Was machen wir falsch, bzw. was geht besser?

  • Hallo zusammen und ein kräftiges Arrrrr,


    das hier ist unser letztes Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber eigentlich geht es uns mehr, um unseren gesamten Kanal:


    https://www.youtube.com/channel/UCrsax184bKOqhr-CU8M_Nhw


    Die einleitende Frage "was machen wir falsch" ist etwas zu viel, da wir ganz zufrieden mit unserem Wachstum und der Resonanz sind. Aber trotzdem stellt sich ja immer die Frage, was könnte man besser machen. Vor allem wenn ich die Abonnentenentwicklungen anderer Kanäle anschaue, dann könnte es bei uns im Idealfall ja auch besser aussehen.

    Wir würden uns da wirklich über Verbesserungen, Vorschläge und Tipps freuen.

    Aktuell gewinnen wir unsere meisten Views über Externe Links von Facebook und Reddit. Gerade in den letzten 2 Wochen nehmen die Views über die Youtube Suche zu und machen je nach Video zwischen 5-45% der Views aus.

    Ist da weiter abwarten angesagt oder gibt es noch einen interessanten "Trick"? Ihr wisst bestimmt, was ich meine :)


    Tausend dank schon einmal im Voraus

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Kleinigkeiten im Metadaten SEO:

    • Keyphrasen anstatt Keywords in Tags und Beschreibung (z.B. aktl. Cover von Rammstein; anstatt alles einzeln "rammstein, du, riechst, so, gut, metalcover" einfach alles in einem "rammstein du riechst so gut metalcover")
    • Haupt-Keyphrasen 4 - 6 mal, Neben-Keyphrasen 2-3 bei einem 300 Wörter Text unterbringen (Lyrics lohnen sich da meist in der Beschreibung im Musik Genre)
    • Outboundlinks reduzieren durch die Nutzung von Link Trees dafür
    • Links zu Playlisten, für höhere Seasontime in die Beschreibung und Infocard
    • Untertitel für alle angepeilten sprachlichen Zielgruppen (= mehr Input für Suchmaschinen)


    Ansonsten sind die Aufrufe soweit erstmal okay für ohne Label im Nacken.


    Die absolut einfachste Methode des Marketing um mehr Reichweite in seiner Nische zu erhalten ...


    Aktiv sein!


    Heißt:

    • in den Kommentaren unter Videos (CommunityPosts, Tweets etc.) von anderen in der Nische aktiv sein. Diskussionen anregen, mitdiskutieren oder bei Fragen helfen.
    • Kooperationen in der Nische, aktiv suchen. Keine Gesuche in Foren oder so, sondern aktiv die Leute per Mail anschreiben, ist persönlicher und so sieht das Gegenüber, das man wirklich an dem Gegenüber Interesse hat. Mit
      kurzer Recherche und entsprechenden Formulierungen mit Bauchpinselei ein Garant.
    • Und am wichtigsten, aktiv zielgruppenorientierten Content erstellen


    oder man kann gerade im Musik Genre auch mal die Branchen üblichen Wege gehen ;P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da zu fehlt halt für YouTube, da am Kanal die persönliche Bindung. Nehmt z.B. ElIZA GRACE oder andere Indy Cover Artists, wo auch mal FAQs, BTS & andere Videos kommen. Gute Musik & Gute Videos, schicken da bei Indy Artists heut nicht mehr ... das klappt nur noch bei Label Leuten wie z.B. Santiago, wo dann in der Werbung für die neue Platte irwas von Erfolgsgeschichte und liebste Folkband der Deutschen reingefüttert wird ... der Konsument, will Teil des Lebens sein, wie ein guter Freund alles direkt erfahren und Emotionen austauschen. a good brand needs a story


    Ansonsten gilt: Schaue nicht nach anderen um eure "Leistungen" (Klicks, Views etc.) zu vergleichen (da dies wie in den Videos gezeigt nicht relevant ist, gerade in der Musikbranche). Schaue nach deiner Zielgruppe um heraus zu finden was sie will und wo & wie du sie am besten erreichst.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!