Eure youTube-Ziele für 2022?

• Hi,

das Jahr ist zwar noch nicht vorbei, aber weil es in großen Schritten auf das Ende zugeht (muhahaha) und es letztes Jahr einen ähnlichen Thread für 2021 gab, ich neugierig bin und überhaupt, dachte ich, ich starte mal ganz dreist die gleiche Diskussion für 2022. ;)

Gute Vorsätze für das kommende YouTube-Jahr, von denen ihr schon wisst, dass ihr sie absolut nicht einhalten werdet, sind strengstens erwünscht. :)

Ich sollte mich beispielsweise dringend besser organisieren... aber das wäre doch der sichere Untergang für die Chaos-Eule. *schnief*

Wie auch immer, hier sind jedenfalls erstmal meine YouTube-Ziele für 2022:

- Meine Community vergrößern

- Regelmäßigere Uploads zu festen Zeiten schaffen

- Mich mit IMovie auseinandersetzen, was viele Blinde für ihren Videoschnitt benutzen (Aus reiner Neugier)

- Und die 300-Abonnenten-Marke knacken.

Und wie sieht es bei euch aus? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße,

Annalena.

• Ich hoffe 2022 einfach so weiter machen zu können wie bisher, mit normalem Wachstum und dem (für meine Familie und mich) vertretbaren Zeitaufwand für meine Videos. Ich möchte ungern noch mehr Zeit investieren, auch wenn dadurch sicher noch einiges rauszuholen wäre. Vielleicht schaffe ich ja trotzdem im nächsten Jahr irgendetwas in Richtung 10000 Abos, aber wenn nicht ist das auch vollkommen okay. Nebenbei finde ich es richtig Klasse das ich (auch wenn mein Kanal noch klein ist) schon einige richtig coole Leute kennengelernt habe und auch Freundschaften daraus entstanden sind. Die Angelbranche ist ja recht klein im Verhältnis zu anderen, aber dennoch habe ich schon echte Größen aus dem Bereich kennengelernt und tolle Gespäche geführt. Vorerst soll mein Kanal auch frei von bezahlter Werbung sein (ich weiß das Thema ist nicht so einfach). Naja, mal schauen wie es in einem Jahr so aussieht ;)

• Also zu erst einmal spare ich mir Equipment zusammen und dann habe ich Bock, mich kreativ auszuleben. Dafür werden wahrscheinlich 2 Kanäle gestartet.

Der zweite Kanal würde einfach ein paar Geschichten erzählen - das ganze Konzept liegt aber noch nicht vor.

Dann habe ich Beschäftigung und was ist spannender, als zu sehen, wie sich ein Kanal entwickelt? Richtig, zu sehen, wie sich 2 entwickeln.

Das Sparen ist tatsächlich ein Problem, daher weiß ich nicht, wie lange es dauern wird, aber man wird sehen.

Abonnenten strebe ich fürs nächste Jahr 10 an. Ich weiß, das Ziel ist ein wenig hochgesteckt und wenig realistisch, aber was soll ich sagen? Ich bin nun mal sehr optimistisch.

Auf jeden Fall soll die Aktivität deutlich höher liegen, was auch bedeutet, dass Songs erstmal vorproduziert werden. Man braucht ja schließlich Stuff.

Um den Kanal noch besser zu füllen, kann man auch Recordings filmen oder ähnliches, da hat man noch mal Content.

Auf jeden Fall bin ich motiviert. Ich bin bereit. Ich bin on fire. 2022, get it!

• Also ich werde mir wohl eher keine festen Ziele für 2022 setzen. 2021 war insgesamt kein gutes Jahr für mich, und ich möchte erstmal wieder bissel auf die Beine kommen und mich neu organisieren.

Was ich halt möchte, ist erstmal wie gesagt, mich neu zu organisieren. Und auch meine Arbeitsweise zu verbessern.

Für meine Serie habe ich jetzt im Kopf schonmal einen Plan, wie ich in Zukunft dran arbeiten will.

Regelmäßigere Uploads wären auch toll. Nur da muss ich erstmal noch überlegen, was ich denn machen will dafür. Und vor allem, was ich denn auch da schaffe. Mein Hauptaugenmerk liegt halt bei der Serie.

Abonnententechnisch... Joa, die 5k hab ich dieses Jahr (noch) nicht erreicht. Setzte ich auch mal für nächstes Jahr auf die Liste. Vlt sind auch die 7.5k drin ^^ aber da mach ich jetzt mir keine großen Gedanken drum. Quali steigern ist denke wichtiger ^^

Und vor allem möchte ich mich nicht mehr so sehr unter Stress setzen. Es hat auf eine Art funktioniert, aber dann kam im persönlichen Leben was dazwischen, und schon ist alle Planung dahin.

• Gute Vorsätze für das kommende YouTube-Jahr, von denen ihr schon wisst, dass ihr sie absolut nicht einhalten werdet, sind strengstens erwünscht. :)

Von jetzt auf gleich die Qualmerei aufgeben :D

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Hi zusammen,

interessanter Thread :-)

EInen Kanal zu zweit zu führen mit einer klaren Aufgabenteilung hat sich in den letzten 6 Monaten als schwieriger als gedacht herausgestellt. Dies liegt vor allem an der Terminfindung und dem Zeitaufwand zum gemeinsamen Drehen. Durch die jeweils persönlichen und beruflichen Verpflichtungen sowie einer Distanz von 200km war dies oft ein Problem, welches wir bisher aber immer gelöst bekommen haben...

Für 2022 ist ein weiterer Kanal geplant, dieser ist ohne physische Zusammenkunft möglich und wird daher auch mehr Output (2 Videos pro Woche) haben.

Der bestehende Kanal wird natürlich auch weiter betrieben, die Ziele sind klar Abonnenten- Steigerung (1k min.) und einhergehend die Monetarisierung (also auch Watchtime min. 4k h).

Der Spaß bleibt natürlich nicht auf der Strecke, dieser ergibt sich aber alleine schon aus den Videos die wir drehen. Experimente halt inkl. anschließendem Abendprogramm :-)

Für mich persönlich habe ich mir vorgenommen, noch mehr Wissen rund um YT zu erlangen sowie durchzuhalten. Hört sich vielleicht selbstverständlich an, allerdings mit Kleinkind/ geschieden und Job mit > 50h pro Woche ist dies nicht zu vernachlässigen...

In diesem Sinne: Keep on going!

Gruß

Rob

• Mein Ziel für 2022:

- 1000 Abonnenten

- weiter Sonntags ein Video an den Start zu bekommen

- mein Equipment weiter zu verbessern (Licht kommt als nächstes, dann Wandhalterungen)

- mich über positive Rückmeldungen freuen, wenn ich mal wieder jemandem helfen konnte :)

Viele Grüße und kommt gut durch die letzten beide Monate!

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!