungen berichtet, einschließlich mir. Fazit: Es lohnt sich für uns nicht da wir nicht die Zielgruppe sind die auf YouTube Werbung schaltet und schalten sollte. Wir sind keine Unternehmen oder Konzerne, wir vermarkten kein großes Produkt o.ä.. Wenn überhaupt sind wir das Produkt und da muss jeder ehrlich zu sich sein welchen Wert er dann selbst im Social Media hat

Definition Beta Version

Bei einer Beta Version handelt es sich um eine noch nicht bis zum finalen Stand entwickelte Version einer Software. Die Beta Version oder auch Beta Phase beschreibt hierbei in der Regel, die dritte Version oder Phase im Entwicklungszyklus einer Software. Die unterschiedlichen Stadien in der Softwareentwicklung werden wie folgt bezeichnet.

Es ist also deutlich als nicht fertig oder final deklariert. Nutzung damit auf eigenes Risiko

• Meinst Du das Sales oder MarketingTeam von YouTube/Google fängt an zu weinen wenn ich die Wahrheit sage?
    Was möchtest Du? Politisch korrekt weichgespültes Nichtssagen? Bloß damit sich alle wohlfühlen?

Du nennst Dich "Der Tester" - sagst Du dann in Deinen Videos die Wahrheit, oder sprichst Du Dich lieber erst mit den PR Abteilungen ab, bloß damit nichts passieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!