Es gibt ja verschiedene Arten von Videos, also einmal Helpvideos, Hubvideos & Herovideos. Was sind für euch so die Videos, die sich am meisten lohnen? Ich frage mich das schon lnge und komme da irgendwie nicht so recht zu einem Ergebnis, welche Videos am sinnvollsten sind zu machen.
Für alle die nicht wissen wovon ich rede:
Help: Hilfreiche Videos, die meist über die Suche gefunden werden und eine Problemlösung bieten. Oft auch „How To“ Videos genannt. Durch die Suchmaschinenrelevanz generieren diese Videos oft auch bei mittlerweile inaktiveren Kanälen nach Jahren noch Aufrufe.
Hub: Diese Videos werden weniger über die Suche gefunden und richten sich mehr an bestehende Abonnenten. Diese Videos sollen den Zuschauer fest an den Kanal binden. Sie greifen oft Themen aus den Help Videos auf oder haben eine persönliche Komponente mit dabei.
Hero: Diese Videos haben einen deutlich höheren Aufwand als andere und kommen daher auch deutlich seltener. Sie sollen zum einen bestehende Abonnenten unterhalten, neue gewinnen und ehemalige Abonnenten reaktivieren. Im Vergleich zu anderen Videos werden Hero Videos deutlich häufiger geteilt.