Das ist schon klar, das das Objektiv auch eine Rolle spielt^^ aber die A7 Mk1 und Mk2 haben wirklich einen EXTREM langsamen AF. Teilweise auch mit Sony Objektiv wo es rly schneller ist den Manuell zu machen -> Traurig aber wirklich wahr
Oh ja, Face AF und dann locked ist mega lahm, aber trotzdem die beste Variante der Kamera Vollformat mit 1.8er Blende ist schon echt schwierig, sonst ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen
Da muss ich sowieso passen, hatte die erste Generation nie. Bei der MKII ist er zwar nicht der schnellste aber nicht schlecht. Das schlimmste was ich hatte war ein WW-Objectiv von Samyang was ich probiert (gekauft) habe -> Da war ich nie im Fokus, bzw. bei der kleinsten Bewegung war es schon wieder vorbei.
PS. Nebenbei finde die Art und Quali von euren vids echt TOP
Danke dir
Großteils nur Computer und Gaming Hardware bzw produkte (Größe bis max 45cm) Fürs Fokus setzen und Folgen einen monitor, movement mit einem Slider. Cool wäre natürlich ein Vollmotorisierter welcher mit der Kamera Verbunden werden kann zwecks Fokus.
Ja, ich hab so einen Schrott-Slider von Rollei, damit bin ich echt nicht gut klar gekommen. Aber an sich schon eine nice Sache und ich war auch mal sehr kurz davor, einen von Edelkrone zu kaufen Produkt-Shots haben wir eine Zeit lang auch gemacht, da würde ich dir auf jeden Fall recht geben, dass da teils MF sogar die bessere Wahl ist, wenn die Kamera kein gutes Tracking hat. Aber irgendwie kam das bei unserer Community nicht so gut an, da haben wir uns das mit den Einspielern für die Produkte überlegt und das Problem hat sich erübrigt
Ich habe das Jahrelang alleine gemacht und ich stand vor der Kamera geht sehr gut und das auch ohne, dass am Ende alles unscharf ist oder nur die Nase scharf.
Wir sind zu zweit und selbst alleine bewegen wir uns etwas mehr vor der Kamera, da geht das einfach nicht mit MF, da kann mir auch niemand was anderes erzählen (außer ihr habt geschultes Kamera-Personal :D)