YT-Banner - aufpolieren und Starten

  • Hallo Leute, melde mich nach längerer Zeit wieder einmal selbst zu Wort =)

    (Allerdings kein Plan ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin xD)


    Also es geht darum, das ich jetzt 2023 nutzen will um meinen geplanten YT-Kanal richtig anzugehen. Da ich von Anfang an alles Passend haben will, möchte ich natürlich dass mein Banner auch irgendwie etwas hermacht und auch zum Thema passt. (Reviews von Produkten rund ums Streamen und erstellen von YT-Content.) -> Eher in die Richtung vom Harris Heller (Senpai Gaming - früher Alpha Gaming) mit einem Drift in die Sparte Tutorials (auch zu diesen Themen)


    Nun zu der Frage: Wäre über Meinungen zu diesem Banner glücklich. Es ist absichtlich kein Text vorhanden. Die Art und weise der "einzelnen" Elementen spiegelt die Grundstruktur meiner Thumbnails wieder nur das ich bei diesen mit der Saturation den Hintergrund vom Produkt trennen werde und natürlich dann auch ein Text dazukommt. Das Thumbnail ist auch immer (wenn möglich) der erste Frame, (also der Beginn) des Videos dazu. Die Elemente habe ich auch extra immer aus dem gleichen Winkel fotografiert um sie leichter tauschen zu können.


    Ich möchte das mein Kanal von der Optik wirklich eine Einheit ist und geplant wäre das vom Anfang bis zum Ende streng durchzuziehen.


    Wäre über jede Kritik wirklich dankbar =)

    Also haut eure Meinungen raus.


    euer Ray

  • Das Banner gefällt mir sehr gut, bis auf die Tatsache, dass ich finde, in ein Kanalbanner gehört auch der Kanalname, aber das ist sicherlich Ansichtssache.

    Das weiße Dingens stört ein wenig, da es die Blicke auf sich zieht.


    Dein Vorhaben ist löblich, aber schwer umzusetzen.

    Im Laufe der Zeit sammelst du Erfahrungen, auf welche du dann deinen Kanal anpassen wirst.

    Kein Kanal ist von Anfang an perfekt.

    Wie würde Steve so schön sagen: Es kommt darauf an, was deine Zielgruppe sehen möchte.


    Selbst dein Geschmack wird sich im Laufe der Zeit ändern ...

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Also es geht darum, das ich jetzt 2023 nutzen will um meinen geplanten YT-Kanal richtig anzugehen. Da ich von Anfang an alles Passend haben will, möchte ich natürlich dass mein Banner auch irgendwie etwas hermacht und auch zum Thema passt.

    Ich möchte das mein Kanal von der Optik wirklich eine Einheit ist und geplant wäre das vom Anfang bis zum Ende streng durchzuziehen.

    Es ist absichtlich kein Text vorhanden. Die Art und weise der "einzelnen" Elementen spiegelt die Grundstruktur meiner Thumbnails wieder nur das ich bei diesen mit der Saturation den Hintergrund vom Produkt trennen werde und natürlich dann auch ein Text dazukommt. Das Thumbnail ist auch immer (wenn möglich) der erste Frame, (also der Beginn) des Videos dazu. Die Elemente habe ich auch extra immer aus dem gleichen Winkel fotografiert um sie leichter tauschen zu können.


    Also Grundlegend, macht das Ding doch, was es für dich machen und für die 2 Leute aus der ZG, wo es dann mal wirklich relevant sein sollte, sollte des auch so passen.


    Stop wasting ur Time, und starte einfach, grad so Sachen wie Banner, die nie ein normaler Konsument ( und auch in der vermutlich angepeilten ZG ist der Anteil so klein, dass er absolut keine Relevanz hat) je sehen wird, der Fluss auf YT ist da anders. Der Konsument sieht die Inhalte und diese müssen überzeugen, daher gilt auch Marktrecherchen & Zielgruppenanalysen durchführen (wenn man den Basic Brandbuild hat) und dann entsprechend abliefern.


    Niemand folgt, abonniert oder lässt sich von einen netten Banner überzeugen, dafür gibt es Inhalte.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Auf den ersten Blick sieht es gut aus und macht auch einiges her. Auch zeigen die Bilder schon eine "ART" wohin es gehen könnte.

    Wenn du kein Text verwenden möchtest, vielleicht noch Piktogramme/ Zeichen oder Artworks, die verdeutlichen, dass es sich um einen Tutorial Kanal handelt?

    Ebenso empfehle ich mal die Seite Canvas aufzurufen. Dort gibt es viele Bilder oder Zeichen. Ebenso hilft mir das Tool ganz gut nochmal Sättigung sowie Kontrast zu verbessern.

    Ebenso kann ich dir bezuglich tutorials zum Streamen folgende kleine Tipps geben um sich ein wenig "zu inspirieren?"

    > Kanal von Nilson1489 mal anschauen

    > Kanal von Frag Nart anschauen, er hatte mal ein Video gemacht zu einer verbesserung des Elgato Leuchten, dass es keine Schatten mehr wirft beim streamen


    Im Anhang habe ich ein Screenshot erstellt wie es auf meinem Monitor als Externer Zuschauer aussieht mit deinem banner.

    Gehabt euch wohl - Yorick Aurelius

  • Wenn du kein Text verwenden möchtest, vielleicht noch Piktogramme/ Zeichen oder Artworks, die verdeutlichen, dass es sich um einen Tutorial Kanal handelt?

    Das werde ich sicher mal ausprobieren Danke =)

    Ebenso empfehle ich mal die Seite Canvas aufzurufen. Dort gibt es viele Bilder oder Zeichen. Ebenso hilft mir das Tool ganz gut nochmal Sättigung sowie Kontrast zu verbessern.

    Also die Seite an sich kenne ich, siehst es auf deinem monitor mit der Sättigung und dem Kontrast fehlerhaft aus? Ich habe nämlich eigentlich einen Kalibrierten Monitor der extra dazu gedacht ist die Farbwiedergabe und co richtig darzustellen. Zusätzlich hab ich eine Colorcard und den Index für die Skincolor verwendet. Sonst müsste ich das nochmals durchschauen ob ich da etwas verhaut habe.


    Ebenso kann ich dir bezuglich tutorials zum Streamen folgende kleine Tipps geben um sich ein wenig "zu inspirieren?"

    > Kanal von Nilson1489 mal anschauen

    > Kanal von Frag Nart anschauen, er hatte mal ein Video gemacht zu einer verbesserung des Elgato Leuchten, dass es keine Schatten mehr wirft beim streamen

    Also "wissen" rund ums streamen und der möglichen Produkte dazu hab ich zuhäuf xD

    Das mit dem Elgato Licht ist mir jetzt nicht ganz klar was du meinst. Und auch mit dem Schattenwurf. Was stört dich bei einem Schatten. In der Videografie und Photographie werden diese doch angestrebt um tiefe zu erzeugen. (Habe eigentlich eine recht professionelle Beleuchtung um mich herum -> Wenn du von meinem Profilbild ausgehst -> Da hab ich extra alle Lichter bis auf eines abgedreht um diesen schatten zu haben xD)


    Im Anhang habe ich ein Screenshot erstellt wie es auf meinem Monitor als Externer Zuschauer aussieht mit deinem banner.

    Ja das schau ich mir immer im Inkognito-Modus an, da sehe ich das dann auch


    Danke auf jeden Fall fürs Feedback


    Das Banner gefällt mir sehr gut, bis auf die Tatsache, dass ich finde, in ein Kanalbanner gehört auch der Kanalname, aber das ist sicherlich Ansichtssache.

    Das weiße Dingens stört ein wenig, da es die Blicke auf sich zieht.

    Hallo Sladdi! Danke erstmal fürs Feedback^^

    Meinst du mit dem weißen Dingens das da?


    Einmal editiert, zuletzt von RayRevise () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RayRevise mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das sieht man so aber nur am pc oder? wie schauts am tablet, smartTV und handy aus?

    ROT: am TV sieht man es wie das bild ganz oben (mit den schwarzen balken oben und unten) -> Wird noch angepasst

    BLAU: Am PC sieht man es ohne den Balken - Tablet wenn über den Browser ebenso

    GRÜN: Tablet und Handy über die App sind dann die Mittleren Drei


    Bild ist nur schnell so gemacht also kann es minimal abweichen ^^

    lg Ray

  • Ich würde das Mikrofon mit der RGB Tauschen. Somit ist es nicht zentral positioniert und stört etwas weniger. Das Mikrofon passt besser zu den mittleren Bereich mit Webcam, Köpfhörer.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!