Hallo Liebe Leute,
jetzt probier ich es auch noch hier, da mir auf sowohl auf reddit als auch im google forum niemand helfen konnte. Bin komplett am verzweifeln..
Ich hab vor drei Tagen die Aufnahmekriterien für die Youtube Monetarisierung nach zwei Jahren harter Arbeit erfüllt.
Bin auf den Monetarisierungs Tab und hab Step 1 erfüllt. Beim zweiten Schritt, dem Verknüpfen meines Adsense Account mit Youtube, steh ich jetzt vor Probleme.
Ich hab mein bereits existierenden Adsense Account (den ich vor Knapp 5 Jahren erstellt habe und außerdem mein einziger ist) benutzt, um ihn mit Youtube zu verlinken.
Nach einem Tag erreicht mich diese E-Mail:
"Vielen dank für ihr interesse an adsense. bei der überprüfung ihres antrags haben unsere experten festgestellt,
dass die kriterien zur teilnahme am programm nicht erfüllt werden. deshalb können wir sie leider nicht ins programm aufnehmen.
Die Programmrichtlinien von adsense sollen publishern und werbetreibenden dabei helfen, google anzeigen effektiver zu gestalten. wir prüfen alle publisher und behalten uns das recht vor, anträge abzulehnen. wenn sie die zur erfüllung der teilnahmekriterien nötigen änderungen vorgenommen haben, können sie sich wieder bewerben."
Joa, keine genaue Begründung, was ich jetzt ändern soll. Ich hab EXTRA, genau wegen dieser Befürchtung, mein Adsense Konto, bevor ich mich beworben habe, überprüft und alles korrekt ausgefüllt (Zahlungsinformation richtig, Adresse stimmt, TAX form hinterlegt). Ich weiß wirklich nicht was deren Problem ist.
Wenn es um den Inhalt meines Youtube Accounts geht (was ich bezweifle weil der Review Prozess von meinem YT Account kommt ja erst im nächsten Schritt), kann ich auch nicht einen Grund finden, was die dagegen auszusetzen haben. Ich hab zu der Thematik viel gelesen und meine Videos sind weder Reused, Repetitive oder sonst was. Alles Original von mir erstellt. Außerdem keine Strikes, noch nicht mal ein einzigen Claim.
Hat irgendjemand irgendeine Idee, ich wär ihm wirklich unendlich Dankbar. So viel Zeit und Mühen in diesen Kanal gesteckt und daran scheiterts jetzt.
Was ich schon gemacht habe und keiner wusste ne lösung:
- Auf Reddit gefragt
-im Google Forum gefragt
-nach dem Problem gegoogelt
Update zum @TeamYoutube anschreiben (Achtung, jetzt wird es völlig verrückt): Sie antworteten mir erst, ob ich mein Adsense Account im Studio, oder auf der Adsense Seite erstellt habe. Als ich antwortete, dass ich es halt damals 2015 auf der Seite erstellt habe, kam von denen "Wende dich für diese Thematik bitte an AdSense selbst: https://*Link* Wenn man diesem Link folgt, kommt man wieder auf das Adsense Forum, wo jemand genau die gleiche Frage in einem Thread gestellt hat und die Moderatoren keine Antwort geben konnten und auf das YOUTUBE Forum verwiesen haben. Im Youtube Forum wiederum gibt es dazu auch ein Thread, wo die Moderatoren keine Antwort und sie wiederum auf den @TeamYoutube Account auf Twitter verweisen.....
Das ist alles so absurd, man dreht sich komplett im Kreis und KEINER von denen kann eine genau Antwort geben, WO DAS PROBLEM liegt.
Ich hab seit 3 Tagen fast nicht geschlafen deswegen und niemand kann mir helfen. Bitte um Rat, ich danke euch allen.