Danke lieber Sladdi für diese tolle Erinnerung, auch wenn es sich heute ein wenig nach aus einem anderen Jahrhundert anhört, was es ja auch ist so wie wir alten Säcke
Hallo?
Aus einem anderen Jahrtausend!
Wer kann das schon sagen? 🤣🤪🙈😇🤯🙄
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke lieber Sladdi für diese tolle Erinnerung, auch wenn es sich heute ein wenig nach aus einem anderen Jahrhundert anhört, was es ja auch ist so wie wir alten Säcke
Hallo?
Aus einem anderen Jahrtausend!
Wer kann das schon sagen? 🤣🤪🙈😇🤯🙄
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube
Oha, heiliges Kanonenrohr, die Mädels haben es echt drauf, aber so richtig
So richtig schöner fetter Hardrock-Metal-Sound, und das mit nur 3 Instrumenten...da wären evtl. sogar die "Weihnachtsmänner" - gemeint sind natürlich ZZ Top - hellhörig geworden.
Am besten mit einer guten Anlage genießen, denn die Bass-Gitarre von Alejandra Villarreal Vélez - sind übrigens Schwestern, die 3, sieht man nicht unbedingt gleich -, spielt einen phantastischen Sound
Hier habe ich noch so'n Knaller, den ich in der letzten Zeit immer wieder höre (und natürlich sehe), am liebsten über Kopfhörer.
Liliac ist ebenfalls eine Band, die ausschließlich aus Geschwistern besteht, ansässig in Atlanta.
Es gibt einige ältere Videos, in denen die beiden jüngsten noch kleine Pimpfe sind und ich so meine Zweifel habe, ob der jüngste, im Oktober 2007 geboren, das Keyboard wirklich spielt...aber so what, hörenswert, die Band, auch hier gut fetziger Hardrock und Metal
Die 5 covern größtenteils von Black Sabbath, sehr gekonnt, wie ich meine, besonders der hier
Übrigens Danke für den Song oben, ZapZockt , der kommt nämlich im Abspann des Action-Thrillers "Colombiana" mit Zoe Saldana in der Hauptrolle...passt ungemein gut, ich habe bisher leider nicht mitbekommen, was für ein Titel das ist.
So, "The Warning" haben es mir wirklich angetan, zumindest für eine Weile - insbesondere schwärme ich für die Bassistin
Dass die 3 Mexikanerinnen auch Live können, zeigen sie hier
Achtung, Nachtrag: Auch hier lohnt es sich, den Song auf einer guten Anlage zu hören (gestern Abend ging natürlich auf meinem Notebook nicht, ich hab's grad auf meiner auch nicht schlechten PC 5.1 Anlage gehört)), , der von Alejandra Villarreal Vélez gespielte Bass dröhnt voll und kräftig, aber trotzdem ohne unangenehmes Wummern, sondern genau richtig...einfach toll
Ich muss ja sagen, die 3 The Warning Damen begeistern mich immer mehr, ist für mich schon fast so ähnlich wie mein Entflammen für die Melodic Metal Band Within Temptation gg. Ende 2020.
Der Song "Choke" von den 3 Mädels ist schon als Studio-Aufnahme ein wahrer Hinhörer...aber The Warning gehört für mich inzwischen zu den ganz wenigen Bands, bei denen sich Live-Aufnahmen für mich persönlich fast...nein, sogar deutlich besser anhören als die Studio-Pendants.
Bei diesem Song hat es mich so richtig vom bequemen Sofa gerissen ...ganz besonders an der Stelle, an welcher die Bsssistin ihre Stimme erklingen lässt...auch das können sie alle 3: Singen!
Ich muss mir derzeit echt Mühe geben, nicht die ganze Zeit/den ganzen Tag in Youtube den The Warning Songs zuzuhören und zuzusehen
Das aus meiner Sicht bisher beste Live-Konzert haben die drei Damen am 29. August 2022 im Metropolitan Theater Mexiko City gegeben
Eines vielleicht hierzu: Die spielen live wirklich richtig gut, und die Youtube-Videos dazu häufen sich entweder, oder ich bekomme die aufgrund meiner vielen Klicks auf Videos der Band so zahlreich angezeigt.
Eines haben ca. 90% dieser Live-Mitschnitt-Videos anderer Kanäle - also nicht einem der The Warning Kanäle - miteinander gemein: Die Live-Mitschnitte sind entweder dermaßen schrecklich aufgenommen oder nicht oder stümperhaft für ein Youtube-Video aufbereitet...mittlerweile habe ich fast alle dieser Kanäle ausgeblendet, ist Ohrenfolter, was da - wohl leider mit Lizenz - hochgeladen wird.
Das hier ist der Titel, den ich mir mittlerweile fast so oft anhöre wie "Choke".
Auch hier gilt: Möglichst auf einer guten Anlage spielen, selbst bei hoher Lautstärke besteht so gut wie keine Gefahr, dass der ungemein kraftvoll und doch exakt und sauber von Alejandra Villarreal gespielte Bass übersteuert wiedergegeben wird..und auch die von Daniela Villarreal gespielten dunklen E-Gitarren-Riffs machen das Ganze zu einem einfach tollen Hardrock-Song
Das gesamte Konzert gibt es übrigens auch auf Youtube, ca. 1 3/4 Stunden...ich hatte mir vorletzte Woche einen Nachmittag extra dafür Zeit genommen und genossen, einfach so richtig genossen
Ist wirklich außergewöhnlich, dass mich eine Band und deren Musik dermaßen vom Hocker reißt wie "The Warning".
Dabei hatte ich schon vor knapp 4 jahren ein ähnliches Erlebnis mit "Within Temptation", auch die Musik, mehr noch aber die Richtung, nämlich Melodic Metal, von der ich bis dahin überhaupt nichts wusste, hatte mich ungemein beeindruckt, so sehr, dass ich mir nach langen Jahren wieder ein Live-Konzert angeschaut und angehört habe.
Hier aber ist es, zumindest für mich, so etwas wie eine Auferstehung meiner am meisten bevorzugten Musik-Richtung, nämlich Hardrock, und das von einer Band, die aus 3 wirklich sehr jungen Frauen besteht, eine davon zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal 20 Jahre jung, nämlich die Bassistin, die ihren Bass hier (siehe Song unten) ausnahmsweise mit Plektrum spielt anstatt zu zupfen.
Und die Mädels beherrschen ihre Instrumente wirklich so gut wie perfekt und zaubern zu dritt einen Sound, den manches Rock-Quintett nicht aus den Lautsprechern, geschweige denn auf die Bühne bringt...verzeiht mir, wenn ich mich im einen oder anderen Satz wiederhole
Ihre Songs - mit 2, 3 Cover-Ausnahmen - haben sie alle selber geschrieben, getextet, arrangiert.
Die Texte sind dabei ziemlich dunkel, und würde man das als Basis nehmen, müsste man etwas Angst um die 3 Ladys kriegen...aber wenn wir die auf der Bühne sehen, erleben wir Spaß und Freude daran, und auch Empathie.
Hier also der aktuelle Song, den ich im Augenblick am häufigsten höre, und auch der ist ein Live-Auftritt, der sich besser anhört als die Studio-Aufnahme.
Witzig!
Ich kenne da eine Band "Warning" aus den 80igern.
Ein Schulkamerad brachte mich damals darauf, und ein seither geht mir die Band seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf....
Warning war allerdings deutscher Elektropop ....
"Why can Bodies fly" war damals sogar ein Song, der in einem Tatort der ARD vorkam ("Peggy hat Angst")
Mein Ohrwurm der Band war allerdings "Doors, open doors"
Leider existiert der nicht im Internet, kann ich leider nicht verlinken.... 👿
Witzig!
Ich kenne da eine Band "Warning" aus den 80igern.
Kleine Anmerkung: Die 3 hatten als Mädels, gerade mal so zwischen 9 und 13 Jahre jung, schon eine Musik-Sammlung (Internet? DVD? CD? weiß ich jetzt nicht) erstellt, der sie den Titel "The Warning" gegeben hatten. Zeitgleich hatten sie nach einem Namen für ihre Band gesucht...und, siehe da, gefunden!
Ich komme gerade in Versuchung, mir einmal u ntreu zu werden...hier nebenbei noch ein The Warning Song, den ich immer wieder gerne höre
Die 3 Mädels sind tatsächlich dieses Jahr auch in Wacken!!! Wäre ich jetzt 35 oder auch nur 25 Jahre jünger, hätte ich mir den Eintritt von zwischen ca. 110€ und 335€ glatt irgendwie von irgend etwas abgespart...traue ich mir nun aber mit kurz vor 70 nicht mehr zu.
Aber es gibt ja kostenlose Live-Streams, alternativ Live in Magenta TV - ich weiß im Moment noch nicht, ob dieser kostenlose Livestream, der maßgeblich auch von ZDF- und ARD-Nebenkanälen gesendet wird, nur die Musik, nicht aber Video beinhaltet, das checke ich noch...vielleicht weiß hier ja jemand, ob und was für einen Unterschied es gibt.
Irgendwie bin ich geneigt, auch nur für diese 1 Stunde Live-Auftritt am Mittwoch, frühen Abend zwischen 17:00 und 18:00 Uhr kein Fanatiker zu sein und Magenta TV ein paar Euro Kurz-Mitgliedschaft in den Rachen zu schmeißen...man man, so wie diese Band hat es mir schon lange keine mehr angetan
Linkin Park are back:
... und sie droppen einen Banger nach dem anderen
Der Scream ist einfach nur crazy.
Die waren ja gerade hier in Hamburg, hab mal in Youtube reingehört...auch nicht schlecht
Also, an The Warning kann ich mich überhaupt nicht satt hören...und sehen (!!!), insbesondere der wunderhübschen Bass-Gitarristin Alejandra (Ale) Villarreal Vélez
Wie schon mehrfach geschrieben, am besten an einer wirklich guten Sound-Anlage genießen, dort kommt der volle Sound so richtig zur Geltung
Und ich weiß jetzt garnicht, ob ich das hier schon geschrieben habe: Die meisten, eigentlich so gut wie alle The Warning Songs klingen Live nochmal deutlich besser als die Studio-Versionen, die bereits wirklich hörenswert sind, eine echte Live-Band eben, gibt's nicht sehr viele!
Darüber täuschen auch nicht die unzähligen Dritt-Kanäle weg, die Musik der Band hochladen, meistens wohl mit Smartie und Co aufgezeichnet und i. d. R. wahre Ohren-Folter sind
"Enter Sandman" von Metallica ist für sich genommen schon ne absolut mächtige Hausnummer.
Und genau damit hat die Hardrock-Band mit den 3 wunderhübschen Weiblichkeiten - The Warning natürlich - bereits im Mädchenalter so etwas wie Geschichte geschrieben, als sie vor rund 10 Jahren das Video in ihrem Musik-Keller aufgenommen - also gecovert - und auf Youtube hochgeladen haben.
Das Ding ging viral und hat bis aktuell 25 Millionen Aufrufe, sogar Metallica höchstselbst haben seinerzeit darauf reagiert. Letztere hatten vor 3 Jahren Alessia Cara mit einer Version für ihr Blacklist-Album beauftragt, und diese wiederum hatte selbstverständlich The Warning die Musik spielen lassen.
So gut wie jede Version von "Enter Sandman" ist hörenswert, und diese hier - zusammen mit einem Streich-Orchester - sehe und höre ich besonders gern, auch gerade eben wieder
Habe vor kurzem Mili entdeckt und muss teilen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!