Blackmagic Davinci Resolve

  • Davinci Resolve ist ein Schnittprogramm (ehemals Color Grading Software) von Blackmagic. Eine kostenlose Version ist mit beschnittenem Funktionsumfang für den privaten Gebrauch erhältlich. Neben der Farbkorrektur bietet das Programm nun auch die Möglichkeit des Videoschnitts.

    Neben Color Grading Optionen für die Optimierung des Farbraums von Videos kann die Software nun auch Videos schneiden. Dabei ist die Bedienung sehr intuitiv anfangs für Neulinge aber etwas mühsam zu erlernen. Hat man dagegen schon mit anderen Schnittprogramme wie Sony Vegas oder Adobe Premiere gearbeitet, wird man sich schnell in diesem Programm zurecht finden. Empfehlenswert ist dieses Videoschnittprogramm für Vlogs oder Kurzfilmproduktion.


    Ebenso wird das Programm bei professionellen Hollywood Produktion eingesetzt, dann allerdings in einer umfangreichen Vollversion mit Kontrollpulten. Für den normalen Youtuber sollte die kostenlose Version aber vollkommen ausreichend sein.


    Download: https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve

Teilen