Roast me: Meine - zumindest meiner Meinung nach beste Folge. (modded Minecraft LP)

• Huhu,

Ich habe gestern eine neue Folge Foolcraft rausgebracht und ich habs mir jetzt schon 2-3 mal angeschaut und finde keine großen Verbesserungsmöglichkeiten mehr.

• Besseres Mikro (ist bestellt)
    • Mehr Schnitte/Memes?
    • Bessere Musik?

Ich bin erst seit knapp fünf Monaten dabei und bisher hatte ich bei meinen Videos immer so ein paar Punkte die ich beim nächsten Mal verbessern wollte. Das ist in der Folge nicht so - darum meine Bitte an euch:

Sagt mir bitte schonungslos was euch an der Folge nicht gefällt, was ich eventuell verändert sollte - aber auch, was euch sehr gut gefallen hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Haste mal nen Link zu denen? (Find da nüchts, also nichts eindeutiges nur irwas von ner hermitmod ...)

Wie verhält es sich den mit der prozentualen Watchtime insgesamt bei dir?

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Hi Softwerker,

kurz zu deinem Video:

Stimme: fand ich sehr angenehm und man kann dir gut zuhören.

Länge des Videos: Die ersten 13 Minuten gingen vorbei wie im Flug. Als jemand der noch nie Minecraft gespielt hat, verlies mich dann aber langsam das Interesse. 34 Minuten sind für jemanden wie mich zu lang, aber ich bin auch nicht unbedingt deine "Zielgruppe", da kannst du jetzt nichts für ;)

Die Überblendungen z.B. bei 13:13 teilen das Video ganz gut in Abschnitte ein.

Inhaltlich haben mir als Laie viele Dinge natürlich nichts gesagt. Das betrifft zum Beispiel die Hühner am Anfang ... was an denen besonders war habe ich nicht verstanden. Möglicherweise wäre es eine gute Idee ein paar Dinge kurz zu erklären. Vielleicht wäre es auch interessant mehr von den Leuten zu hören die die Hütten/Windmühlen/Häuser gebaut haben. Falls das technisch überhaupt im Spiel möglich ist.

Fazit: Als jemand der mit Minecraft absolut nichts am Hut hat, wurde ich trotzdem ungefähr 15 Minuten lang sehr angenehm unterhalten. Ich würde nochmal einschalten :)

• Da nimmste dir aber nen falsches Beispiel ... nicht bös gemeint oder so ... aber Ziel, sollte es sein die prozentuale Watchtime möglichst hoch zu halten ... und sich da aktl. als kleines lichtlein mit 400 Subs da Mio. Channels zu nehmen als Zeitbeispiel ... die können das machen, die haben ihre treue Zuschauerschaft, dazu noch die Vernertzung über die Seite da ...

Das musst du dir erstmal erarbeiten, also eine richtige Fanbase muss erstmal her

Da mach lieber 15 Minuten Folgen und hab ne hohe prozentuale Watchtime

BTW. Das Portal (3:30) hab ich auch aufner Welt stehen :D

Speziell in der Folge ... wenn de mit anderen spielst nehm sie mit auf .... es heißt nicht umsonst "Die Alone or Play Together!" ... da sieht man nun knappe 6 Minuten andere Leute, aber hört sie nicht.

allen voran, wie schon zuvor erwähnt von @C.Santiago ist die Zugänglichkeit sehr schwer, selbst für Leute die MC kennen ... kam mir allgemein wie nen Server Rundgang vor ... nur ohne vorplanung.

*hust* Tags .... *hust*

Aber auch allgemein die Tags sind ja da anscheinend , wo du noch nicht so den durchgriff hast oder? Am besten mitm Keywordplanner mal gucken was der da ausspuckt ... 25 mal das selbe bringt kein besseres ranking.

Ebenso die Beschreibungen, können da ruhig länger sein ... und nimm die richtigen Links ... da A Google seine eigenen Links auf YT gerne mal killt ... B. Heutzutage wollen die Leute schon am Link sehen wo es hin geht ... und nicht dann an irner Virustanke aufwachen.

Ebenfalls ne sache fürs ranking lass Smileys und so subi duppi Sonderzeichen da raus ... die meisten nehmen diese gar nicht wahr und die maschine liest da nur unsinn raus.

Ansonsten hau immer wiedermal während des LPs fragen raus, interagiere mit den Leuten, hab nun so nicht durch gesehen ... aber soweit hatte ihc nicht viel in der richtung gehört ...

Thema Gehört ... man sieht dich gar net .... Facecam ... wenn du dich schon auf den Thumbs zeigst ab ins Video mit dir ....

Und übertreib es nicht so mit der Werbung ;) Werbung lässt zwar besser Ranken ... aber zuviel ist wiederlich

(sowas ist in den deutschen Trends auf Platz 6 ??? ... Werbung wins :D oder doch nen Terroranschlag auf unsere Sehnerven ??? )

Den grundlegenden positiven Tenor und einen flüssigen Redefluss bringste schon mit, nun fehlt nur noch das abstimmen auf die Zielgruppe, und dann kannste Groß werden und viele Erfolge hier feiern und mit uns teilen :thumbsup:

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Sorry, aber grad bei den Keywords muss ich hart widersprechen. Gerade als kleines Licht konzentriert man sich auf spezielle Keywörter und Phrasen in Variationen da man mit Standard "Letsplay Minecraft" nicht gegen die großen Kanäle anstinken kann. Dies konnte ich wiederholt in diversen SEO Guides und Erfahrugnsberichten sehen (z.b. https://www.reddit.com/r/letsp…the_market_seo_for_small/). Die Keywords wurden alle mit dem Tubebuddy Tool gemacht und hatten ein Rating von 75+

Bei den meisten meiner Suchtags landen meine Videos bei YouTube und Google mehrfach direkt auf der ersten Seite. Nicht umsonst sind über 30% meiner Zugriff auf diese Videos direkt von dort. (Dazu nochmal 25% über Videovorschläge von Google)

Was die länge angeht meinte ich nicht, dass ich die großen YouTube blind kopiere, sondern dass ich Videos von den großen in dieser Länge schaue und es mir gefällt. Mein erstes Kriterium ist immer, das mir selbst das Video gefallen muss und 15-20 Minuten wäre mir persönlich einfach zu kurz. Ich behalts mal im Hinterkopf - änder das vorerst aber nicht. Und wie schon geschrieben - laut Analytics haut der größte Teil schon in den ersten 2-3 Minuten wieder ab (ca. 40%, wer dann noch da ist, schaut auch bis zum Ende.

Das mit der Werbung ist in der Tat ein Eintstellungsfehler. Üblicherweise haben meine Videos nur das pre-roll.

Facecam - in Horrorgames gerne, aber in MC find ich es als Viewer eher stören. Was die Interaktion mit den Viewern angeht, muss ich tatsächlich ein paar Schippen drauflegen.

@C.Santiago Das mit dem erklären für absolute Neulinge ist so eine Sache, wenn man das übertreibt, vergrault man sich die Veteranen. Bei den Hühnern hätte ich aber tatsächlich noch ein paar Worte mehr verlieren können, da stimme ich dir zu.

Ich danke euch für das Feedback.

• Zu den Keywords ... bei dem Video sind keine .... (Anzeigefehler oder fehlen se wirklich, den bei allen anderen hab ich welche gesehn)

im vergleich das aktuelle MC Vid ...

Gerade da sieht man es auch gut was ich meine .... 5 Keywords in zichfacher wiederholung ist zwar schön und gut +5 so nebenbei ... aber da geht mehr und dazu brauchst du kein Tool oder sonst was. Mit z.B. "funny minecraft modpack deutsch" gehst du da schon gut dran. Umschreibe den Inhalt in den Tags z.B. du baust mitn Minecart nen krassen unfall ... "funny minecart fail" "epic minecart crash" etc.

Allen voran sind die Tools da nutzlos wo es dran geht Menschlich zu sein .... Da musst du dich in deine Zielgruppe reindenken und überlegen "Wie würde jetzt meine Zielgruppe nach speziell diesem Part suchen" ist ja immer gut wenn was für Begriff X in der Suche gut rankt, aber es muss ja auch nach gesucht werden ... und da haste halt noch potential nach oben. Eventuell ganz unauffällig mal in MC foren/gruppen mal anfragen wonach die Leute suchen ;)

Mit der Zeit das hatte ich verstanden und es war auch nur auf die Länge bezogen, das du inhaltlich da schon was eigenes machst fällt auf und ist auch gut so :thumbsup:

Mit Facecam ist halt wirklich du bietest mehr Persönlichkeit so und kannst zugleich auch mehr entertainen (Nackt durchs Bild tanzen oder so :D ) Das ist halt nen Mittel was nicht nur mit tittenbonus viel bringt, sondern jeden. Ich kann dir die Überlegung mal es zumindestens mal zu testen, wirklich nur ans Herz legen.

Aufjedenfall kannste noch bissl was rausholen um noch besser da zustehen und dann nächstes Jahr um die Uhrzeit Gronkh abzulösen ;)

• Ansonsten noch der Tipp ... alle Resource Packs und Mod Packs verlinken, sowie das Game selbst ... wie es z.B. Gronkh hat. Ist nicht nur Fair, sondern hilft nochmal besser zu ranken, da Mainkeywords so nochmals in der Beschreibung auftauchen :D

• Wird gemacht, Chef. :-P

Richtig so ... und nun runter mit dir .... ich will 50 Kuchenbisse sehen xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!