Walk with Fear, (Natur-)wanderrungen gegen die Angst

  • Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCEC5_3-7Ucg7g9uHECHg3pA
    Kanalbeschreibung
    Hallo zusammen, mein Name ist Enrico
    ich habe diesen Kanal erstellt, um mich meinen Ängsten endlich zu stellen. Seit mehr als 15 Jahren fesselt mich meine Angst und meine Psyche zu Hause zu bleiben und Menschen zu meiden. Jegliche Versuche, die ich bisher unternommen hatte, sind leider gescheitert. Um meine Angst in Griff zu bekommen, versuche ich mich durch "Walking Videos" nun zu motivieren und euch etwas meine Stadt zu zeigen.
    Vielleicht hilft es ja auch Euch, wenn ihr ähnliche Ängste habt, mit mir gemeinsam gegen sie anzukämpfen.
    Vorstellung deiner Person
    Name: Enrico
    Wohnort: Münster, NrW
    Alter: ü30
    Glücklich Verheiratet
    Steinbock
    Equipment
    DJI Pocket 2
    FAQ
    Nutzt du noch andere Social Media Plattformen außer YouTube?
    > Ja das tue ich, Instagram und Twitter, und Reddit. Aber aktiv findet man mich eigentlich nur auf YouTube und Instagram.
    Twitter benutze ich nur wenn ein neues Video online kommt und poste es dort und mit Reddit wurde ich irgendwie nicht warm.

    Instagram-Link: instagram.com/walk_with_fear/

    Hallo Zusammen,

    ich möchte euch gerne meinen Kanal näher bringen und wieso ich tue was ich tue.


    Ich bin nun seit mehr als 15 Jahren psychisch Krank, ich leide unter vielen Dingen wie z.b. einer stark ausgeprägten Sozial Phobie, Depressionen und Müdigkeitsphasen.

    Ich habe viele Dinge ausprobiert, um wieder am Leben teilzunehmen. Gerade weil ich fast nur in der Wohnung bin und so gut es ging es immer vermieden habe rauszugehen.


    Durch das ständige nichts tun und nur liegen hab ich leider auch gut Masse angesetzt und wie oben schon geschrieben habe ich ab und an mal Dinge versucht um den Spieß wieder umzudrehen.

    - Fahrrad fahren

    - Verhaltens Therapie

    - einfach so rausgehen etc


    Nichts half von Dauer, meistens nicht mal eine Woche. Dann habe ich aber auf YouTube Videos gesehen, wo Menschen durch z.b. Japan wanderten und nebenbei das filmten und irgendwie war ich davon fasziniert. Eine andere Art der Motivation fühlte ich. Also nahmen meine Frau und ich Geld in die Hand und kauften eine DJI Action Kamera und sind losgezogen.. das ist nun mittlerweile 2 Monate her und wir machen es immer noch mit der selben Motivation wie am ersten Tag!

    Also dachte ich mir ich mache Werbung für meinen Kanal um evtl. auch anderen Menschen zu helfen. Wir sind bisher über 60 Leute. Die Kommentare unter den Videos sind stehts Freundlich und Multikulturell. Daher schreiben viele Englisch. Ich beantworte auch immer alle Kommis und natürlich auch die Deutschen! :happysmile:


    Ich würde mich sehr freuen wenn DU auch einmal bei mir vorbei schaust und Ruhe findest. Ein wenig abschalten kannst vom täglichen Stress oder Sorgen im allgemeinen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit! :love:


    Viele Grüße


    Euer Enrico

  • Hallo Walk with Fear Mal abschalten und relaxen, genau mein Thema!

    Wenn ich das so lese, ich sollte wohl auch mal wieder raus, unter Leute.....


    Aufgaben zu haben (also außer der Arbeit den Haushalt zu führen), Videos zu schneiden, sich mit Schnittprogrammen, Aufnahmeprogrammen und anderem Computerzeugs zu beschäftigen - kann auch den Kopf "frei" machen.

    Da spreche aus Erfahrung.


    Nur nicht übertreiben, gerade bei schon vorhandenen Schlafproblemen bzw. Müdigkeitsphasen.


    Bei diesen speziellen Schlaf-Angelegenheiten kann übrigens ein Gang zum Lungenfacharzt schon Wunder bewirken. Und ein (bei mir) daraus resultierender Besuch eines Schlaflabors hat da damals echt geholfen, wenigstens ein Problem in den Griff zu bekommen.....


    Hey!

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

    Herzlich willkommen im Forum und:

    Viel Erfolg auf YouTube!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!