Feedback zu Vlog erwünscht

  • Hi zusammen,


    so langsam trau ich mich ja abgesehen von den LetsPlays auch so ein bisschen in die Vlog Richtung - mich würde einfach Euer Feedback dazu interessieren. Der Vlog ist aufgrund des Videodreh-Specials etwas länger, und über bestimmte Mankos, wie zB Licht und Ton, weiß ich Bescheid, da fehlt's einfach noch am Equipment.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Hauptfragen wären daher:


    - wirke ich natürlich und unverkrampft vor der Kamera?
    - rede ich zu schnell?
    - mögt Ihr den Schnitt-Stil ?
    - gefällt Euch der von mir versuchte Filmlook insbesondere im Video-Dreh Hauptteil?
    - wie findet Ihr das Konzept mit der Aufteilung in "Thema der Woche", "Channel der Woche" usw?
    - fühlt Ihr Euch als Zuschauer durch meine Aufforderungen zum Interagieren angesprochen?
    - sieht man dem Thumbnail die Ironie an ?



    Danke schon mal vorab fürs Reinschauen und das Feedback!

  • - wirke ich natürlich und unverkrampft vor der Kamera?

    JA, naja soweit sag ich mal. Du versuchst die Augen offen zuhalten, so scheint es zumindest, und die Blinzler die da dadurch entstehen wirken irwie unnatürlich.



    - rede ich zu schnell?

    Na, du bist dieses mal, finde ich recht angenehmes Tempo gefahren. Net zu lahm, aber auch nicht zu schnell.



    - gefällt Euch der von mir versuchte Filmlook insbesondere im Video-Dreh Hauptteil?
    - wie findet Ihr das Konzept mit der Aufteilung in "Thema der Woche", "Channel der Woche" usw?

    Jup, gefällt beides soweit.



    - fühlt Ihr Euch als Zuschauer durch meine Aufforderungen zum Interagieren angesprochen?

    ne, ich wurde disqualifiziert :/




    - sieht man dem Thumbnail die Ironie an ?

    NA ich find das fehlt noch irgendwo ein Roter Kreis und ein roter Pheil :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also, ich habe jetzt eigentlich keine wesentlichen Unterschied in der Qualität zu einigen wesentlich größeren Youtubern entdecken können. Klar könnte man noch irgendwelche Feinheiten ausbessern, aber das wird wahrscheinlich erst dann wichtig, wenn deine Abonnentenzahl nicht mehr weiter anwächst. Dann kann man immer noch feintunen. Also da würde ich mir jetzt erstmal keine Sorgen machen.


    Kleiner kreativer Vorschlag: Du könntest noch einen roten Pfeil auf deinen Bart machen mit "schlecht rasiert" (ist ja offensichtlich, dass der Look so gewollt ist). :D

  • Du versuchst die Augen offen zuhalten, so scheint es zumindest, und die Blinzler die da dadurch entstehen wirken irwie unnatürlich.

    Haha, das ist einfach, weil ich ein nervöser Typ bin - ich versuch drauf zu achten, aber manchmal rutscht es mir durch :-D


    Also, ich habe jetzt eigentlich keine wesentlichen Unterschied in der Qualität zu einigen wesentlich größeren Youtubern entdecken können.

    Oh wow, danke, das ist ein tolles Kompliment *freu* :-)



    Kleiner kreativer Vorschlag: Du könntest noch einen roten Pfeil auf deinen Bart machen mit "schlecht rasiert" (ist ja offensichtlich, dass der Look so gewollt ist).

    Haha, Mist, das hätte ich machen sollen ^^

  • Der autmatische Helligkeitsabgleich (eventuell auch durch den automatischen Weissabgleich) der Kamera, die Helligkeitsmäßig immer wieder pumpt finde ich nicht so doll. Hier könntest Du mit manuellen Einstellungen besser fahren.
    Dein Erzählstimme und -geschwindigkeit finde ich sehr gut. Wirklich sehr stimmigund unterhaltsam, keine unnötigen Füllworte. Das passt wirklich gut. Anmerkungen auf die Du verweist habe ich im Video nicht gesehen, liegt aber wahrscheinlich am eingebetteten Player hier im Forum. Du könntest aber im Video im Schnitt bereits ein Bild einfügen, über das Du dann den Link setzt, das sieht meist ein wenig besser aus als reine Textlinks.

  • Der autmatische Helligkeitsabgleich (eventuell auch durch den automatischen Weissabgleich) der Kamera, die Helligkeitsmäßig immer wieder pumpt finde ich nicht so doll. Hier könntest Du mit manuellen Einstellungen besser fahren.

    Ja, da hast Du absolut Recht, das stört mich selbst auch ein wenig - ich muss mich da mehr mit den manuellen Einstellungen befassen.


    Du könntest aber im Video im Schnitt bereits ein Bild einfügen, über das Du dann den Link setzt, das sieht meist ein wenig besser aus als reine Textlinks.

    Das ist ein sehr schöner Gedanke, den werde ich mir mal erlauben für kommende Vlogs umzusetzen, danke Dir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!