Funktioniert ein Einspruch wegen der 1. Verwarnung überhaupt

  • Ich bin gerade dabei mein altes (seit 2006 angemeldet) YouTube Konto auf englisch umzustellen.
    Ich habe von meinen früheren Philippinen Urlauben noch etwa 30 Videos die bereits seit 2014 ohne Beanstandung online sind und die ich derzeit überarbeite - mit Thumbnail versehe und englischem Text.


    Nachdem ich heute eins der Videos überarbeitet hatte bekam ich kurz darauf ne Verwarnung und die Mitteilung das das Video gelöscht wird - oh gott ich hab die KI aufgeweckt...


    Grund ist, dass in dem 5:30min. Video unserer Dschungeltour mit Kajakfahrt und Wasserfall dann am Ende noch etwa 1 Minute gezeigt wird, wie 2 Philippinos mit ihren Kampfhähne halt arbeiten (es ist KEIN Hahnenkampf zu sehen).
    Aber ok, das verstösst gegen die Regeln "Tiere zum Kampf anstacheln" ist mir auch klar.
    Das andere Kanäle (1600 Subs, 310.195 Aufrufe online seit 10.05.2015) blutigere Videos dieser Art online haben ist eben der Blödheit der KI bei YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    -


    Frage nun, wird sich YouTUbe auf meine Reklamation melden?
    Denn das Originalmaterial habe ich leider nicht mehr und ich würde gerne die 4:30 minuten des Videos, die nur unsere Jungletour mit Wasserfall usw. Zeigen gerne von der Pauschelzensur retten. UNd ich würde gern YouTube mit Verweisauf das obige Video bitten meine Verwarnungzu löschen, weil es insgesamt gesehen eben unverhältnismässig ist!

    YouTUbe bietet mir auch leider nicht einmal die Möglichkeit (wie bei Audio) den beanstandeten Teilvom Video zu löschen, sodass der Rest online bleiben kann.
    Da ich noch nicht monetarisiert bin habe ich auch keine weitere Möglichkeit mit YouTube Kontakt aufzunehmen.


    Gegen meinen Einspruch habe ich dann gerade folgendes erhalten:

    Wir haben deine Beschwerde zu folgendem Inhalt geprüft:


    Video: Hidden paradise jungle tour in caramoan Philippines. We kajak to climb a waterfall in the jungle

     

    Nachdem wir uns den Inhalt noch einmal angesehen haben, sind wir auch diesmal zu dem Ergebnis gekommen, dass er gegen unsere Richtlinien zu gewalttätigen oder grausamen Inhalten verstößt. Wir können verstehen, wenn du deswegen jetzt enttäuscht bist. Wichtig ist uns dabei aber vor allem, dass YouTube eine sichere Plattform für alle Nutzer ist.


    Welche Möglichkeiten für mich als unwichtigen hochlader gibt es, sich gegen Unerhältnismässigkeit zur Wehr zu setzen?

  • Ja, alte Videos werden zwar in gaaaanz langen Abständen immer mal wieder automatisch geprüft und mit den neuen Methoden und Regeln abgeglichen, es wäre also irgendwann eh dazu gekommen. Aber wenn man sie anfasst und Metadaten ändert, löst man damit selbstständig sofort eine erneute Überprüfung aus. Und die "andere haben sowas auch online"-Diskussion hatten wir ja schon viele Male mittlerweile. Nur weil es manchmal Leute gibt, die bei einem Bankraub nicht erwischt wurden, kann man daraus nicht das Recht ableiten, dass nun jeder ungestraft Banken überfallen darf.

    Solange das Video noch nicht gelöscht wurde, kannst Du mit dem Editor-Modul im YouTube Studio einfach den nicht beanstandeten Teil des Videos in ein neues Video kopieren. Theoretisch könntest Du auch den beanstandeten Teil wegschneiden, aber vermutlich wird YT dies nach einer bereits erfolgten Verwarnung nicht mehr durchgehen lassen.

  • Welche Möglichkeiten für mich als unwichtigen hochlader gibt es, sich gegen Unerhältnismässigkeit zur Wehr zu setzen?

    Meiner Meinung nach keine.

    Du kannst das Video als MP4 runterladen und die Szene rausschneiden und dann wieder hochladen. Ob das den Aufwand rechtfertigt, musst du beurteilen.

    Ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht "unverhältnismässig". Hahnenkampf ist Tierquälerei und wie soll YouTube beurteilen, ob du das in einem angemessenen Zusammenhang zeigst.

  • Nein ich konnte das Video überhaupt nicht mehr aufrufen oder runterladen!
    Alles was kam war ein HInweis, dass dieses Video wegen Verstossgegen die YouTube Richtlinien entfernt worden sei.
    In meinem Einspruch hatte ich auch das angesprochen, dass ich gerne das Video retten würde denn es sind nur knapp 1min von 5:30 zu beanstanden - darauf wurde NICHT eingegangen, warum auch...

    Und warum YouTUbe mir erlaubt bei Musik die beanstandeten Stellen rauszuschneiden, aber das bei anderen Sachen nicht anbietet - na ja dafür bin ich eben nicht intelligent genug um die Denke der YouTube Götter zu verstehen... Ommmm....

    Ich sehe die Regel ja ein, es ist halt TRAURIG wenn YouTube mein Video löscht und andere Videos seit Jahren online sind und es auch bleiben. Ich habe obiges Hahnenkampfvideo gestern als "Gewalt gegen Tiere" gemeldet - ich bin gespannt OB und WANN es nicht mehr bei YouTube sein wird...

    Das Problem ist heutzutage doch, dass Facebook, YouTube usw. aufgrund politisch bekloppter Menschen völlig paranoid handelnn - um Strafe zu entgehen. Was wird erst passieren wenn abJulidie Uploadfilter kommen ...

    MeinKanal ist ja in 2006 in DE angelegt worden, das wird der Kernallen Übels sein.

    Also wenn dem Thai sein Hahnenkampfvideo online bleiben sollte, muss ich wohl nen 100% philippinischen Kanal starten... Lol

  • zu deinem Verständnisproblem ...


    Bei Musik und Claims, bestimmen Rechteinhaber wie gehandelt wird ...

    Urheberrechtsinhaber können verschiedene Maßnahmen ergreifen, wenn Videos Übereinstimmungen mit ihren eigenen Werken aufweisen:

    • Sperren eines kompletten Videos, sodass es nicht mehr wiedergegeben werden kann
    • Einnahmen erzielen, indem im Video Anzeigen eingeblendet werden oder eine Umsatzbeteiligung mit dem Uploader vereinbart wird
    • Beobachten der Zuschauerzahlen des Videos

    https://support.google.com/you…aben-urheberrechtsinhaber


    Bei Richtlinienverstöße, werden Videos gelöscht, Funktionen gesperrt oder Kanäle gelöscht von den KIs bzw. nach einer manuellen Prüfung durch einen Menschen.

    https://support.google.com/youtube/answer/2802032?hl=de


    Warum ist dem so?

    Weil wir alle, als voll mündige Menschen uns die Nutzungsbedingungen & Community Richtlinien aufmerksam durchgelesen und verstanden haben und denen zugestimmt haben. Fehler passieren, daher gibt es bei den ersten Verstößen auch meist nur eine Warnung anbei zur Löschung, anstatt die direkte Kündigung des Kontos mit einem lifetime Ban.


    Da du Goetz anscheinend immer wieder Probleme mit grundlegenden Basic Themen hast, empfehle ich dir mal folgende Links ...


    https://creatoracademy.youtube.com/page/home?hl=de

    https://www.youtube.com/t/terms

    https://www.youtube.com/howyou…ies/community-guidelines/

    https://www.youtube.com/howyou…av%26utm_campaign%3Dytgen

    https://transparencyreport.google.com/netzdg/youtube

    https://support.google.com/youtube/contact/netzdg

    https://support.google.com/youtube#topic=9257498

    https://support.google.com/youtube/community?hl=de

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Da du Goetz anscheinend immer wieder Probleme mit grundlegenden Basic Themen hast, empfehle ich dir mal folgende Links ...

    Wie Bitte? "immer wieder"
    Du scheinst auch einer dieser Trolle zu sein, die andere respeklos runtermachen, indem einfach irgendetwas behauptet wird was völlig aus der Luft gegriffen ist!

    Definiere einfach "immer wieder" und belege es mit Beweisen - oder entschuldige Dich gefälligst!

  • klären wir dann direkt mal dein nächstes Verständnisproblem ...


    Denn du verwechselst, da ein wenig was. Zum einen hier von Wikipedia für dich mal die "Troll" Definition für den Begriff der Netzkultur https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)


    oder zur Not, falls ich dein Posting missverstehe hier auf noch die Definition des mythologischen Begriffs für ein Wesen https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Mythologie)




    auf jeden Fall scheinst du dies mit Menschen die dir helfen wollen zu verwechseln, die dir auch noch unter Zeitaufwand Links zusammen suchen und aufarbeiten, damit du dich in das Thema einlesen kannst. Ich kann dir auf jeden fall versichern, auch wenns nervt immer und immer wieder Basics für andere Leute (Allgemein, keine besonderer Bezug auf dich) rauszusuchen oder für 5 Sekunden mal Google anzuwerfen weil Leute zu Faul dafür sind oder nicht wissen, wie Suchmaschinen funktionieren, war die Intention meiner Posts nicht feindlich dir gegenüber oder abwertend, sondern lediglich Unwissenden Hilfestellung zu geben. Es tut mir leid, wenn dies für dich nicht ersichtlich war und du dich da durch irgendwie offended gefühlt hast.


    Aber um die Folgefragen auch noch zu beantworten:


    "Immer wieder" wird allgemein im Sprachgebrauch dafür verwendet, wenn sich Sachen wiederholen, wie z.B. deine Mißinterpretationen und Fragen zu grundlegenden Wissen rund um YouTube. Die Belege findest du gewiss auch ohne Hilfe anderer, dazu musst du lediglich in deinen Kommentar Feed hier vom Board gehen:


    Dazu klickst du entweder bei einem Post von dir, rechts bei den Userinformationen auf Beiträge ...


    oder im eigenen Profil auf Beiträge ...


    oder auf der Startseite.



    Hier schon mal 2 Threads zu grundlegenden Basics von YouTube Reichweitenaufbau


    Des weiteren, wirst du auch Themen zu Basics betreffend Technik, Zielgruppenorientierung und Streaming, sowie diverse spezifische Apple Themen, mehrere Themen die mit 5 Sekunden Google/YouTube Suche zu lösen waren, ein paar Korruptionsvorwüfe gegen über YouTube, sowie die Lieblingsargumentation von Kindern in den Postings eines Ü55 Jährigen erwachsenen Mannes, "ABER ANDERE!!!" finden.


    Mir schwant da was, dass du vll. "immer wieder" mit "nur" verwechselt hast, kanns das sein? Dass da das Missverständnis herkommt?


    Weil, wie du siehst an der Aufzählung der Diversität deiner Themen, ist dies natürlich nicht der Fall. Aber für einen "alten Hasen" der seit 2006 (seit 15 Jahren) die Plattform YouTube nutzt, sind es eben doch einige und damit wiederholende Fragen zu Basic (nicht die gleichen Fragen, lediglich halt Grundwissens Fragen), 24 von 51 Themen.


    Heißt dies ich greife dich, oder sonst wer greift dich an? Nein, dafür ist dieses Board da, um anderen zu helfen und Hilfe von anderen zu bekommen YTForum.de - Ein Creators Board und keine stumpfe Werbeplattform


    Unwissenheit ist doch auch keine Schwäche, solang man bereit ist dazu zu lernen. Und dass bist du doch auch, und das find ich gut, don`t take the following personal, besonders bei einen Mann mit ü55 Jahren am Buckel, wo damals noch andere Werte gelehrt worden sind (thema toxische Maskulinität). Viele der Generation fahren heut noch durch die Wallahei, weil sie zu Stolz sind zu fragen, weil Unwissenheit war ja Schwäche und Männer haben keine Schwäche usw.. Aber Du Goetz fragst und das find ich gut :thumbup:


    Da die Zeiten anstrengend sind und bei vielen die nerven Blank liegen, und Mißverständnisse halt vorkommen, nehm ich dir auch die Betitelung als mystisches Wesen bzw. böswillige Person nicht übel ;) :thumbup:


    Wenn du Fragen hast stell sie in diesem Board, ich denke da sprech ich für alle, wir helfen doch gerne. Also hab noch ein schönes (und ich hoffe bei euch ist auch gut Wetter) und sonniges Wochenende :peace: :* :peace:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Moin Leute,


    ich würde mich sehr freuen, wenn wir dann etwas ruhiger werden könnten. Es gibt sehr oft unterschiedliche Meinungen, es gibt unterschiedliche Wissensstände, und das zu vermitteln ist nicht immer einfach. Aber es wird versucht, und das im Idealfall freundlich und neutral. Können wir uns darauf einigen, bitte?


    Jeder hat auch mal einen schlechten Tag und dann werden manchmal Dinge entweder nicht ausreichend hinterfragt oder einfach mal gegooglt, bevor man etwas postet oder auch mal Dinge in einer Form ruppig formuliert, obwohl man keinen bösen Hintergedanken hat. Das passiert jedem Menschen Mal, denk ich. Das muss nicht mit böser Absicht passieren, wirkt aber auf andere eventuell, wenn man nur den Einzelfall betrachtet, manchmal merkwürdig oder aggressiv. Aber lasst uns das bitte nicht zum Anlass nehmen, Fronten aufzubauen.

    Eigentlich geht es hier um das Miteinander, das gemeinsame und gegenseitige Austauschen von Wissen, Erfahrung, das Klären von Fragen und Füllen von Wissenslücken, und vielleicht auch mal um das Aussprechen von Sorgen und die Suche nach gegenseitigem Verständnis im besonderen Leben von YouTube Creatorn, oder sehe das nur ich so? So, please stay nice and friendly :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!