Freeware. Manche lieben sie. Andere hassen sie. Doch sie sparen viele Kosten, die man in Anderes investieren kann. Audacity, Davinci Resolve oder Paint.net sind einige bekannte Beispiel dafür. Doch was sind die absoluten Freeware Must-have?

Die absoluten Freeware Must-have für YouTuber
- Movie_Nopex
- 4450 Aufrufe
- 12 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
-
Also ich nutze seit Jahren nur Kostenlose tools und auf meinem PC sind diese immer installiert
- Libre Office (Office)
- Thuderbird (Mail)
- Lightning (Kalendar TODO)
- Tomighty (Zum Programmieren)
- Davinci (Video bearbeiten)
- Gimp (Bilbearbeitung)
- Krita (Wenn ich mal malen möchte)
- Rawtherapee (Raw Bilder bearbeiten)
- OBS (Desktop aufnahme)
- Netbeans/Atom/Nodepad++ (Code editoren)
- mRemoteNG (Kommandozeile für externe Server)
- VLC Player (Video wiedergabe)
- Cygwin (Lokale Kommandozeile)
- WinSCP (Falls ich was auf ein Webserver hochladen muss)Und dann noch paar Programme die ich noch nicht ganz behersche
- Blender (3D Programm)
- LMMS (Musik produzieren)
- Godot (Game engine)Wahrschienlich kennen hier nur wenige dieser Programme
-
@BlackScorp Ich finde, persöhnlich, Paint.net besser. Da es eine bessere Oberfläche hat. Und mit ein paar (virenfreien) Plug-Ins aus dem Forum hast du dieselbe Quali.
-
Also ich nutze seit Jahren nur Kostenlose tools und auf meinem PC sind diese immer installiert
- Libre Office (Office)
- Thuderbird (Mail)
- Lightning (Kalendar TODO)
- Tomighty (Zum Programmieren)
- Davinci (Video bearbeiten)
- Gimp (Bilbearbeitung)
- Krita (Wenn ich mal malen möchte)
- Rawtherapee (Raw Bilder bearbeiten)
- OBS (Desktop aufnahme)
- Netbeans/Atom/Nodepad++ (Code editoren)
- mRemoteNG (Kommandozeile für externe Server)
- Cygwin (Lokale Kommandozeile)
- WinSCP (Falls ich was auf ein Webserver hochladen muss)Und dann noch paar Programme die ich noch nicht ganz behersche
- Blender (3D Programm)
- LMMS (Musik produzieren)
- Godot (Game engine)Wahrschienlich kennen hier nur wenige dieser Programme
Das ist schon mal eine ziemlich gute Auswahl! XMediaRecode ist noch zu empfehlen, wenn man Videodateien umwandeln will. Und MediaInfo gibt dir schnell Auskunft über verwendete Videocodecs in bestehenden Videodateien.
Wer mehr in blender macht: MakeHuman und JSplacement sind hier ziemich nette Addons. Je nachdem, was man macht. -
Gimp (Thumbnails, Grafiken, Trennbildschirme, Screenshot bearbeitung, etc)
Audacity (Audio Recording und Post-Production)
Notepad++ (Ideen-Sammlung, Scripte verwalten, Rechtschreibkorrektur, uvm.)Das sind meine 3 Hauptwerkzeuge abseits von anderer Software, die ich gekauft habe.
-
Medibang Paint und Firealpaca sind auch noch zwei Programme zum Zeichnen und Malen. Medibang Paint erinnert etwas an Photoshop, und Firealpaca sieht bissel aus wie Paint Tool Sai.
-
Ich würde da den Media Player: Home Cinema Classic (was für ein Name) bevorzugen. Der VLC ist aber auf jeden Fall auch gut.
-
Das ist schon mal eine ziemlich gute Auswahl! XMediaRecode ist noch zu empfehlen, wenn man Videodateien umwandeln will. Und MediaInfo gibt dir schnell Auskunft über verwendete Videocodecs in bestehenden Videodateien.Wer mehr in blender macht: MakeHuman und JSplacement sind hier ziemich nette Addons. Je nachdem, was man macht.
Video Dateien wandle ich halt mit VLC Player um, und MakeHuman ist natürlich auch installiert
-
Hm,
also ich benutze Gimp & OBS. Natürlich kann man sich jetzt drum streiten aber mit diesen Programmen habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.
Schneidprogramme gibt es mittlerweile auch einige aber da ist es einen glaub ich eher selbst überlassen da viele Schneidprogramme unterschiedlich aufgebaut sind von der "Schwierigkeit" her sag ich mal einfach. In meinen Augen ist es aber so, dass um so schwerer das Programm durchzublicken ist, um so mehr Möglichkeiten wie Effekte&Animationen hat man zur verfügung. Für ein guten Einstieg würde ich halt Camtasia empfehlen obwohl der Preis für Einsteiger ziemlich abschreckt. Aber das ist jeden selbst überlassen.Mfg JayEm Vice
-
-
Tipp für ein gutes Progi zwecks Livestreaming ?
-
Tipp für ein gutes Progi zwecks Livestreaming ?
OBS Studio ist wahrscheinlich zurzeit das das Programm mit den meisten Möglichkeiten und besten Integrationen zur Stream-Servicen
-
Da haut bei mir aber das Streamen über YT nicht hin.
Aber lieben dank für den Tipp !!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!