Kanal Design und Thumbnail Design

  • Hallo,


    ich möchte einfach mal Eure Meinungen zu meinem gesamten Kanaldesign (Banner, Logo, Thumbnails, Endcard (nur bei neusten Video)) wissen.

    Ich habe versucht das gesamte Design in diesem sehr dunklen Blau zu halten mit Weis und das Gelb als Akzentfarbe.

    In den Videos ist das noch nicht zu 100% so umgesetzt, da das Kanaldesign erst jetzt so weit fertig gestellt worden ist.


    Das Logo stellt ein S, ein K und ein T dar. Der gelbe strich gehört zu keinem Buchstaben, integriert aber die Akzentfarbe in das Logo


    Ich würde mich über Kritik, Lob, Verbesserungsvorschlage und sonstiges riesig freuen.


    Kanallink: https://www.youtube.com/channel/UCyRvZcHOw5QN7mUg57pvW8w


    Grüße

    Stefan

  • Hi Stephan,


    Respekt, du scheinst jemand zu sein, der die Dinge von Anfang an professionell machen möchte ^^ Ich finde das Design technisch gut umgesetzt (ich mag vor allem die verschiedenen Schrifthintergründe und Farben in den Thumbnails), nur die gelbe Farbe finde ich ein bisschen "schmutzig". Ist aber vermutlich Geschmackssache. Und dein Banner sieht etwas verwaschen aus.


    Das SKT-Logo finde ich ziemlich gelungen. Sieht echt schnieke aus :) Aber irgendwie kommt bei mir kein "Techy feeling" auf, wenn ich das sehe :PEher ein "Age-of-Empire feeling" x'D Aber das ist vermutlich auch von Person zu Person unterschiedlich.

  • Ich hab jetzt mal das gelb in einem anderen Ton gemacht. Findet Ihr es so besser?

    So im direkten vergleich sieht das alte wirklich "schmutzig" aus. Ich kann Eure Meinung voll und ganz nachvollziehen :'D


    Rechts der Balken ist noch das alte gelb und links der Balken das neue Gelb.



    Bannertest.jpg

  • Am Logo anstelle der gelben Linie vielleicht eine Armbanduhr. Aber ob das umsetzbar ist? :hmm: also eine kleine gelbe, um der Originalidee treu zu bleiben.


    Dort, wo "Gadgets" und "Reviews" etc. steht, müssen das unbedingt Balken sein?

    Ein Wirbel mit schwarzen Schnörkeln würde mir da einfallen. Um ein bisschen der Monotonie zu entkommen.

  • Am Logo anstelle der gelben Linie vielleicht eine Armbanduhr. Aber ob das umsetzbar ist? :hmm: also eine kleine gelbe, um der Originalidee treu zu bleiben.


    Dort, wo "Gadgets" und "Reviews" etc. steht, müssen das unbedingt Balken sein?

    Ein Wirbel mit schwarzen Schnörkeln würde mir da einfallen. Um ein bisschen der Monotonie zu entkommen.

    Ich hab mal versucht eine Kleine Uhr yu machen daraus. Aber auf einem kleinen Logo, gerade wenn man es als Profilbild hat, dann sind die Details viel zu undeutlich. Hier mal ein Beispiel:


    logo-SKTec-Uhr.jpg


    Ich schau mal ob ich noch eine andere Idee für die Umsetzung hab.

    Aber ich denke das Logo werd ich so lassen. Das Kanalbanner ändere ich aber gerne noch. Da bin ich noch nicht so zufrieden.


    Wie genau meinst du das Wirbel mit schwarzen Schnörkeln, hast du ein Beispiel? Balken müssen es nicht unbedingt sein.

  • Grundsolide soweit, würde da aber zu sowas ...



    ... dann eher raten. Also wo dann leicht auch noch die Thematik in real bildlicher Form erkennbar wär, mit Slogan und CTA. Da dann, wenn einer auf den Kanal schaut (was nicht oft passiert), der Bedarf schon optisch weiter angefüttert wird. Slogans geben dem ganzen eine Persönlichkeit und Menschlichkeit, während der CTA einfach weiter triggern soll.


    Ansonsten, würd ich den Avatar wie im Beispiel in ein Personenbild wechseln, da der Name eh überall wo der Avatar angezeigt wird, auch angezeigt wird und Personenbilder eher persönliche Bindung aufbauen.


    Und eins noch, auch bei den Thumbnails, kann das Logo weg ... i know Wiederkennungswert usw., deswegen machen es viele. Aber den Wiedererkennungswert sollte man da eher über die 3F (Farben, Formen, Fonts) aufbauen und da passt es jetzt schon.


    Wenn du später noch den DAU & den Casual mitnehmen willst, dann evtl. Personen Bilder von dir mit einfügen in die Thumbnails, ähnlich wie es hier Casey, Tech spurt und unbox gemacht haben ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber nur falls du die Zielgruppe, dann auch mitnehmen willst. Da es doch ein wenig konträr zu dem ist, was die Kernzielgruppe ansprichst, was du aktuell ja schon gut triffst. :thumbup: weiter so

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vielen Dank für dein ausfühliches Feedback. Das mit den "Realen" Gegenständen im Hintergrund vom Banner find ich super. Auch das mit dem abonnieren und Glocke aktivieren und dem Slogan. Ich werde die nächsten Tage schauen, wie ich das am Besten umsetze.


    Das mit dem Logo im Thumbnail ist auch ein guter Punkt. Da war ich sowieso schon am überlegen, ob ich es drauf mach oder nicht. Ich denk nochmal drüber nach :thumbup:


    Thumbnails mit mir wie ich die Produkte halte oder ähnliches find ich auch super. Würde ich gern in Zukunft auch umsetzen.


    Dass ich ein Bild von mir als Kanallogo nehme, hatte ich auch schon im Kopf. Werde ich denke ich ändern, sobald ich ein Bild für's Logo hab das mir gefällt :D

  • Eine Frage hätte ich da noch. Wo hast du das Hintergrundbild mit den "realen" Produkten her, ich habe jezt eine weile gesucht, aber keins gefunden das gleich gut passen würde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!