Es geht nicht voran...

  • ZapZockt hat eigentlich alles gesagt, was ich gerade auch sagen wollte :D Ich habe mir gerade deinen Kanal angeschaut.


    Du solltest mal versuchen an folgenden Schräubchen zu drehen:


    Thumbnails:
    - nur ein Schlagwort, du hast zu viel Text
    - leuchtendere/hellere Farben, du willst ja aus der Masse herausstechen, falls du mal auf einer Startseite landest
    - zeige (d)ein Gesicht, der Algorithmus bevorzugt Thumbnails mit Roten Kreisen/Pfeilen und/oder Gesichtern (unterbewusst tun wir das auch)


    Analytics:
    - schau mal, welche deiner Videos besonders viele Klicks generiert haben und betrachte die Themen dieser Videos (mehr davon machen?)
    - wenn dein Format zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, gibt es entweder zu viel Konkurrenten oder es suchen zu wenig Leute danach (neue Formate?)

  • Ich vergleiche YouTube ja wiederholt mit der Gründung einer Band, um Musik zu machen. Das kann man schon machen, aber man sollte es machen, um mit ein paar Jungs geile Songs zu schreiben, die einem gefallen und die man sich auch mal anhört, weil man sie geil findet. Wenn die Auftritte reinhageln, man immer größer wird, gar irgendwann Geld damit verdient -> GEIL. Aber darauf verlassen kann man sich nicht, und es wäre auch der falsche Grund, um überhaupt erst mit dem Musik machen anzufangen. Ich kenne genau EINEN Menschen, der sich schon als Kind vorgenommen hat, Rockstar zu werden, und bei dem es geklappt hat (der Sänger von Edguy/Avantasia), und sonst niemanden. Klar, KANN klappen, aber das ist schon sehr selten - und de Kollege ist halt eben auch sehr, sehr gut in dem was er tut.


    YouTube ist da nicht anders. Man muss Spaß an diesem Hobby haben. Wenn das mal zu mehr führt, super, aber davon ausgehen kann man halt nicht. Ich kenne YouTuber, die haben ihren Kanal seit 5 Jahren oder mehr und stehen bei unter 500 Abos, und ich kenne Kanäle, die innerhalb eines Jahres 10k und mehr Abos gesammelt haben. Letztere sind aber fast immer "Nischenkanäle", die sich auf was spezialisiert haben. In Sachen Let's Plays muss einem einfach klar sein, dass es keine Art von Kanal gibt, die häufiger auf YouTube vertreten ist. Da ist man einer von, wirklich, Millionen. Da muss man schon SEHR special sein, um was zu reißen.

  • Momentan ist es über all so. Ich vergleiche gerne in meiner Richtung andere Kanäle. Bei denen ist es auch so. Sommer, Sonne, baden aber nicht yt. Ja ich weis es gibt Momente da möchte man nicht mehr weiter machen, weil man sich fragt wofür. Aber halte durch. Es wird

  • Dranbleiben, ganz einfach. 9 von 10 Leuten hören mit YouTube auf, weil sie demotiviert sind, nicht weil ihr Content schlecht ist. Bei gutem Content kommt der Erfolg. Du musst die Durststrecke bis dahin aber überstehen. Und die kann mal länger, mal kürzer dauern.


    Sehr viele Kanäle, die heute Millionen von Abos haben, haben allein für die ersten 1000 Abos Jahre gebraucht. Hätten sie damals aufgehört, hätten sie heute keine Millionen Abos.

  • Dranbleiben, ganz einfach. 9 von 10 Leuten hören mit YouTube auf, weil sie demotiviert sind, nicht weil ihr Content schlecht ist. Bei gutem Content kommt der Erfolg. Du musst die Durststrecke bis dahin aber überstehen. Und die kann mal länger, mal kürzer dauern.


    Sehr viele Kanäle, die heute Millionen von Abos haben, haben allein für die ersten 1000 Abos Jahre gebraucht. Hätten sie damals aufgehört, hätten sie heute keine Millionen Abos.

    Das ist ein Mantra, dass man sich wirklich in den Aufnahmeraum hängen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!