Adventure und Horror kombiniert mit schriller Lache

  • Link zum Kanal
    youtube.com/Dieschling
    Kanalbeschreibung
    Hallöchen Youtube-Forum!
    Aktuell beschränke ich mich auf Horror- sowie Adventuregames, und hier und da Multiplayergames mit Freunden, Dinge wie TTT, Among Us u.Ä.. Die machen mir einfach am meisten Spaß. Abseits davon bin ich noch in der Findungsphase, was genau meinen Kanal ausmachen soll. Vom Schema her entspreche ich aber wohl am ehesten dem klassischen Let's Player.

    Das typische "Ambiente" bei mir besteht aus lautem Erschrecken bei Horrorgames, schräges Lachen bei den verschiedensten Dingen und flachem (und etwas dummen) Humor bei allem möglichen vor allem wenn meine Mitspieler dabei sind :)
    Solltet ihr Vorschläge für mich, die Technik dahinter oder anderen Dingen haben, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir das mitteilt! Ansonsten bin ich immer dafür zu haben, mit korrekten Leuten auch mal ein Spielchen zusammen zu spielen!

    Vom ersten bis zum neuesten Video hat sich an meiner Aufnahmequalität auch hier und da was getan. Ich bitte also um Verzeihung für die vielleicht nicht ganz optimale Einstellung von verschiedenen Dingen wie dem Mikro, gerade bei den früheren Videos 😁)
    Vorstellung deiner Person
    Mein Name ist Dieschling, und ich habe schon 2012 angefangen, Let's Plays zu machen.
    Meine Spezialitäten damals waren Horrorgames, ich habe die komplette Welle der Amnesia-Mods, Slender, etc. mitgenommen. Mit über 200 Abonnenten und mehreren zehntausend Videoaufrufen hatte ich da schon einen für mich mittelmäßigen Erfolg, das war eine sehr spaßige Zeit :)

    Bei dem Imagewechsel den ich damals durchziehen wollte (leichter zu merkender Name, vorerst keine Facecam mehr etc) ging es leider nie wieder richtig los, da dann auch viele andere Verpflichtungen kamen :(
    Jetzt mit ordentlicher Internetleitung habe ich mir den Traum verwirklicht auf den ich schon seit Jahren warte, und zwar habe ich angefangen auf Twitch zu streamen. Da Twitch alleine zum Start sehr schwierig und auch ein wenig "einsam" sein kann, dachte ich mir "Hey, wieso nicht wieder Let's Plays machen"? Über das letzte Jahr, und durch die ein oder andere Pause, wurde mir das Produzieren von Let's Plays auch wieder richtig schmackhaft gemacht - so dass ich nach einer Pause letztes Jahr nun wieder hauptsächlich Videos mache.
    Equipment
    Kamera: Logitech C922 Pro
    Mikrofon: Rode NT USB
    Headset / Kopfhörer: Astro A50
    Aufnahmesoftware: Streamlabs

    Computer:
    Intel i7 9700K
    ASUS ROG MAXIMUS XI HERO
    Corsair Vengeance 32 GB DDR4 DRAM 3200 MHz
    NVIDIA GeForce RTX 2080

    Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge und zocke auch gerne mal eine Runde mit euch, vor allem für Among Us, Goose Goose Duck und ähnliche Games bin ich gern zu haben! Das bedeutet nicht, dass ich gut in diesen Spielen wäre, aber lustig wird es alle Mal 😁

    Vielen Dank fürs Lesen!


    Folgend mein neuestes Video als Vorstellung meines Kanals. Achtung, Laut :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!