Probleme mit speziell für Kinder

  • hallo, ich habe bereits einen Support kontaktiert, mich konnte leider nur nicht weiter geholfen werden, und ich wurde auf Yt Forum verwiesen Ich habe seit gestern nur noch Probleme mit meinem Yt Account, alle Kommentare unter Allen Videos sowie MiniPlayer und Playlist funktioniert nicht! Es kommt jedes Mal unter jedem Video bei jedem Content Creator die Warnung dass diese Feauture für Videos speziell fü Kinder deaktiviert ist, ich kann ebenfalls unter meinen Videos nicht mehr Kommentare lesen und Schrieben die Livechat funktionion ist ebenfalls deaktiviert! Mein Account ist weder auf speziell für Kinder noch auf eingeschränkter Modus Gestellt. Über die YouTube Studio App sowie die Website am PC funktionieren unter meinen Videos die Kommentare Nicht mehr. Andere können allerdings weiter Kommentare schreiben und den Livechat unter meinen Videos benutzen. Noch vor 4 Tagen war alles normal doch seit den letzten Tage funktioniert das alles nicht mehr. Wie kann ich das wieder aktivieren ?
    Finn Kübler

  • Irgendwie schwer nachvollziehbar, dein Problem.
    Schwer verständlich, dass die Kommentare erst gar nicht funktionieren, dann bei anderen schon.
    Wieso kommt bei jedem Content Creator die Warnung, dass "speziell für Kinder" deaktiviert ist?
    Bei mir kommt da keine Warnung.


    Jedes Mal, wenn du ein Video hochlädst, gibt es einen Haken, den du setzen kannst "dieses Video ist speziell für Kinder". Wenn nicht aktiviert, ist eigentlich alles gut und selbst wenn, greift es nicht für jedes Video, sondern nur für jenes, bei dem du diesen Haken gesetzt hast.


    Vor geraumer Zeit, als Youtube anfing, speziell für Kinder ein eigenes Portal zu machen, Youtube-Kids, wurden alle benachrichtigt und man sollte angeben, dass man keinen Content für Kinder macht, wenn man keinen Content für Kinder macht. Aber auch das kann ich mir hier nicht vorstellen, da die Auswirkungen, falls du es nicht angegeben hättest, schon vor geraumer Zeit hätten eintreten sollen. Denke ich zumindest.


    Aber vorsichtshalber würde ich die Einstellungen der Videos überprüfen und das Ganze noch mal konzentriert angehen.


    Edit: der Wechsel der Schriftgröße war nicht beabsichtigt.

  • hallo, ich habe bereits einen Support kontaktiert, mich konnte leider nur nicht weiter geholfen werden, und ich wurde auf Yt Forum verwiesen Ich habe seit gestern nur noch Probleme mit meinem Yt Account,

    da wirst du dich vermutlich vertan haben, da ich tippe das dort das offizielle YouTube Hilfe Forum gemeint ist. Da dies hier ein reines Fanprojekt ist und niemand keinerlei Kontakt zu dem Unternehmen Alphabet, Google oder YouTube hat.


    Dort sind auch lediglich Nutzer als Freiwillige Helfer, aber diese können bei sowas wenigstens Kontakt aufnehmen und nachhaken ...


    Dieses findest du hier: https://support.google.com/youtube/community?hl=de

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Flugzeug Freak Hi!
    Ich kann @Steve bzgl. des YTForums nur zustimmen und das Problem in diesem krassen Ausmaß ist mir so noch nirgendwo begegnet, aber einmal hat YouTube bei mir sämtliche Kommentare deaktiviert und als ich die betroffenen Videos überprüft habe, wurde mir unter "Weitere Informationen" durch die Blume mitgeteilt, dass ich eventuell minderjährig sein könnte.
    Bin ich nicht, ich bin Jahrgang 2000. :D
    Einen Tag später waren alle Kommentare wieder da und auch die älteren Posts wurden genau so schnell wiederhergestellt, wie sie verschwunden sind.
    Meine Vermutung: Kanäle, bei denen das Alter des Creators oder die beabsichtigte Zielgruppe unklar ist, werden irgendwann irgendwie rausgepickt und von YouTube (oder wem auch immer) überprüft.
    Allerdings kann ich da wirklich nur mutmaßen.


    An deiner Stelle würde ich einfach mal abwarten und im Ernstfall entweder im offiziellen Supportforum nachhaken oder dich mit "Team YouTube" auf Twitter in Verbindung setzen. Beides kenne ich zwar nur vom Hörensagen, aber vor allem letzteres wird hier immer wieder als schnellster Weg hervorgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!