Wiedereinstieg

  • Videos auf dem selben Kanal veröffentlichen? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,

    vielleicht kennt mich noch der ein oder andere noch. Vor 2 Jahren ist mein letztes Video auf meinem Kanal veröffentlicht worden. Seitdem ist mein Kanal leicht gewachsen (140 Abos) und die Viewszahlen sind stabil geblieben. Jetzt plane ich wieder mit YouTube anzufangen. Ich weiß aber noch nicht genau ob ich auf dem Kanal meine Videos veröffentlichen soll oder einen neuen erstellen soll. Deshalb was würdet ihr machen und warum?

    Ein paar Randinfos:

    - Ich mache Erklärvideos und werde meistens über die Google Suche gefunden (73,8 %) über YouTube sind es nur 0,4 %

    - Meine Zuschauer bestehen eher aus neuen Zuschauern und selten aus Abonnenten (97,8 % Nicht Abonnenten)

    - Ich möchte weiter genau den selben Content machen nur halt besser

    - Teilweise werde ich einige alten Videos löschen (privat stellen)

    - Kommentare habe ich über die zwei Jahre immer beantwortet, teilweise wissen einige, dass ich wiederkomme

    - Abgesehen von den Abonnenten bin ich mit der Wiedergabezeit fast bei den 4000 wegen der Kanalmonetarisierung (Wiedergabezeit ist also unfassbar gut)

  • einfach weiter auf den alten Kanal, da YouTube überwiegend nur noch auf einer per Videobasis rankt. Also wäre selbst ein kompletter Genrewechsel egal.


    btw. Welcome Back ;) :peace:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Willkommen zurück, David :)


    Zur Frage:

    Weitermachen, vor allem wenn der Content gleich bleibt. Wenn die Qualität besser wird, umso besser. Abonnenten werden vermutlich einige gehen, da sie vergessen haben, warum sie mal abonniert haben und sich zum Teil ihre Interessen geändert haben könnten. Aber am Ende werden trotzdem mehr überbleiben, als wenn Du bei Null anfangen müsstest.


    Viel Spaß und Erfolg :)

  • Erfahrungsgemäß dürften nach der langen Zeit ein recht großer Teil der Abos so oder so tote oder recht inaktive Abos sein.

    Viele Leute werden da sicherlich nicht gehen.


    Lass es maximal 20-40 Leute sein, mehr auf gar keinen Fall.

    Das Problem wird eher sein, dass die Rate der Abonennten die die Videos schauen nicht gut sein wird.


    Würde an deiner Stelle aber besser mal damit rechnen, dass nicht mehr als 20-30 deiner Abos sich das nächste/erste Video überhaupt ansehen werden.

    Dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß. Klar, das ist natürlich besser als 0, wenn überhaupt aber halt nur ein kleiner Startbonus

  • @Jan196

    Also wie gesagt, meine Zuschauer sind meistens Nicht Abonnenten und ich gehe nicht als davon aus, dass von meinen Abonnenten, 3 auf das Video klicken. Ich vermute eher, dass kein Abonnent etwas anschauen wird, da es bislang immer so war. Abonnenten sind nicht meine Zielgruppe so komisch es eigentlich auch ist. Ich mache/machte Erklärvideos und es ist bei mir halt so, dass meine Videos meistens auf Google gefunden werden und Zuschauer von dort kommen. Mit der Intention etwas erklärt zu bekommen. Der einzige Grund warum Abonnenten schauen, ist weil ich ein paar Reihen gemacht hab. Sonst ist mein Kanal nicht wirklich etwas für den bleibenden Zuschauer. Dennoch gibt es eine unglaubliche watch time. Deshalb würde ich nicht von Enttäuschung sprechen, wenn kein Abonnent zuschaut.


    Ich glaube aber auch wie du, dass die meisten Abonnenten tote Abonnenten sind und dies finde ich schon ein wenig blöd. Also mein Ziel wäre es, dass ich ungefähr schauen kann, wie viele Leute meinen Kanal verfolgen und wenn jetzt 20-40 gehen aber der Rest bleibt aber nicht schaut, hat die Anzahl keine Bedeutung mehr. Auch wenn sie eigentlich schön wirkt.


    Für mich gilt jedoch tote Abonnenten sind schlechte Abonnenten. Mal sehen was ich damit mache, aber wenn die Zahl der neuen wieder steigen würde, wäre es ja nicht so ganz schlimm für die Bilanz, weil hoffentlich mehr richtige Abonnenten existieren würden als Tote. Natürlich muss man sich diese aber verdienen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!