Moinsen zusammen.
Ich war ja bisher immer der Meinung, dass Facecams bei LP's nur ein Bonus sind, den man nicht wirklich braucht (maximal bei Horrorgames). Ich muss inzwischen ganz klar sagen, ich lag damit falsch.
Durch meinen Stream hatte ich mich irgendwann dazu breitschlagen lassen auch mein Cam einzublenden und musste erkennen, dass die Facecam ein sehr gutes Mittel ist um mit seiner Community zu interagieren und den LP's noch etwas mehr Schwung zu geben. Als Beispiel habe ich mal den folgenen Clip dabei (ungelistet und nicht monetarisiert):
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Szene wäre ohne Facecam nicht mal im Ansatz so gut geworden. Wenn ihr könnt und euch traut, schaltet die Facecam ein. Probierts einfach mal aus und seht dann wie es euch gefällt.