Hallo liebes YTForum!
Ich bin neu hier und es ist auch mein erster Post, ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufkären was meine Pläne für meinen Youtube Kanal angeht
So jetzt zu der eigentlichen Frage...
Wie meine Überschrift schon sagt, habe ich vor einen neuen Youtube Kanal zu eröffnen (Erfahrung habe ich mit einem Probekanal schon gesammelt). Es geht darum Modelle aus dem Modellbau mit schönen Bildern & Videos vorzustellen, Text & Erklärungen werden dabei nicht gesprochen, sondern nur als Text zu lesen sein. In diesen Videos will ich die positiven & negativen Merkmale hervorheben und zum Schluss das Ganze mit einer Punktezahl bewerten. Die Produkte sind mein eigener Besitz und werden ev. sogar nur für Videos aus meiner eigenen Tasche gekauft & bezahlt.
- Ist so ein Video mit einer Werbung gleichzusetzten? Da ich ja auch auf positive Sachen bezugnehme, sowie auch auf negative?
- Darf ich Produkte mit einer Punktezahl ode Notensystem bewerten?
- Kann ich so ein Video auch Monetarisieren, oder bekomme ich Probleme durch den Hersteller der Modelle?
Was mir auch klar ist dass wenn ich jemals etwas zur Verfügung gestellt bekomme, ich ganz klar das Video als gesponsort oder Werbung kennzeichnen muss.
vielen Dank im Vorraus