Ich hatte eigtl. gedacht ... und ja ich lass das Denken und Hoffen lieber, was das Wissen der Deutschen übers Neuland angeht ... so einen Thread könnte man sich sparen, doch immer häufiger kommen Meldungen auf, hier ist er nun.
Während man schon drüber informiert sein sollte bzgl. des Accountdiebstahls (wobei auch hier die Meldungen immer mehr werden) ...
ich möchte Euch eine kurze Warnung geben, da momentan massiv YouTube Accounts gestohlen werden und zwar nach einem neuen Muster.
!! Sehr wichtig, bitte genau lesen, wenn Euch Euer Account lieb ist !!
Möglichkeit A) (Light, nicht ganz neu):
Die eher bekannte Variante: EIne eMail mit gefaktem Absender, die aussieht wie eine Support eMail von YouTube selbst. Entweder wird dort auf einen Claim, eine Account Sperrung oder sonstige Probleme mit dem YouTube Account hingewiesen. Man…
Kommt nun ein warnender Thread über eine Masche die so alt ist wie das Internet.
Wenn ihr auf Erwachsenen Portalen unterwegs seid, dann sendet nicht willkürlich fremden Menschen, Nacktfotos oder explizite Videos und macht auch keine Videochats mit wildfremden Menschen von diesen Portalen.
Da es durchaus vorkommt, dass dann auf einmal Mails alà ...
ZitatAlles anzeigenHe Dieter,
wenn du nicht bis Dienstag auf das unten verlinkte Konto 1000€ überweist, werden wir auf Sozialen Netzwerken, die Nacktfotos/explizite Videos von dir veröffentlichen!
Konto XXX XXXX XXX 123 KLICK
in euren Posteingang landen. Glaubta nicht? Sehet selbst ...
usw.
Für den Fall, dass es Dich nun erwischt hat, spar dir die Meldung an YouTube, die können und werden da nichts machen, vorab. Geh zur Polizei und erstatte Anzeige.