Logo und Banner Selber machen aber wie ?
- Nupi Style
- 4684 Aufrufe
- 10 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Aus dem Bauch raus würde ich Gimp sagen.
Es ist kostenlos und wird von einigen die ich kenne als sehr gute Alternative zu Photoshop angesehen.
Kenne mich aber im allgemeinen mit solchen Programmen null aus und bin froh das ich meine nennen wir es mal Thumbnails selber hin bekomme -
danke dir für die schnelle Antwort kannst du sowas auch machen und wenn ja was kostet sowas ?
-
Alles ganz simple. Übresichtlicht.
Viele Möglichkeiten.
Das bietet mir immer paint(dot)netNatürlich wirst du damit keine Meisterwerke schaffen.
Aber als Anfang reicht es deutlich.MfG Jonny
-
Leider habe ich in der Hinsicht 2 Linke Hände.
Mein Logo hat mir ein Bekannter zusammen gebaut.
Habe die .psd Datei und spiel ab und zu selbst am Hintergrund usw rum aber mehr nicht.
Wünschte wäre dahingegen etwas begabterWeiß nicht ob es hier im Forum eine Liste von Designern gibt welche sich hierum treiben aber ich wette hier kennen zur Not jemand jemanden der jemanden kennt usw
-
-
Keine Ursache, dafür sind wir ja hier im Forum um uns gegenseitig zu unterstützen und zu helfen!
Danke auch für das Abo!!Achtung bitte nicht falsch verstehen!!
Ich feier wirklich jeden Like, jeden Klick, jede Sekunde Watchtime und jedes Abo.
Aber bitte "bezahl" bitte nicht mit Likes oder Abos.
Irgendwie bin ich der Auffassung erlegen das Abos eine Art Bestätigung sind die man sich erarbeiten sollte und zwar mit Content der dem User gefällt und von dem man mehr sehen mag.
Bei geschenkten Abos fühle ich mich immer so als ob ich diejenigen die aus Nettigkeit ein Abo da lassen nerve mit meinen Videos.Wie schon an einem anderem Thread geschrieben, sofern du meinen "Content" magst und feierst und somit mehr sehen magst, lass den Abo-Knopf ruhig glühen ansonsten reicht hier ein danke schon völlig aus
Ich weiß ich bin strange in der Hinsicht. Gerade kleine Kanäle wie meiner müssten ja hinter jedem Klick usw her sein aber ich bin entweder blöd im Kopf oder keine Ahnung was.
-
so war das auch nicht gemeint aber ich habe gesehen das du Minecraft zockst und will auch mehr davon sehen weil ich auch mit Minecraft anfangen möchte nur ich will mich mehr über das game informieren deswegen abo !
-
Da fällt mir direkt https://www.canva.com/ ein.
Kostenlos, einfach zu bedienen und eine Menge Inspiration und Vorlagen.
Kannst du alles im Browser direkt bearbeiten ohne irgend eine App etc. -
-
-
einen Banner kannste mit Gimp machen, aber für ein Logo solltest du ein Vektor Programm nutzen und kein Bildbearbeitungsprogramm.
Für eine Free Variante für Beides kannste jeweils ...
Banner : Gimp
Logo: Inkscapeoder eben wenn du doch bereit bist Geld in etwas zu investieren ...
Banner: Affinity Photo
Logo: Affinity Designerund wenn de zuviel Geld hast ...
Für alles ein Adobe abschließen
btw. kleiner Exkurs was Logos betrifft, da dort oftmals Verwechslungen vorliegen ....
Ein Logo kann auch als Profilbild/Avatar genutzt werden, aber nicht jedes Profilbild/Avatar ist auch ein Logo. Also falls du ursprünglich mit Logo eigentlich Profilbild/Avatar, dort könnteste auch dann ebenfalls Gimp/ Affinity Photo für nutzen. Für ein richtiges Logo solltest du aber immer ein Vektor Programm nutzen, da dieses ja nicht nur einmal und immer im selben Maß zum Einsatz kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!