Monetarisierung abgelehnt ( Wiederspruch auch )

  • Schönen guten Tag.

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner youtube Monetarisierung.


    Vor ca 3 Jahren bin ich aus dem youtube Partner Programm aufgrund einem reaktionsvideo raus geflogen.

    Nach einer kleinen Pause von ca einem Jahr habe ich all meine Videos offline genommen und meinen content komplett umgestellt.


    Nun zu meinem Problem.

    In der ersten Überprüfung zur Monetarisierung wurde angeblich vestgestellt das mein Kanal nicht den Richtlinien entspricht.


    Woraufhin ich ein Einspruchsvideo erstellt habe. Dieses wurde wiederum abgelehnt weil ich angeblich eine nicht unterstützte Sprache spreche. Ist deutsch keine unterstützte Sprache? 😅



    Ich kann mich jetzt am 12.02 erneut bewerben, allerdings ist nicht ganz klar ob ich dort angenommen werde.


    Was kann ich jetzt am besten machen?

  • Woraufhin ich ein Einspruchsvideo erstellt habe. Dieses wurde wiederum abgelehnt weil ich angeblich eine nicht unterstützte Sprache spreche. Ist deutsch keine unterstützte Sprache?

    ne Deutsch scheint aktl. nicht unterstützt zu sein für die Videoeinsprüche bzw. müssten manuell erstellte Untertitel dafür erstellt werden, steht zumindest so im verlinkten Hilfe Artikel ...


    -Das Video muss in einer der folgenden unterstützten Sprachen sein. Ansonsten müssen englische Untertitel hinzugefügt werden, die nicht automatisch generiert wurden.

    - Arabisch, Bengali, Chinesisch, Englisch, Französisch, Hindi, Indonesisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Thai,

    Türkisch, Vietnamesisch


    Was kann ich jetzt am besten machen?

    Die Richtlinien fürs Partnerprogramm, YT, Adsense etc.pp. studieren und nach evtl. Problemen auf den entsprechenden Kanal suchen und diese Probleme beheben. Bedenke dabei, das YouTube aus nachvollziehbaren Gründen keine genauen Grenzen zieht (#Limbotanz) und da je nach dem auch ein gewisser Ermessensraum der Prüfer vorhanden ist.


    Ansonsten kannst du den betreffenden Kanal gern hier verlinken und man kann zusammen Rätsel raten, oder du wendest dich an die Produktexperten im offiziellen YouTube Hilfe Board (mit allen Details, also auch direkt Links zu betreffenden Kanälen angeben usw.) und mit denen Rätsel raten.


    Sollte es sich um einen der beiden hier im Profil verlinkten Kanäle handeln, kann es durchaus schon schicken, dass zuletzt keine Aktivitäten auf den Kanälen stattfanden und YouTube möchte ja gern aktive Creator, die auch zukünftig Einnahmen generieren.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!