Auf neues Video aufmerksam machen

• Hey,

hoffe, es hatten alle ein frohes Fest :)

Ich habe ein altes Video

Wie funktioniert Subnetting? (Schnell und einfach erklärt)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

neu vertont:

So funktioniert Subnetting! Einfach erklärt (Neu vertont)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe den Link zum neuen Video in die Beschreibung des alten Videos gepackt und auch eine Infokarte in das alte Video. Trotzdem bekommt die neue Version des Videos aktuell nur ca. ein Zehntel der Aufrufe. Und die stammen auch kaum von den Infokarten. Habt ihr vlt noch Idee was noch machen könnte, dass ich mehr Leute von dem alten Video auf die neue Version locken kann? Oder einfach nur warten und hoffen, dass die neue Version rankt?

Beste Grüße

• Du könntest auch in der alten Version einen Kommentar mit Link auf die Neufassung anpinnen.

Und in den neueren Videos im Abspann ein Videolink auf die Neufassung einbauen....

Das mit dem Trailer kannst du ja auch nur kurzfristig ausprobieren?

(1-2 Wochen, oder so - danach machst du den richtigen Trailer wieder rein)

Liebe Grüße, Thomas!

Sladdis Discord Sladdis Twitch

• Du könntest auch in der alten Version einen Kommentar mit Link auf die Neufassung anpinnen.

This + Emotionen ... also mal ganz einfach in die Konsumenten versetzt, ausnahmsweise mal ZG unabhängig ...

... "das GLEICHE Video neu vertont", was denkst du dir nun als einer der wenigen Konsument:innen, die nach dem sie nun endlich dieses Video zu ihrem Thema gefunden haben, die mitten im Video bzw. nachm Video runter zu den Kommentaren scrollen?

Korrekt! "Wozu soll ich nun mir das Gleiche Video nochmal anschauen?"

Besser wäre da z.B.

" Hier https_//youtu.de/95xu8f_1hYo bekommst Du das neue und verbesserte Video zum Thema Subnetting!"

Fernab dessen, ka bei wieviel % du da aktl. liegst mit der Conversationrate, aber idR wirst du da in der Norm liegen. Du wirst nie viele % in hohen 2stelligen Regionen haben, Leute von Video A auf B zu lenken (bzgl. der Thematik Reuploads mit Verbesserungen bzw. Neu Versionen). Du machst dir da aktuell, selbst Konkurrenz, da Video Alt ja noch besser gestreut wie Video Neu und Umleitungen mögen Konsumenten idR nicht, dafür muss schon ein erheblicher Mehrwert geboten werden (Kostenlose Goodies, Gewinnspiele und Co.), daher kannst du durch psychologische Beeinflussung ( s.o. Emotionen) zwar ein wenig mehr erhöhen aber viel erwarten sollte man da nicht.

Mach auch das "(neu vertont)" im Titel bei der neuen Version weg und nutz lieber die Jahreszahlen, also entweder nutzt du nun 2 Tage noch "2022" oder machst direkt schon "2023". Die Leute suchen ja auch nach aktuellen Erklärungen, was die Version attraktiver macht als die alte.

Du scheinst ja bei der neuen Version auch hier und da schon gekürzt zu haben, das ist wirklich gut (hab mir nun keins wirklich angeschaut), Das ist ein Punkt wo man immer ansetzen kann und optimieren kann, anhand der Analytics, die Stellen rausnehmen wo Leute abschalten und optimieren. (auch ein Punkt bzgl. duplicatet Content Treffern, Mehr Änderungen usw.)

Auch beim Thumbnail, mal ruhig experimentieren, man kann durchaus die Frau ein Stück größer machen, damit auch auf kleinen Bildschirmen, die Emotionen gut erkennbar ssind. Je nach dem wen man erreichen will, sollte man auch überlegen die Zahlen im Hintergrund zu reduzieren, also instead das Ganze Beispiel da rein zu nehmen, einfach ein Pseudo Beispiel vereinfacht fürs Thumb basteln, wo oben eine Adresse ist mit vier darunter mit einem Pfeil dazwischen. So kann man dann einfach den Fokus der Konsumenten lenken, durch weniger Elemente und einfacherer Struktur, zugleich auch unterbewusst dem Konsumenten zu suggerieren, "HIER schau EINFACHER". Das wären da nur allgemeine Sachen für größere Reichweite unter Einzug einer weniger intellektuelleren ZG, sonst gelten halten darüber die Präferenzen und der Bedarf der eigtl. ZG.

Ansonsten dauerts halt je nach dem und natürlich bis das Video, in etwa den selben oder einen annähernd vergleichbaren Wert, für die KIs hat, auch die Frage des Bedarfs am Markt ist da einfach ein Faktor.

Behalte die Zielgruppe und den Markt im Auge und wende das Wissen an und dann sollte es eigtl. laufen.

guten Rutsch :clinkingglasses:

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Und ebenfalls guten Rutsch :)

• Also wenn ich mir deine Themenliste so anschaue, könnte man fast glauben, dass Du Fachinformatiker für Systemintegration bist :-D Ich habe es gehasst, diese Themen rauf und runter zu leiern, vor allem das Subnetting und Routing-Tabellen.

Shit, ich habe gerade gesehen, dass mir dein Video zum Subnetting während meiner Umschulung auch untergekommen ist. Junge, Du bist einer meiner persönlichen Helden und hast mir förmlich vor dem Test den Ar*** gerettet :-D

• Also wenn ich mir deine Themenliste so anschaue, könnte man fast glauben, dass Du Fachinformatiker für Systemintegration bist :-D Ich habe es gehasst, diese Themen rauf und runter zu leiern, vor allem das Subnetting und Routing-Tabellen.

Shit, ich habe gerade gesehen, dass mir dein Video zum Subnetting während meiner Umschulung auch untergekommen ist. Junge, Du bist einer meiner persönlichen Helden und hast mir förmlich vor dem Test den Ar*** gerettet :-D

Erstere unterrichte ich ;) und Danke für die Blumen :)

• Falls ich Dir einen kleinen Tipp geben darf, der deinem Kanal bestimmt helfen würde:

Warum machst Du keine aufsteigende Playlist? Also so von den Themengebieten her, wie Du auch während der Ausbildung deiner Schüler vorgehst? Man fängt ja mit einfachen Sachen an, wie bspw. OSI-Modell und Hardware-Basics, geht dann weiter über Subnetting usw. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Azubis und Umschüler so eine deutsch-sprachige Hitliste echt feiern würden? Ich muss gestehen, dass ich in vielen Bereichen auf englische VIdeos zurückgegriffen habe, denn im deutschen Bereich gibt es gerade mal 3-4 richtig gute Creator dazu. Sebastian ...... kennst Du ja sicherlich auch. Von dem habe ich damals auch einige coole Videos gesehen. Ich glaube, der hat so ein Ranking auch noch nicht in seinen Filmen. So wärest Du quasi einen Schritt voraus ;-)

• Danke für den Tipp :) ja, klar kenne ich Sebastian P. Super Kanal, mit deutlich mehr Videos. Ich nutze deine Videos auch noch. Versuche mich aber bewusst etwas abzugrenzen und das etwas anders zu machen. Bsp. die Visualisierung und er geht etwas mehr ins Detail.

Ich habe die Playlist „Techniken im Bereich Netzwerke“. Die läuft auch gut. Aber ja, du hast Recht! Das könnte ich nochmal etwas umorganisieren. Irgendwie müsste ich mir für so etwas wie pflegen von Playlists etc. Echt mehr Zeit nehmen. 🙈

Die Wahl der Themen entstammt tatsächlich immer dem Bildungsplan. 90 Prozent meiner Videos habe ich für den Unterricht angefertigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!