Video-Empfehlungen hin zu Videos schlecht- Kanal splitten ?

• Hi!

Auf meinem Kanal habe ich verschiedene Themen: Festivals oder selbstgeschnittene Videos z.B. über die Ukraine oder Sport.

Das am besten laufende Video (David Guetta) scheint zu dominieren, da ALLE anderen Videos Empfehlungen VON David Guetta-Videos HIN zu ihnen selbst erhalten. Und so wird die Click-Thru-Rate auf Dauer ruiniert.

Muss ich mich in mehrere themenfokussierte Kanäle aufteilen? am besten nicht....

Thx und Grüße

• Verschiedene Themen sind immer schwer auf einem Kanal zu etablieren, da du dauernd unterschiedliche Audienzen ansprichst. Oder eben keine. Deine Themen passen auch gar nicht zueinander.

Fraglich ist aber ohnehin, was für Material du verwendest und welchen Mehrwert du sonst bietest. Einfach Dinge zusammenschneiden (dazu noch das Urheberrecht) haut kaum jemanden vom Hocker.

• Danke dir.

Es geht mir nicht primär darum, einen/mehrere super laufenden Channel aufzubauen und eine spezifische Klientel anzusprechen.

Ich mache das einfach hobbymässig....und finde es etwas blöd, dass meine Videos, in denen wirklich viel Arbeit steckt, so schlecht laufen und eben hauptsächlich Rüberleitungen von David-Guetta-Videos erhalten, was garnicht passt. Die Videoweiterleitungen sind ja mit ein entscheidender Punkt, damit ein Video längerfristig Views erhält.

Deswegen: Kann ich grundsätzlich überhaupt Videos verschiedener Topics auf einem Kanal so laufen lassen, dass die Views "angemessen" sind oder werde ich dieses "David-Guetta-Problem" nur mit mehreren Kanälen los?

Ein Kanal mit meinem ganzen Zeug wäre mir nämlich am liebsten.

• Dann hilft nur mehrere Kanäle zu haben und am Ende jeden Videos dem Zuschauer zu zeigen, dass es einen Privat-Kanal, Festival-Kanal, Koch-Kanal, etc gibt. Er hat dann die Wahl.

Weil YouTube im Hintergrund sogar deine Videos abstraft wenn die Zuschauer von letzter Woche das nicht sehn wollen. Und wenn die Woche darauf wieder eins kommt, was sie gerne sehen würden, wird es ihnen nicht vorgeschlagen. Das ist ein sehr großes Team. YT-SEO.

Ich hab das aktuell auch. Meine Videos zu meinem Schwerpunkt gehen mega ab. 5.000 Zugriffe im Monat. Aber wenn ich ein Getränk in die Kamera und erzähle dass es mir schmeckt oder meine erste Video Reaktion mache. Dann habe ich nicht einmal 100 Zuschauer.

• Dann hilft nur mehrere Kanäle zu haben und am Ende jeden Videos dem Zuschauer zu zeigen, dass es einen Privat-Kanal, Festival-Kanal, Koch-Kanal, etc gibt. Er hat dann die Wahl.

Weil YouTube im Hintergrund sogar deine Videos abstraft wenn die Zuschauer von letzter Woche das nicht sehn wollen. Und wenn die Woche darauf wieder eins kommt, was sie gerne sehen würden, wird es ihnen nicht vorgeschlagen. Das ist ein sehr großes Team. YT-SEO.

Ich hab das aktuell auch. Meine Videos zu meinem Schwerpunkt gehen mega ab. 5.000 Zugriffe im Monat. Aber wenn ich ein Getränk in die Kamera und erzähle dass es mir schmeckt oder meine erste Video Reaktion mache. Dann habe ich nicht einmal 100 Zuschauer.

Auf jeden Fall. Es lohnt sich da wirklich viel Zeit in die Ideen zu stecken. Leider gelingt mir das Antizipieren was erfolgreich sein wird und was nicht oftmals noch nicht so wirklich.

Paul: bei dir läuft es ja mega mittlerweile. Gerade mal wieder reingeschaut. Freut mich.

• Paul: bei dir läuft es ja mega mittlerweile. Gerade mal wieder reingeschaut. Freut mich.

Danke. Wobei es stark auf die Zielgruppe ankommt. "Wer interessiert sich für meine Videos?" Dies ist die entscheidende Frage. Ich bin aber ganz zufrieden. Vor allem mein Verhinderungspflege Video mach 5k jeden Monat und da haben viele Menschen viel Geld mehr. Einige sogar mit meiner kurzen Hilfe 12k€. Das sind Ausnahmen, aber Deutschland weit habe ich da schon mehre Hundert mit so eine Ausnahme. =)

Ich mach einfach mein Ding. Wird dieses Jahr aber noch besonders spannend. Weil ich Videos über Beamte und deren berufliche Handlungen gemacht habe. Alle haben mich wegen dem Persönlichkeitsrecht angezeigt. Naja, ich bin da mal sehr gespannt. Ich lehne mich zurück, lass die Arbeit mein Anwalt machen und hoffe da als großer Sieger rauszugehen. Ich glaube, dass die Beruflichen Handlunge, und vor allem das Behördenversagen öffentlich bewertet erden darf. Mir vollen Namen des Mitarbeiters. Leider liegen die 4 anzeigen schon über ein Jahr bei Gericht.

Deswegen, wird es ein ganz besonderes Jahr. ^^

• Es ist wirklich schön, dass Du es für Deine Zielgruppe und nicht für Deinen Profit machst :thumbup:

Weil YouTube im Hintergrund sogar deine Videos abstraft wenn die Zuschauer von letzter Woche das nicht sehn wollen.

Schau mal in der YT-App am Handy oder Tablet, da gibt es bei Analytics die Möglichkeit ERKUNDEN auszuwählen. Dort siehst Du welche Interessen Deine Abonnenten haben. Ist total spannend, denn ich gehe davon aus, dass YT die Videos entsprechend vorschlägt und wenn man da plötzlich etwas anderes macht, wird man wie Du sagst eben durch Missachtung "abgestraft".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!