Bei nur ~35 Views schon 2 Dislikes

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein Thema, bei einem meiner Videos meines kleinen 2D Animations Kanals.🤧


    Ich habe schon 2 Dislikes bei circa 34 Views. Das hat mich dazu veranlasst, darĂĽber nachzudenken, woran das liegt. Allerdings kann ich das alleine nicht, da ich einfach zu wenig kritisch drĂĽber schaue (unbewusst).


    Könnt ihr euch das Video ansehen

    • Ist es gut/schlecht?

    • Ist die Story okay, die Animation aber nicht?

    • Ist die Animation okay, die Story aber nicht?

    • Sound?


    Jetzt könnte man natürlich sagen, irgendwelche Hater, aber trotzdem würde es mich interessieren, ob ich was verbessern kann?


    Kurz zum Video: Es soll ein 2D animierter kurzer Comedy Sketch sein. Es ist eher eine Übungsanimation, in der ich mit einer Animationssoftware geübt habe. Die Qualität erreicht aktuell mein Maximum. Luft is aber natürlich nach oben aber noch vorhanden.


    Mein Problem war auch, dass ich den Kanal von Englisch auf Deutsch umgeändert habe.


    Eigene Verbesserungen meinerseits die geplant sind:

    • In Farbe

    • Mit Sprachausgabe


    Zum Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste GrĂĽĂźe

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • FĂĽr ne Ăśbung, passts so wies ist. :thumbup:


    Für Mehr Qualität, findest gewiss je nach verwendeter Software, mehr oder weniger Tutorials auf YT. Grundlegen, könnt ich nun noch als Optimierungspunkte; besseres/sauberes Rigging, sowie Keying beim Körper der Figur empfehlen, aber wie gesagt für ne Übung passts.


    Was Like/Dislikes angeht ...


    Evtl. mögen Likes/Dislikes psychologisch gesehen oder persönlich für einen selbst eine Relevanz haben, aber faktisch gesehen, gibt es kaum Interaktionswerte auf YouTube die für Algorithmen und selbst für die Konsumentenpsychologie, irrelevanter sein könnten. Also da brauchste dir keinen Kopf machen.


    Dazu empfehle ich auch folgende 3 Postings aus einem aktuellen Thread zur Thematik "Dislikes"

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich weiĂź aus erster Hand, das sogar in kleinsten Animationen Stunden an Arbeit stecken können. Das macht man mal nicht eben so. Lass dich nicht entmutigen nur weil dir Irgendwer einen Dislike gegeben hat.


    Es kommt gerne mal vor das Dislikes einfach so vergeben werden, das muss nicht mit dem Video und vor allem und am wichtigstem nicht mit dir zu tun haben.


    Ich Persöhnlich finde das Video ist gut gelungen und um ganz erlich zu sein, bin ich sogar neidisch auf die flüssigen Frame für Frame animationen die ich auf Teufel komm raus nicht hinbekommen würde.

  • Ich denke, dass die Dislikes dadurch zustande gekommen sind, dass diese Zuschauer nicht verstanden haben, worum es in dem Video geht. Ich saĂź auch erstmal da und dachte mir: "Okay? Bei guten Wetter ist der Strand voll und bei schlechtem Wetter ist er leer. Und jetzt?" Jeder Mensch kennt diese Situation, es ist etwas zu generisch meiner Meinung nach. Mir fehlt ein bisschen die Pointe oder generell ein "Kern" des Videos.


    Vielleicht wolltest Du auch sagen: Jetzt ist endlich gutes Wetter und DANN fängt es an zu regnen. Immer hab ich Pech :(

    Falls das Deine Aussage sein sollte, dann ist das meiner Meinung nach zu indirekt gemacht. Ich wĂĽrde eher ein Closeup auf die Sonne machen, dann weiĂź der Zuschauer "Aha, gutes Wetter". Dann Closeup auf den Strand, "Aha, leerer Strand im Gegensatz zu dem letzten Tag". Dann wird es klarer worĂĽber sich der Hauptcharakter jetzt freut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!