Ok ich hoff ich pack das jetzt in die richtige Kategorie.
Und zwar habe ich heute eine Email gekriegt von jemandem der anscheinend meine Serie dubben will.
Ich arbeite an einer "Animations"-Serie auf YT wovon es schon drei Episode online gibt. Diese Serie ist aus diversen Gründen eben auf Englisch. Hat auch viel positives Feedback bisher gekriegt. Das nur am Rande.
Heute bekam ich folgende Mail:
ZitatAlles anzeigenI was planning to do a project with your series ''The Shadow marked''. I wanted to do a german voice over version of it, and would ask you if I have your agreement to do that.
Ofc everyone else that would work on the project would do it for fun and completely voluntary. I would give a shoutout and you would be linked everywhere it is possible
So this project would be non-profit and would be done completely for fun
Regards
[Den Namen werd ich jetzt nicht veröffentlichen]
Und mein Bauchgefühl hat direkt gesagt "Nein!". Hab der Person auch geschrieben dass ich das nicht möchte.
Ich meine es ist ja nicht so, dass ich auch der deutschen Sprache mächtig bin oder so aber ich hab halt auch kein gutes Gefühl dabei wenn jemand meine Sachen nutzt und bei sich hochlädt. Vor allem wenn ich die Person wirklich gar nicht kenne.
Außerdem hab ich nichtmal Info zu der Person gekriegt bzw zum Kanal. Wirklich nix. Woher soll ich denn wissen was der macht bzw ob der des "vernünftig" macht?
Hab denn den Namen in YT gesucht und auch nen Kanal gefunden. Und ganz ehrlich, was der so macht, da passt nen Dub von ner Serie einfach überhaupt net dazu.
Das ist jetzt vlt auch ne böse unterstellung, aber der hat keine 50 Abonnenten und ich hab bissel das Gefühl, dass er sich nen Aboschub davon mit verspricht oder so.
Kp mir kam das direkt fishy vor. Zumal in der Mail nicht mal nen Hallo kam oder sowas sondern direkt ein "Ja ich hab das und das vor"
Kp, wie hättet ihr reagiert bzw geantwortet?