Video/Ton Qualität Tipps und Kritik

  • Servus,


    wie einige vielleicht schon wissen mache ich seit neusten Let´s Plays,
    stehe natürlich noch voll am Anfang und würde natürlich gerne paar Meinungen von meinen Videos hören, natürlich auch gerne Tipps wie was besser zumachen geht.


    Ich nehme zur Zeit mit Elgato Game Capture HD meine Videos auf, was mir aber teilweise noch nicht 100% gefällt.
    Als Mikro benutze ich entweder das an meinem Headset, oder ein Membranmikro von Aukey.


    Hab mir jetzt noch OBS runtergeladen, aber steig noch nicht ganz durch bei den Programm.


    Hier nun mal meine Videos:


    https://www.youtube.com/channe…hRdVzFmSaatxIYco7w/videos


    hoffe der Link geht so. :-)


    Würde auch sagen das ich einstellungsmäßig schon einiges verbessert habe wenn man das erste Video zu dem Letzten sieht!!


    Wie gesagt würde mich über Tipps und Tricks freuen, und könnt mich natürlich auch gerne abonomieren :D

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Link ausgetauscht ....

  • Habe es oben ersetzt.



    Feedback
    Erstmal die Basics


    • Wissen was du kannst und was nicht
    • Wissen welches Equipment du hast und welches du dir noch schnell besorgen kannst
    • Den Markt analysieren
    • Planen ...

      • Dein Kanal Konzept
      • Deine Formate
      • Dein Zielgruppe
      • Uploadfeed (Nicht zuviel und nicht zu wenig, WICHTIG: Du musst auch Zeit dafür finden)
    • Bereite alles vor ...

      • Richte den Kanal richtig ein
      • Lerne dein Equipment kennen
      • Finde einen passenden Workflow für dich
    • Erstelle deine ersten Video, als erstes am Besten einen Kanaltrailer wo die Leute erfahren was es bei dir zu sehen gibt
    • Lade die Videos hoch und optimiere sie SEO technisch (Keywords, Titel, Beschreibung, Formate, Dateinamen) Nutze hier zu Keyword Tools wie z.B. Google Keywordplaner
    • Hol dir Feedback ein (Von den Zuschauern Geschmacksfeedback, von anderen Creators Technisches Feedback) und setze es um
    • MARKETING (Die Arbeitsaufteilung ist hier 30% Videoproduktion - 70% MArketing)

      • Promote deinen Content da wo sich deine Zeilgruppe aufhält (FB Gruppen, G+ Gruppen und Foren gezielt zum Thema)
      • Promote deinen Content richtig (Das heißt Thread erstellen wo nur drin steht "He, neues Video guckt mal, abonniert und liket" schickt nicht, wecke das Interesse am Content und zeige auch das du stolz bist)
    • Arbeite mit anderen YTlern zusammen! Die alone, Fight Together!
    • Baue eine treue Crowd auf


    So hab mal kurz reingeschaut ... und hier nun noch extra speziel auf deinen Kanal abgestimmte Verbesserungsvorschläge ...


    • Richte den Kanal richtig ein ... Setze einen Kanaltrailer, lege Playlists an und präsentiere sie (Siehe Kanal von Gronkh als Beispiel)
    • Kanalinfo ... nicht wirklich vorhanden.
    • Der Text, triggert Null. "Gamer aus Leidenschaft" "Ich will meinen Spaß am Spielen mit euch teilen" "Beschreibungen sind nicht mein Ding" das ließt man auf gefühlt fast jedem LP Channel ... lass dir da was kreatives einfallen was deinen Charakter wieder spiegelt und die Leute Neugierig macht z.B. "Gratis Bananen für nur 2€ und dazu geile Clips mit mir eurem ...? ... das alles kannst du für ein kostenloses Abo erleben oder auch nicht, du entscheidest!" nur als Beispiel.
    • Der Banner ... Gar nicht vorhanden
    • Zu den Thumbnails ... schaue dir mal die folgenden Kanäle an: Fantou, R2Games, BiBitch, PPD und deren Thumbnails ... alle haben sie folgendes Aspekte gleich: Wiedererkennungswert, Sie wecken Neugierde und weiter Emotionen.
    • Selbiges wie bei den TNs gilt auch für die Titel
    • Tags und Beschreibung: Nutze Keywordplaner
    • Werbung? Wirklich? Mach die Werbung raus. Das Kleinvieh was de da rein bekommst bringt nichts, und es schreckt mehr Leute ab als das de was an Umsatz generierst.


    Des wärs erstma soweit.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!