Beiträge von siscos

    Selbst wenn die Leute das Video zu Ende gucken, so klicken die meisten (alle?) bereits bei oder nach der Abmoderation weg. Deswegen halte ich Einblendungen innerhalb des Videos für Instagram beispielsweise sinnvoller. Nichts desto trotz, habe ich auch eine Endcard und würde diese auch belassen. Lediglich der zeitliche Umfang dafür sollte gering sein. Wie gesagt alles Erfahrungswerte und keine fundierte Wissenschaft ;).

    Kann dir den MovieMaker nicht empfehlen. Man stößt schnell an seine Grenzen und wenn es später doch mal qualitativer wird (das wird es 100%) musst du wieder Zeit investieren um ein neues Programm zu lernen.


    -> Cyberlink PowerDirector14, schnell zu erlernen, kann viel. Die aktuelle Version 15 ist leider Schrott, nur aufgrund dessen, das dass Programm zu oft einfriert. Ab 50 Euro zu haben.


    p.s. Aus den Thumbnails kann man noch viel mehr herausholen. Empfehle zBsp Schatten/Rahmen hinter der Schrift, so wird das Ganze deutlicher,

    Wenn man nur wegen Musik (gibt auf Youtube tonnenweise NoCopyright Music) in ein Netzwerk geht und damit Geld abdrückt sowie Rechte an seinem Channel, ist das äußerst dämlich.
    Ein Impressum sehe ich als Vorteil und wenn man eine gewisse Substanz sich erarbeitet hat, der Vorteil der Reichweitenvergrößerung. Wo ich mich hier jedoch frage, wozu brauch man da ein Netzwerk? Kann man alles selbst durchoptimieren.
    Empfinde Netzwerke nicht mehr zeitgemäß.

    Ich hoffe, ich bin hier nicht zu spät mit einer Antwort. Unsere Zuschauerbindung bzw. prozentuale Wiedergabedauer liegt im Schnitt bei 50%, ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.


    Techniken (wir sind im Menschen,Blogging, Familie,minimal Entertainment Bereich):
    -Schlüsselszene (5-8s) vor das Intro
    -dynamische Cuts bzw. Szenen/Perspektivenwechsel -> fesselt Zuschauer mehr, weil es immer weiter und weiter geht
    -Gesamtoptik muss farblich dynamisch/ kontrastreich sein, keiner will matte,graue Kulissen sehen
    -passende Musik und gekonnt eingesetzt
    -Humor einbauen (den muss man halt haben)

    Meiner Meinung nach verschwendete Mühe. Die Anzahl der Zuschauer die ein Video bis zur Endcard bzw. mit Endcard schauen ist äußerst gering. Habe dennoch auch ein 5 Sekunden Foto mit den nötigen Social Media Angaben. Wasserzeichen unten rechts, Logo oben rechts (wie im TV Format) sowie Social Media Werbung zu Beginn nachdem Intro bringen da deutlich mehr.

    Es hängt zum einen stark von der Zielgruppe und Content deines Kanals ab und zum anderen von deiner Bereitschaft für Marketing. Von allgemeinen Guides halte ich sehr wenig.


    Wir haben jetzt knapp 1400 Abos seit dem 01.12.16 generiert und haben dabei keine "ekelhaften" Methoden eingesetzt. Wirklich Ansätze aus den Guides kamen eher weniger vor. Bei Interesse schreibe ich gern unser gesamtes Vorgehen auf.


    Ahja meinen Kanal nenne ich hier nicht mehr, da es zu viele verbitterte Menschen gibt, die aus Neid und Missgunst Dislikes setzen.