Zuschauer binden! Aber wie?

• Entjungfern, Elektroschockband...? Reden wir grad noch über YouTube oder eine änlich klingende Seite?

Du als Sof Twerker solltest das ja wohl wissen xD (Du hättest mich nie drauf aufmerksam machen sollen, das man es auch so lesen kann )

Das mit der "Preview" hab ich mir ja bei meinen Tuts mit rein genommen :D Funzt anscheinend gut

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Gute Punkt ^^ Die previews nutzen ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Gut, da mal wieder drauf aufmerksam gemacht zu werden, sollte ich bei dem ein oder anderen Video mal wieder im Hinterkopf haben ^^ Danke dafür :D

• Für ein Preview sind meine Videos leider oft zu kurz.
    ^^

Was du aber tun könntest wäre hin und wieder einen einzelnen Praktikantenwitz aus den Videos rauszunehmen und den einzeln zu posten ^^

• Ich hoffe, ich bin hier nicht zu spät mit einer Antwort. Unsere Zuschauerbindung bzw. prozentuale Wiedergabedauer liegt im Schnitt bei 50%, ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.

Techniken (wir sind im Menschen,Blogging, Familie,minimal Entertainment Bereich):
    -Schlüsselszene (5-8s) vor das Intro
    -dynamische Cuts bzw. Szenen/Perspektivenwechsel -> fesselt Zuschauer mehr, weil es immer weiter und weiter geht
    -Gesamtoptik muss farblich dynamisch/ kontrastreich sein, keiner will matte,graue Kulissen sehen
    -passende Musik und gekonnt eingesetzt
    -Humor einbauen (den muss man halt haben)

Alle meine Antworten sind ohne Gewähr und berufen auf eigener Erfahrung.

• sehr gut :) ich denke auch, so sollte man es machen! Das probieren wir eigentlich auch genau auf diese Weise, aber natürlich muss sich das auch etwas entwickeln. Wie lange macht ihr euren Channel schon?

• up, same here. bei mir geht es inzwischen soweit, dass videos auch zwei tage nach release noch 0 views haben die abozahl steigt aber weiter - krasser gegensatz.

Ich hätte da eine Idee woher das kommt. Du spielst ja verscheidene Spiele. Es könnte sein, das sich die Abonnenten auf die Spiele aufteilen. Mal abgesehen von Bots oder Fakes die dabei sein können.

Ich frage mich was denn eine gute Zuschauerbindung ist.
    Bisher habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Ich habe eine durchschnittliche Zuschauerbindung von 50%. Wenn ich mir die individuellen Werte anschaue, dann kann ich sehr gut sehen, das in meinem Bereich nur Videos sinnvoll sind die eine Länge von 6,5min nicht überschreiten.
    Generell antworte ich auf jeden Kommentar und lasse mich auch gerne davon für ein neues Video inspirieren.

• Wir binden die Community in die Videos/Kanalaktivitäten so ein:
    -Wir lesen Kommentare in unserer "KomKomShow" und beatworten diese.
    -In Zukunft werden wir die Community auch bestimmte verläufe von Projekten mitgestalten lassen

Also grob gesagt zeigen wir der Community das wir Sie beachten und nicht links liegen lassen. So bauen wir ein Vertrauen und Freundschaft zwischeneinander auf... :)

• Mal andersherum betrachtet, ich klicke auch mal das eine oder andere Video an weil es einen interessanten Titel oder ein spektakuläres Thumbnail hat. Anschließend merke ich jedoch oft, dass es so gar nicht das ist was ich mir vorgestellt habe und bin dann auch schnell wieder weg (oder spule etwas vor). Intros z.B. nerven mich sehr und spule sie deshalb prinzipiell vor.
    Zusammenfasend denke ich also, dass ein neue Kanal eher wenig Zuschauerbindung hat weil viele einfach nur zufällig vorbeischneien. Ein Kanal mit vielen Abonnenten hingegen, hat bereits eine große Zielgruppe die sich ja bekanntlich für die Videos auch sehr interessieren.

Meine Zuschauerbindung liegt derzeit bei 57% was ich noch akzeptabel finde vor allem weil ich am Ende immer ein Outro habe welches aufgrund der Musik und der Übersichtlichkeit etwas länger geht... Die meisten springen genau an dem Punkt ab wo das Outro anfängt ^^

Ansonsten habe ich festgestellt das Youtuber sehr ungeduldig sind. Vor allem Gelegenheitsbesucher. Wenn da nicht gerade was aufregendes passiert klicken sie vermutlich einfach aufs nächste interessante Thumbnail. Gerade meine kleine Miniserie sollte aber mit mehr Story und weniger Action punkten. Dafür werde ich aber auch mit einer hohen Abspringrate abgestraft. Ich erwische mich selbst dabei mit den Gedanken zu spielen Videos mehr auf potentielle Quote zu erstellen als auf das was ich eigentlich will. Ich hoffe ich finde wieder zu den Wurzeln zurück ^^.

Welche Videos bei meine Kanal ganz schlecht wegkommen sind Tutorials. Klar die meisten wollen nur einen kurzen Einblick und gucken daher am Anfang, kurz in der Mitte und sich anschließend das Ergebnis an. Bei drei Parts wird der zweite meist gleich übersprungen. Aber vielleicht einer von 100 will es ja doch genau wissen und das ganze auch nachmachen und für den muss es dann natürlich langsam und nachvollziehbar gehen (was ja auch der Sinn eines Tutorials ist).
    Ich werde es in Zukunft also so machen, dass ich wichtige Sachen in Echtzeit zeige und wenn dann Arbeitsschritte wiederholt werden spule ich sie auf Schnelllauf mit etwas Musik vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!