Tomb Raider: Und der 600 Millionen Dollar-Deal?

  • 600 Millionen um Tomb Raider zu leasen?


    Das wäre doch irgendwie ein schlechter Deal, oder?


    Die Embracer-Group kauft für 300 Mio. $, 3 Studios, über 1000 Mitarbeiter und Marken wie TR, Legacy of Kain, Deus Ex und Thief.


    Und Amazon soll nun das doppelte hinblättern, nur für ein "Leasing" von TR?


    Das ist doch eher unglaubwürdig, finde ich.


    Es liest sich zwar spannend, was mit unserer Lara passieren soll, es soll ein MCU-ähnliches Gebilde aufgebaut werden, Filme, Serien und Spiele umfassen ...

    Es hört sich aber gleichzeitig auch gespenstisch an!


    Was wird aus TR, wenn das nicht funktioniert?


    Das MCU besteht ja bekanntlich aus mehreren Protagonisten, und Lara soll das alleine stemmen?


    Ich glaube da hat man sich viel zu viel vorgenommen, und ich befürchte unser geliebtes Tomb Raider wird dem zum Opfer fallen ...


    Was denkt ihr?


    Nordmann2021 Was denkst du? (Ich kann es mir zwar schon denken, da du ja kein Amazon-Fan bist) und was denkt euer TR-Forum darüber?


    Ich persönlich würde mich tierisch freuen, aber ich glaube nicht daran, dass es funktionieren wird.


    Alleine das Thema "Serie". Ich würde einen Vorstoß in diese Richtung begrüßen, aber wenn man die beiden Platzhirsche Netflix und Prime Video beobachtet, dann sieht man, dass Serien nicht dadurch definiert werden, wie gern sie gesehen werden, sondern daran, wie viel neue Abos sie in den ersten Tagen nach Start generieren. Und bei aller Liebe und Treue zu TR, ich glaube nicht, dass sich das mit oder über TR lohnen wird!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Hm, es gab bereits mehreren Neustarts der Serie, was aber auch nicht schlimm ist, weil wer möchte schon eine 70-jährige Lara spielen, die statt mit Haken an endlos tiefen Abhängen, bereits morgens an der Bettkante zaudert? Auch Filme waren bereits vorher vorhanden. Ich sehe da jetzt keine wirklichen Änderungen zum bisherigen Zustand.


    Wenn Embracer das von Amazon verlangt, und die das zu zahlen bereit sind, wen juckt's, außer Amazon-Aktionäre vielleicht? Das ist ein recht normales Geschäftsgebaren, jeder Geschäftsmann versucht seine Waren zu dem maximal möglichen Preis, den Kunden bereit sind zu zahlen, wieder zu veräußern.


    Und auch wenn einige das anders sehen, ich bin eh mehr gespannt darauf, was aus der Deux Ex Lizenz wird. Lara ist zwar ganz nett, und ich hab einige davon auch gern gespielt, aber bisher hat mich keiner der Teile persönlich so richtig mitgerissen.

  • Sladdi , na ja, solche Dinger gab es in der Vergangenheit nicht selten.


    Das Herausforderungen mit derartigen Serien hat ZapZockt ja schon ganz gut dargelegt.


    Wie alt war die Figur James Bond in Dr. No? Der Protagonist müsste ja zwischenzeitlich so um die 100 Jahre sein, oder?

    Oder ich denke gerade an Jerry Cotton, die Hefte habe ich seinerzeit, so in den 70ern, verschlungen, und vor etwa 11 Jahren hab mir aus Langeweile (warten im Krankenhaus auf'n Befund) nochmal so'n Ding reingetan, immer noch die gleichen Namen - Jerry höchst selbst, Phil Decker, Steve Dillagio und wie sie allen hießen -, immer noch aktiv für das FBI auf Jagd auf Bösewichte, nur inwzischen mit Smartphone, Notebook und Co.


    So etwas war und ist auch mit Lara Croft zu erwarten, auch wenn Square Enix zunächst ganz gut die Kurve gekriegt hatte, nämlich statt Lara, nachdem Croft Manor in TR Underworld in Flammen aufgegangen war, "altern" zu lassen, mit der Trilogie die Anfänge ihrer Abenteuer-Karriere zum Besten zu geben, und das ist wirklich gut gelungen, wie ich meine.


    Mich ganz persönlich stört der Name Amazon an dem Ganzen, und zwar ganz gehörig...es gibt Vereine, die mag ich einfach nicht, und bei Amazon lässt sich das auch gut begründen.


    Klar, die Embracer Group will Geld verdienen, so weit, so gut...nur, Amazon hat schon mehrere ähnlicher Projekte - vor allem wohl Eigenentwicklungen - vollständig in den Sand gesetzt, und ob die Schweden sich mit diesem Deal einen Gefallen getan haben, bleibt abzuwarten.

    Richtig, ich bin eingefleischter Tomb Raider Fan, aber ich weiß offen gestanden noch nicht, welche Preise ich bereit bin, dafür zu zahlen, es gibt Dinge, die tue ich einfach nicht, auch solche nicht, die ich eigentlich mag, wenn mir das Drumherum absolut gegen den Strich geht :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Na ja, so häufig kommen solche Deals in solcher Größenordnung nun doch nicht vor.

    Amazon selbst hat nur einen größeren Deal, mit der Herr der Ringe - Serie.


    Mir ist auch klar, dass ich Lara mit 70 nicht von der Bettkante schwingen möchte (was für ein Vergleich Zappy, musste echt lachen), obwohl man könnte es machen wie mit James Bond und Jerry Cotton, man lässt sie einfach immer im gleichen Alter.

    Dass es zu solchen Franchise immer wieder mal "Neustarts" gibt, ist ja auch gut so!


    Worauf ich hinaus wollte, ich dachte Amazon als Publisher könne nicht schaden.

    Aber dass sie sich jetzt, das ganze nun praktisch unter den Nagel gerissen haben, macht mir schon irgendwie Sorgen!


    Übrigens: Ich bin ja Konsolenspieler aus Leidenschaft.

    Früher Playstation, weil TR nur da lief.

    Was habe ich mich aufgeregt, als TR plötzlich nur noch auf der Xbox 360 laufen sollte!

    Was habe ich gemacht?

    Logisch! Ich habe mir wegen TR eine Xbox zugelegt.


    Eines Tages wieder ein Dilemma: TR gibt es nur noch für die Xbox One, also?

    Klar, es musste eine Xbox One her!


    Ob ich das allerdings so weiter mitspiele, wage ich zu bezweifeln.


    Aber wahrscheinlich spiele ich den nächsten TR auf dem PC ....


    (Ein kurzer Abriss, was ich für TR alles mitmache ...) :dash: :doofy:

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Wie gesagt, auch wenn ich mich wiederhole: Amazon ist aus meiner Sicht fernab aller Seriosität, vor allem im Umgang mit seinem Personal...und ja, ich hab da ein Konto <zugeb>, aber auch nur deshalb, weil ich erstens von dort recht einfach reguläre Musik-Downloads erhalte und zweitens die Amazon-Geschenk-Gutscheine aus meinen Umfrage-Portalen die einzigen sind, die mir etwas bringen, fast alle anderen kommen entweder von Parfumerien oder noch schlimmeren Läden als Amazon...Namen nenne ich hier jetzt lieber nicht.


    Und siehste, Sladdi , eines meiner Lieblingsgames fast gleich nach Tomb Raider ist neben The Witcher Horizon Zero Dawn, und den Nachfolger Forbidden West gibt es bislang nur auf Konsole, heißt für mich: Keine Chance...so Zocker bin ich nicht, dass ich dafür Geld ausgeben würde, wobei ich es wirklich jeder/m gönne, die/der daran Freude hat.


    Ich erinnere mich noch, dass wir seinerzeit im Laraweb fast allesamt eine Petition mit unterschrieben haben, als Rise of the Tomb Raider auf nicht wirklich absehbare Zeit exklusiv und nur für die Microsoft XBox 360 herauskommen sollte.


    Noch eines hinterher: Das eine oder andere Sprichwort aus Ur-Omas Zeiten gilt aktuell noch genauso wie damals, und hier wäre es "viele Köche verderben den Brei"...wieviele beruflich wie auch immer geartete Leute sind mittlerweile dabei, sich an der Marke Tomb Raider gütlich zu tun? Sogar in Planung bzw. schon in Arbeit?


    Netflix hat bereits irgendwie seine Daddeln da drin, Phoebe Waller-Bridge will was paralleles produzieren :/


    Ich habe ein ungutes Gefühl bei dem Ganzen, Tomb Raider war mal etwas Markantes, vielleicht nicht einzigartiges - gab schon zu Startzeiten auch andere populäre weibliche Gaming-Charaktere -, aber eben, ja, markant...und allmählich scheint daraus wirklich ein fader Alltags-Brei zu werden :/ Ich hoffe nur, dass es beim neuen Game mit der Unreal Engine 5 etwas vernünftiges gibt :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!