Kanallöschung wegen Alias

  • MOIIN, mit nem kleinen Service Hinweis WICHTIG!!!, denn es obskur und könnte euch den Kanal kosten.


    Das Ding das jede;r nun einen Alias hat, denk ich haben die meisten mitbekommen? Für welche die es nicht mitbekommen haben hier ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls dieser nicht automatisch von euch gewählt wurde, wurde dieser dann von YouTube gesetzt, wenn ihr nun einn zu allgemeinen Namen hattet für euren Kanal z.B. LPKevin dann wurden beim Alias mehr als wahrscheinlich noch Zahlen hinzugefügt ans Ende z.B. @LPKevin0815 ... nun zum Problem.


    Denn nun die letzte Zeit, no joke, kündigt das System etliche Kanäle weil diese in ihren Alias die Ziffern "14", "88" oder gleich "1488/8814" drin haben. Einige könnten durch die "88" schon vermuten, dass diese Zahlen zurück zu führen sind auf rechtes Gedankengut, wo es ja gut und richtig ist, das YouTube da handelt. Das Problem ist die Kombi mit den Rollout der Aliasse, denn da haben nun einige durch die Zuteilung der automatischen Aliasse eben diese Zahlen rein bekommen.


    Also solltet ihr nicht eure Aliasse selbst gewählt haben, checkt es sicherheitshalber, bevor der Kanal gelöscht wird.

    https://support.google.com/you…654?hl=de&msgid=196095686

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hab ich bei mir gerade gecheckt und erleichtert aufgeatmet :flushed:


    Ist schon komisch, es ist eigentlich ein simpler Schritt, dafür zu sorgen, dass bestimmte Zusammenstellungen nicht passieren - ein wirklich schlichter 5-Zeiler im Programm-Code -, da wird Youtube aber ganz gut Klärungsbedarf haben, weil das System dann auf solche Konstrukte natürlich reagiert und einigen womöglich Existenzen zerstört, nur weil da jemand oder mehrere nicht akribisch genug getestet haben :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ist schon komisch, es ist eigentlich ein simpler Schritt, dafür zu sorgen, dass bestimmte Zusammenstellungen nicht passieren - ein wirklich schlichter 5-Zeiler im Programm-Code

    Allgemeine weltweite (vermtl. amerikanische) Software für die Automatik, deutsche Regeln für die Namenskonventionen, die in der Software nie vorgesehen waren.

  • deutsche Regeln für die Namenskonventionen, die in der Software nie vorgesehen waren.

    Zustimmung, trotzdem, besser noch, gerade deswegen: Diese Kombinationen wie "88" oder "18" oder "14" o. ä. sind in vielen Sprachen bekannt/berüchtigt und werden geächtet, wohl wissend, was die bedeuten.


    Und mal ganz ehrlich: Welcher Rechtsaußen wird sich ausgerechnet auf diese Weise outen?


    Aus meiner Sicht wird hier mal wieder das Kind mit dem Bade ausgeschüttet...wie schon erwähnt: Die Betroffenen verlieren ohne jede eigene Beteiligung und ohne jedes Eigenverschulden ihren Kanal und im schlimmsten Fall die Arbeit von Jahren, denn was weg ist, ist weg bei Youtube :(


    Google/Youtube ist ein riesiger und aus meiner Sich gleichzeitig ein grundsätzlich seriöser Verein mit diversen Millionen Mitgliedern/Kunden, da darf ich erwarten, dass man da weiter als von 12 bis Mittag denkt und/oder die betreffenden Stellen sich besser absprechen, oder? ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Diese Kombinationen wie "88" oder "18" oder "14" o. ä. sind in vielen Sprachen bekannt/berüchtigt und werden geächtet, wohl wissend, was die bedeuten.

    besonders das 14 ist aktl. bzgl fourteen words, was in den US grad wieder schwer im Kommen ist, so ziemlich der Auslöser dafür. Ich tippe hier so auf ein Freitag Nachmittag Meeting kurz vor Feierabend alà ...


    Abteilungsleiter: "Wir haben wieder mal Probleme mit NeoNazis, welche sich mit ihrem Nummerirschen Codes, versuchen darzustellen. Tim kannste mal noch kurz da was einpflegen?"

    Tim: "Ja, aber ..."

    Abteilungsleiter: "Gut, dann mach mal, ich muss gleich los, heute gibt Cheese Frys mit Pulled Pork, bye"

    Tim tippselt, trotz dass er das Problem bzgl. der Aliasse im Kopf hatte ... er wollts ja erwähnen


    Welcher Rechtsaußen wird sich ausgerechnet auf diese Weise outen?

    ich mach mal einen auf South Park, Erinnerbeeren: Du erinnern, Corona, Friede, Freiheit keine Diktatur? Oder wie A. Einstein sagte: "2 dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit"


    Also im Ernst, gerade diese Fraktion, scheint in den letzten Jahren mit ihrer Radikalisierung und Reichweitensteigerung, ganz besonders die DAUs unter den DAUs anzuziehen. Tagtäglich erlebt man Gespräche und Chats mit ... "Fakten" worauf dann "JA ABÄR ... ANDÖRE MEINung" kommt.


    Die Aktion war von Seitens YT, nicht besonders Intelligent ... aber, ich hab schon von Fällen gelesen, die dann auf die Frage bzgl. der Ziffern im Alias mit "JA, klar waren da die Zahlen drin, die sind ja auch im normalen Namen, die Kameraden müssen einen doch erkennen" also grob übersetzt. Also klar trifft es leider viel zu viele "unschuldige", aber gott sei Dank auch dir Richtigen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich stimme ja grundsätzlich Euch beiden zu, ZapZockt , Steve , keine Frage ;)


    Ich bin halt so gestrickt, dass meine Gedanken und Mitgefühl stets eher bei jenen sind, die tatsächlich nichts dafür können:(

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!