Ist die Qualität meines Videos gut? Bzgl. Bild und Musik?

  • Hi, mein Name ist Nick und ich bin neu hier.

    Habe mich auch schon im Vorstellungsthread verewigt.

    Ganz kurz, der Kanal war 5 Jahre inaktiv, habe mit 100 Abos aufgehört.

    Seit 7 Monaten neu dabei und 78 Abonnenten bekommen (viel oder wenig?)


    Jetzt habe ich eine Frage die sich auf die Qualität bezieht.


    Ist die Qualität meines Videos ausreichend um zu wachsen? (Bild, Musik, Schnitt und Unterhaltungswert)

    Weil das leider nicht so wirklich passiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ziemlich viele Fragen, jedoch bekomme ich nicht sehr viel feedback.

    Und bevor ich den Algorythmus verteufel will ich schauen was ich besser machen kann.


    Viele Grüße


    Nick

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Weil das leider nicht so wirklich passiert.

    Da wird etwas modelliert, wie man sieht, aber nichts erklärt, ich wüsste nicht, wofür das gut sein soll :/


    Wobei die Video-Qualität bestimmt nicht die schlechteste ist...die Begleitmusik kann ich nicht zuordnen, auch wenn die nicht unangenehm klingt.


    Ich hab auch mal in Deinen Kanal geschaut...warum (nur) in englischer Sprache?

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • zum unterhaltungswert kann ich nicht so viel sagen da ich das genre die dieses video abdeckt nie gucke. der schnitt und die bearbeitung sehen allerdings beide ziemlich gut aus. die audioqualität ist auch ausreichend. was das angeht bist du also ganz gut mit dabei.

    Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 4 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen.

  • Außerdem dachte ich so ein breiteres Publikum anzusprechen.

    kurz hier zu mal was, das ist so ein typischer Anfängerfehler, ja natürlich wenn man die Weltsprache wählt, hat man natürlich potentiell die Möglichkeit die ganze Welt zu erreichen instead of just den DACH Raum. ABER das heißt auch dass die Konsumenten schon allgemein mehr Auswahl haben an Content, dazu kommt dass auch regionale Unterschiede der Bedürfnisse und Präferenzen beachtet werden müssen.


    Fernab, don't watch the subs, schau auf die relevanten Werte, wie Klicks, Watchtime und Co.. Subs sind erst im späteren relevant, wenn man größer ist und schon eine treue Fanbase hat, die den Videos zum Start gute Werte verpasst.


    Ansonsten ist zum verlinkten Video zu sagen, klar da ist noch Luft nach oben, einige Timing Fehler, Farbanpassung usw. aber bis auf die Timingprobleme, ist das alles Luxus. z.B. der Kapitelwechsel zum 2ten Kapitel, wirkt hart und stoppt den Fluss im Video, eben so beim 4ten usw. ganz schlimm beim Übergang zu Chapter 7 mit dem CTA.


    Gerade bei solchen Videos ist die Immersion extrem wichtig und der Videofluss muss in einem durchlaufen. Das ist auch eine schwere Sache, also nichts was man als Anfänger instant können muss.


    btw. Chapter 7 ist nicht als Kapitel angegeben.


    Ansonsten ist das Wachstum nur schwer zu beurteilen, da es hier auf den Aufwand der Vermarktungsstrategie ankommt. Falls du nun jeden Tag mehrere Stunden an der Vermarktung sitzt und dies nun das Ergebnis ist mit 7K Klicks, wird es eher schlecht sein. Sollte gar kein Aufwand dahingehend betrieben worden sein, wäre natürlich noch im Rahmen.

    Die Klickrate liegt bei oben verlinktem Video bei 3%, meint ihr das liegt an Titel und Thumbnail?

    Hier zu ganz klar JAIN. Schließlich betrifft die Klickrate genau diese beiden Faktoren, lediglich auf der Startseite wird ja das Video abgespielt, aber ansonsten die DIA Vorschau die beim Hovern läuft, kommt meist nur minimal kurz vor, wo schon die Entscheidung meist getätigt wurde zum Klicken.


    Grundlegend rate ich dir die Basics nochmal abzugehen ... betreibe Zielgruppen Recherche und Marktforschung, setze das gesammelt Wissen um, produziere zielgruppenoptimierte Inhalte und bringe sie auf dem bevorzugten Weg und der präferierten Art an die Zielgruppe.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ansonsten ist zum verlinkten Video zu sagen, klar da ist noch Luft nach oben, einige Timing Fehler, Farbanpassung usw. aber bis auf die Timingprobleme, ist das alles Luxus. z.B. der Kapitelwechsel zum 2ten Kapitel, wirkt hart und stoppt den Fluss im Video, eben so beim 4ten usw. ganz schlimm beim Übergang zu Chapter 7 mit dem CTA.

    Herzlichen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.

    Also wäre es sozusagen sinnvoller nur einen Musiktrack zu benutzen, anstatt mehrere? Den CTA fand ich erst ganz witzig beim schneiden. Wenn ich das jetzt nochmal anschaue fällt mir auf was du damit meinst. Hier wäre wohl eine einfache Einblendung besser gewesen.

    Zu den anderen Kapiteln, ich bin chronologisch herangegangen. Heißt alles so wie ich es eben in der Reihenfolge gefilmt habe, hier wäre es demnach auch besser bspw. erst komplett die Figuren zu gestalten und dann die Base. Oder eben andersrum. Das merke ich mir fürs aktuelle Projekt.


    Das Thema YT ist gar nicht so einfach und es gibt sehr viele Stellschrauben die den Erfolg beeinflussen. Mir kam es eben nur komisch vor da ich nicht dachte, dass mein Content "sooo schlecht ist" um in 6 Monaten 80 Subs zu rechtfertigen. Auch wenn diese wohl nicht so relevant sind, spiegeln sie ein gewisses Wachstum wider.

    Ich füge hier mal meine Statistik des gesamten Kanals der letzten Monate ein.


    Der peak waren ein paar shorts die ich damals versucht habe.


    Bei oben verlinktem Video hatte ich in den ersten 2 Stunden 1000 Impressionen (was wirklich sehr viel für mich ist) das hätte also gut gehen können.


    Stand heute liegt die Watchtime bei 45%, meine ersten Videos im Bereich Lederhandwerk lagen bei ca. 20% zumindest konnte ich mich da schon etwas steigern.


    Marketingtechnisch ist es so das ich ein paar Tage warte, und dann das Video in 6 verschiedenen Reddit Gruppen poste. Dazu noch ein wenig Instagram. Mehr mache ich nicht.

    Viele sagen ja heute man soll gar nichts mehr teilen. Da weiß ich auch nicht was richtig ist. Sollte ich demnach mehr in relevanten Gruppen etc teilen? Oder gar Werbung schalten?


    Eine abschließende Frage habe ich noch.

    Sollte ich das oben verlinkte Video nochmals neu schneiden und hochladen?


    Nochmals herzlichen Dank für deine und eure Hilfe.

  • Eine abschließende Frage habe ich noch.

    Sollte ich das oben verlinkte Video nochmals neu schneiden und hochladen?

    Nein. Viele Creator steigern sich und man sieht den Lernprozess, den sie durchleben. Das fördert zudem Kommentare, weil es den Zuschauern auffällt und zum anderen regen auch Fehler zum Kommentieren an.

    Ob es bewusst eingestreute Fehlinfos sind oder Fehler im Schnitt.

    Letztens bei Sehenswert gab es einen Tonaussetzer beim eingespielten Intro. Das mussten natürlich einige kommentieren.

    WBS hatte mal eine Szene drin, in der absolut nichts passierte. Also Edit-Material, auch das wurde in den Kommentaren nicht unerwähnt gelassen. Man hat es auch gefeiert.

    Bei dir könnte man auf die CTA eingehen, die eventuell unerwartet reinkommt.


    Halte dich nicht zu sehr auf mit verhauenen Videos, denn man entwickelt sich IMMER weiter und aus diesem Grund würde man gerne die anderen Videos IMMER noch mal überarbeiten. Berücksichtige diese Punkte lieber für kommende Videos, alles andere bringt dich nicht weiter.


    Also wäre es sozusagen sinnvoller nur einen Musiktrack zu benutzen, anstatt mehrere?

    Eigentlich nicht. Es kommt nur darauf an, was du erreichen willst. Verschiedene Stimmungen erzielen? Dann mehrere Tracks.

    Soll nur was im Hintergrund laufen? Dann reicht ein Track. Wobei verschiedene Elemente immer einen anderen Sound brauchen. Beispielsweise Kapitelankündigungen.


    Alles in allem müssen nur die Übergänge stimmen. Ein geschnittenes Video immer noch mal nach 1-2 Tagen Pause angucken, dann siehst du das noch mal mit frischeren Augen. Wenn die Zeit da ist, natürlich.


    Marketingtechnisch ist es so das ich ein paar Tage warte, und dann das Video in 6 verschiedenen Reddit Gruppen poste. Dazu noch ein wenig Instagram. Mehr mache ich nicht.

    Viele sagen ja heute man soll gar nichts mehr teilen. Da weiß ich auch nicht was richtig ist. Sollte ich demnach mehr in relevanten Gruppen etc teilen? Oder gar Werbung schalten?

    Verlinken kann durchaus sinnvoll sein. Halt eben da, wo deine Zielgruppe ist. Aber auch hier gibt es Stolpersteine. Man kann es nämlich auch falsch angehen.

    Einfach einen Link rein klatschen und nichts sagen oder lieblos paar Worte raushauen bringt natürlich gar nichts. Die Verlinkung sollte einen Mehrwert zum Post darstellen und als Ergänzung fungieren. Und bitte ohne das "abonniert und lasst n Like da".

  • Ganz herzlichen Dank an euch allen, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu antworten.

    Ich konnte einiges lernen und umsetzen im neuesten Video. Sicherlich ist es noch nicht perfekt, aber was macht das schon.


    Habe es versuchsweiße in meinen Reddit Gruppen gleich nach Veröffentlichung geteilt wo zum Thema passen und ich sonst auch unterwegs bin.

    Mal gespannt ob sich das bemerkbar macht auf lange sicht.


    Bleibt Gesund


    Euer Nick

  • Ich finde das Video äußerst gelungen und die Leute die danach suchen und auf deines klicken werden ein super video finden. Qualität super, Deine Stimme passt, musik im Hintergrund ist bissl zu leise habs erst nach einer weile bemerkt( mit Kopfhörern). Und es sind auch keine langweiligen videoabschnitte vorhanden.


    Beim thumbnail könnte besser sein. Vielleicht von einer Perspektive wo das Monster mehr im Vordergrund steht und aus dem bild herausschticht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!