Hallo DU,
mein Name ist Steve und ich bin einer von vielen YouTube Creators die sich hier auf dem Board von YTForum.de eingefunden haben. Ich schreibe diesen Beitrag, den Du gerade ließt aus dem Grund, weil in letzter Zeit viele dieses Creators Board mit einer stumpfen Werbeplattform verwechseln. Und dadurch die wirkliche Chance zum Ausbau/ Aufbau einer Crowd verpassen die dieses Board Ihnen bietet.
Was ist mit "keiner stumpfen Werbeplattform" gemeint?
Viele melden sich leider hier nur an um ihren Channel irgendwie zu pushen und das meist mit schlechten Vorstellungen (Sowohl Kanal als auch User Vorstellungen). Die dann meist nicht mehr sind wie ein 2 Zeiler, wovon dann noch die Hälfte aus einer Bitte um ein Abo, Kommentar oder Like besteht. Aber natürlich gibt es auch noch die Variante mit den "Oh gebt mir Feedback"-Threads, wo einfach pauschal nach einem Feedback des Geschmacks etc. gefragt wird, auch dies ist nicht nur einfach, sondern ebenso durchschaubar und wird DIR hier keine zusätzlichen Views oder Subs bescheren.
Der Witz an der Sache ist ja, dass es sich hier um ein Creator Board handelt was eigentlich offensichtlich ist, und wieso sollten wirklich die schlechtesten Maschen gerade hier wo sie jeder kennt, wirken?! Richtig, es gibt keinen Grund, keine logische Erklärung warum sie wirken sollten. Und natürlich tuen sie es auch nicht!
Was DIR dieses Creator Board bietet!
Erstmal bekommst DU hier genau das wofür dir Netzwerke min. 45% DEINER Einnahmen abnehmen wollen oder wofür diverse YouTube-Fachmänner auf ihren Seiten über 100€ verlangen, die Rede ist vom Wissen, vom Wissen was DU alles brauchst um Erfolgreich auf YouTube zu sein. Dann gibt es natürlich noch ne Sache wofür Netzwerke auch gerne DEINE Einnahmen nehmen, den Zugriff auf eine Community die dir hilft, mit dir zusammenarbeitet und dich unterstützt! Im folgenden liste ich DIR nun mal die Vorteile dieses Boards etwas genauer auf:
Die größte deutschsprachige Creator Community
Auch wenn die Mitgliederzahl nicht die Zahl der aktiven Mitglieder ist hast du hier den Zugriff auf die meisten aktiven YouTube Creators an einem Ort, die ihr Wissen und ihre Hilfe frei zur Verfügung stellen. Und natürlich findest du hier auch gute Partner für Kooperationen und Crosspromotions.
Tipps zur Gestaltung und den Aufbau DEINES Channels
Klar am Anfang kann man nicht alles wissen, aber schau DIR mal auf YouTube etliche kleine Kanäle an die am Anfang sind. Die meisten sind davon nicht eingrichtet und/oder haben keinen erkennbaren Wiedererkennungswert. Und damit es bei DIR nicht auch so aussieht, kannst du dir hier, direkt von Leuten die es schon durch haben erklären lassen wie du deinen Kanal richtig einrichtest und auch Designer die dir mit Rat zur Seite stehen oder sogar auf Wunsch dir was erstellen (Hierzu ist der Marktplatz der geeigneteste Ort).
Alles was DU übers Marketing wissen musst!!!
Mittlerweile kommt man ja nicht mehr ohne Marketing, im normal Fall, auf YouTube weit. Und alles was DU dazu wissen brauchst, findest du hier im Strategie & Techniken Bereich. Und selbst wenn du auf spezielle Fragen keine Antwort findest, kannst DU diese hier stellen und sie werden DIR beantwortet.
Technik, Ausrüstung und Programm Tipps
Ob DU DIR nun eine neue Kamera für deine Vlogs, ein neues Schnittprogramm oder neue PC Hardware besorgen willst, hier findest DU TOP Beratung von Leuten die genau wie DU YouTube Videos produzieren und wissen worauf man achten muss. Auch hierzu findest du zu einem im Bereich Equipment und zum anderen im Bereich Programme schon etliche Empfehlungen und Diskussionen.
Platz für Werbung
An diesem Punkt kann ich mir schon DEIN verdutztes Gesicht vorstellen, was aussagt "will der Kerl mich ver*rschen?", die Antwort lautet: Nein. Denn wie ich Eingangs erwähnte ist die stumpfe Werbung hier nichts wert. Aber das YT-Forum bietet DIR unter anderem mit dem Video-des-Monats eine lukrativen Werbeplatz direkt auf dem Board, der 100%tig für ein Wachstum deiner Crowd sorgt. Aber ein noch viel wichtiger Platz ist DEINE Signatur, naja zumindest wenn DEINE Posts hilfreich, witzig, aufmunternd oder gar inspirierend sind. Denn nichts promotet DICH sogut wie wenn DU anderen hilfst, sie inspirierst oder aufmunterst. Denn Leuten die einem gut geholfen haben, hilft man auch gerne, das ist nur natürlich.
Und hier mit bitte ich DICH ...
ob du nun ein alteingessener Creator hier bist oder gerade erst den Weg hier hin gefunden hast: Nutze dieses Board richtig, lasst uns alle zusammen wachsen und unsere Erfolge feiern. Zusammen sind wir schlauer, stärker und besser wie jeder für sich alleine. Lasst diese Chance nicht an euch vorbeigehen, lernt Neues und gibt Wissen weiter, findet Mentoren oder sogar Partner, teil eure Erlebnisse mit der Community und freut auch für andere!
Deweiteren ein DANK und ein LOB ...
an das Foren Team für die stetigen Mühen dieses Board immer sauber zu halten, es weiterzuentwickeln und immer attraktiver zu gestalten. Ich kenne selbst aus Erfahrung raus, die Mühen die so ein Board mit sich bringt, und habe gebührenden Respekt vor euren Leistungen hier allen voran da es ja speziell ein YouTube Board ist, und kenne den Spam der allein bei einem kleinen YT Bereich aufkommen kann. Macht es weiter so, und lasst uns alle zusammen noch großes erreichen!
Und...
an alle alteingessenen hier die Frage: Was hat euch das Board schon gebracht?
MFG Steve
DISCLAIMER
Ich wurde nicht für diesen Beitrag in Form von Geld oder Abonnements oder sonstigen bezahlt/entlohnt! Dieser Beitrag entstand alleine aus dem Gemeinschaftsgedanken und der Hoffnung das der Funken überspringt.
PS: Sollte dieser Beitrag so in dieser Form nicht in diesem Unterforum gewünscht sein oder zu passen, bitte ich ihn in den passenden Bereich zu verschieben. Ich fand persönlich keinen passenderen