Logo und Banner Selber machen aber wie ?

  • Aus dem Bauch raus würde ich Gimp sagen.
    Es ist kostenlos und wird von einigen die ich kenne als sehr gute Alternative zu Photoshop angesehen.
    Kenne mich aber im allgemeinen mit solchen Programmen null aus und bin froh das ich meine nennen wir es mal Thumbnails selber hin bekomme xD

  • Leider habe ich in der Hinsicht 2 Linke Hände.
    Mein Logo hat mir ein Bekannter zusammen gebaut.
    Habe die .psd Datei und spiel ab und zu selbst am Hintergrund usw rum aber mehr nicht.
    Wünschte wäre dahingegen etwas begabter :D


    Weiß nicht ob es hier im Forum eine Liste von Designern gibt welche sich hierum treiben aber ich wette hier kennen zur Not jemand jemanden der jemanden kennt usw :D

  • Keine Ursache, dafür sind wir ja hier im Forum um uns gegenseitig zu unterstützen und zu helfen!
    Danke auch für das Abo :happysmile:



    !!Achtung bitte nicht falsch verstehen!!
    Ich feier wirklich jeden Like, jeden Klick, jede Sekunde Watchtime und jedes Abo.
    Aber bitte "bezahl" bitte nicht mit Likes oder Abos.
    Irgendwie bin ich der Auffassung erlegen das Abos eine Art Bestätigung sind die man sich erarbeiten sollte und zwar mit Content der dem User gefällt und von dem man mehr sehen mag.
    Bei geschenkten Abos fühle ich mich immer so als ob ich diejenigen die aus Nettigkeit ein Abo da lassen nerve mit meinen Videos.


    Wie schon an einem anderem Thread geschrieben, sofern du meinen "Content" magst und feierst und somit mehr sehen magst, lass den Abo-Knopf ruhig glühen ansonsten reicht hier ein danke schon völlig aus ;)


    Ich weiß ich bin strange in der Hinsicht. Gerade kleine Kanäle wie meiner müssten ja hinter jedem Klick usw her sein aber ich bin entweder blöd im Kopf oder keine Ahnung was.

  • Hallo.
    Also ich habe mein Kanal-Layout mit GIMP erstellt und habe dazu eine sehr nützliche Grafik gefunden.


    Du kannst dir eine Vorlage mit diesen Maßen erstellen, dazu noch Hilfslinien um zu wissen wo du am besten was ansetzen kannst damit es auf jedem Gerät angezeigt wird.

  • einen Banner kannste mit Gimp machen, aber für ein Logo solltest du ein Vektor Programm nutzen und kein Bildbearbeitungsprogramm.


    Für eine Free Variante für Beides kannste jeweils ...


    Banner : Gimp
    Logo: Inkscape


    oder eben wenn du doch bereit bist Geld in etwas zu investieren ...


    Banner: Affinity Photo
    Logo: Affinity Designer


    und wenn de zuviel Geld hast ...


    Für alles ein Adobe abschließen ;) :P



    btw. kleiner Exkurs was Logos betrifft, da dort oftmals Verwechslungen vorliegen ....


    Ein Logo kann auch als Profilbild/Avatar genutzt werden, aber nicht jedes Profilbild/Avatar ist auch ein Logo. Also falls du ursprünglich mit Logo eigentlich Profilbild/Avatar, dort könnteste auch dann ebenfalls Gimp/ Affinity Photo für nutzen. Für ein richtiges Logo solltest du aber immer ein Vektor Programm nutzen, da dieses ja nicht nur einmal und immer im selben Maß zum Einsatz kommt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!